Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das klingt nach einem Plan!Jetzt einfach den Schlüssel ansetzen und ein 2 Meter Rohr als Verlängerung nehmen.
Vielleicht auch noch zusätzlich mit einem Heißluftfön das Gehäuse leicht erwärmen…
Oder frag hier noch mal, da bekommst du sicher auch noch ein paar Tipps…
Bisher war ich immer der Meinung, dass die BR-M730 Canties 1988 noch ohne die speziellen Shimano Querzüge kamen und habe die deshalb so verbaut:
Jetzt habe ich aber eine 1988iger 730 Gruppe bekommen, und da waren eben diese Träger dabei:
Ab wann gab es die neueren Träger denn definitiv?
- SYN-CROSSIS
- Antworten: 3.722
- Forum: Classic Bikes
Wenn Du einen Kompressor hast, so ein Schlagschrauber für den gelegentlichen Gebrauch kostet dann echt nicht viel. Bekommt man auch gut bei den Kleinanzeigen. Meiner war unter 30 Euro, glaube ich. Die Nuss für die Innenlager hat bei mir sowieso 1/2" Aufnahme.Das klingt nach einem Plan!
Der Hebel ist, was gerade fehlt.
Werde mir einen Hebel organisieren und dann nochmal mit Kriechöl spülen und föhnen. Dann kommt es hoffentlich![]()
Altes wheeler w? 8000 mit xt Daumies für nen 5er in Monnem. Die daumies könnte ich echt gebrauchen
Kennt wer das Modell? Müsste anhand der Teile ja denke zwischen 86 und 88 er Baujahr sein? Vielleicht weiß bikepedia @joglo was
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Interessant - bei uns im Ort wird auch ein Wheeler 636 angeboten, aber ausdrücklich als "Kinder- bzw. Jugend-bike" .....Ausstattung ist aber sehr einfach ...Moment : sehe gerade : Schaltwerk ist LX und Shifter auch LX; nur die Kurbel ist recht grobschlächtig.hi, ich ziehe mal den Wheeler Thread raus, vlt. um etwas mehr Licht in die frühen Modelle zu bringen.
Bislang ist der 1989ziger Katalog das erste offizielle Dokument das wir von Wheeler hier in EU aufgetrieben haben.
Es gibt ja einen ziemlich aktuellen Katalog, wo von "25 Jahre Bike Geschichte in Europa" zu lesen ist (also 1984) aber gleichzeite gibt Intercycle in der Schweiz an den Vertrieb der Marke Wheeler ab 1988 übernommen zu haben.
So oder so scheinen aber zumindest wenig Wheeler MTBs schon vor 1989 verkauft worden zu sein.
Ich nehme hier mal Bilder von Anzeigen her um hier so schätzungsweise 1988ziger Modelle zu zeigen.
Das 8000er war neulich als Rahmenset bei den Kleinanzeigen
Anhang anzeigen 2080071
Anhang anzeigen 2080077
und passt gut zu dem 6000er, das im letzten Jahr mal zu haben war
Anhang anzeigen 2080068
Anhang anzeigen 2080067
Beide übrigens mit "WL" vor der Modell-Nummer.
Rein von der Lackierung gab es gleiche Modelle, 5500 und 6600, auch im 1989ziger Katalog (und in echt), nur die Bikes haben eben noch andere Modell-Nummern, Decals und ältere (6fach) Komponenten.
Vielleicht finden sich ja noch mehr, vor 89ziger?