Wintergelaber 2024/25

ski25-arabba51.jpg

Mittagstal sieht eigentlich noch ganz gut aus. Vielleicht fahr ich morgen nochmal durch, nur so als Abschluss.

ski25-arabba52.jpg

Mittagstal.

ski25-arabba58.jpg

Arabba.

ski25-mittagstal0.jpg

Pordoiblick.

ski25-mittagstal1.jpg

Sellaquerung.

ski25-mittagstal2.jpg

Rifugio Boé.

ski25-mittagstal3.jpg

Mittagstal Einstieg.

ski25-mittagstal4.jpg

Mittagstal oben.

ski25-mittagstal5.jpg

Mittagstal mittendrin.

ski25-mittagstal6.jpg

Mittagstal Exit: Der war auch schon mal besser. Aber alles in allem kommt man noch relativ gut durch, nur falls jemand noch Lust hat in dieser Saison.

Wie lang bist Du gestapft? Unten rum? Sieht nicht nach Tourenski aus?
Und es sieht immer noch nach wenig Schnee aus - mei - mei. Ich glaube als wir das Mittagstal mal gemacht hatten lag deutlich mehr Schnee drin. Die Engstelle sah viel weiter aus damals...

Wie lang bist Du gestapft? Unten rum? Sieht nicht nach Tourenski aus?
Und es sieht immer noch nach wenig Schnee aus - mei - mei. Ich glaube als wir das Mittagstal mal gemacht hatten lag deutlich mehr Schnee drin. Die Engstelle sah viel weiter aus damals...
30 Minuten... mit Pistenski. Schnee geht schon, für Anfang April eigentlich gar nicht nicht mal so wenig. Mehr wäre natürlich immer besser. Obwohl... langsam reicht's auch. Heute war der 50. Skitag in Dolomiti Superski, plus ca. 24 in den Westalpen. Bin etwas ausgekringelt.

Ja ist denn immer noch Winter?!
Freilich!

Leider sperren unsere Gebiete bald zu.
Die da nextes WE,

und die eh erst am 21.04. Immerhin.

Wobei im Tagesgang schon mit Lieferbeton zu rechnen ist...

Wir haben jetzt mal gscheid was abbekommen, die südlichen Hügel fast 1m Lieferbeton, die nördlichen werden gerade zugestaut - der erste gscheide Nordstau in diesem Winter.

Freilich!

Leider sperren unsere Gebiete bald zu.
Die da nextes WE,

und die eh erst am 21.04. Immerhin.

Wobei im Tagesgang schon mit Lieferbeton zu rechnen ist...

Wir haben jetzt mal gscheid was abbekommen, die südlichen Hügel fast 1m Lieferbeton, die nördlichen werden gerade zugestaut - der erste gscheide Nordstau in diesem Winter.
Ah aus Schladming seits ihr,👍🤩

Da musst Du zum weiteren Skiliftkostenschnittdrücken halt nen Leihski nehmen, oder gleich was neues im Ausverkauf mitnehmen ;-)
Neuschnee und Sonne - keine schlechte Kombination :daumen:

ski25-arabba68.jpg

Winter an der Pala?

ski25-arabba69.jpg

Winter an der Marmolada?

ski25-arabba70.jpg

Tiefschnee im April? Naja, hat kaum geschneit hier, im Gegensatz zu den Nordalpen. Aber die Dolomiten sind trotzdem schöner... und die Pisten sind geiler... und überhaupt ist scheinbar niemand mehr hier... außer mir.

Zuletzt bearbeitet:
und was muss man machen, dass die Ski so aussehen? Sturz, Sprung oder irgendetwas Dummes?

Ich fahre meine Ski immer viel zu lange, und bringe es nicht übers Herz meine abgerockten Ski auszumustern ;-)
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. War ganz normal flott carven auf der glattgebügelten Marmoladapiste. Keine Buckel, keine Leute, kein gar nix, griffig geiler Schnee. Auf einmal schlittere ich etwas unvermittelt mit dem Gesicht statt mit den Kanten durch den Schnee und als ich mein Graffl wieder zusammensammle, ist der Ski gestaucht. Ist entweder durch den Sturz passiert, oder halt umgekehrt, der Sturz ist passiert, weil's den Ski in der Kurve einfach mal verbogen hat. Jedenfalls einigermaßen seltsam, der war auch erst in seiner zweiten Saison.

Full Rocker☝️😄

Die Völkl Ski sind mittlerweile zumindest in unserem Bekanntenkreis nicht gerade für Haltbarkeit berühmt. Genauso wie die günstigsten Atomic oder K2.
Da sprechen wir aber auch immer über mindestens 60 Skitage

Beim Sulzenfahren passiert sowas nicht.
Unsere Lifte sind schon seit 3 Wochen zu. Dafür hats jetzt mehr Schnee als den ganzen Winter zusammengerechnet.
Aus Lieferbeton wurde steirische Sulzen. Was willst, wennst im Frühling erst um 15:00 daheim abhebst...

War gar nicht so übel.

Jetzt wirds dann kalt, leider mit nur mausknietiefem Neuschnee. Schade.

War gar nicht so übel.

Jetzt wirds dann kalt, leider mit nur mausknietiefem Neuschnee. Schade.
Wow. Deine Kleine ist echt hart im nehmen. unsere haben in den Alter max. 400hm gemacht und das auch nur wenn andere Kids dabei waren!
Und der Style ist lässig!

Aber in einen ganz schön steilen Hang habt Ihr Euch reingetraut...

Zurück