Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da wird was in der Felge sein. Vielleicht ein Nippel.Grüße,
weiß jemand ob es normal ist dass ein LRS "klappert"?
Klingt als wäre hinter den Nippeln, in der Felge, was lose, habe ich so noch nie erlebt, das VR klingt beim drehen fast wie der Freilauf..
(Ibis S35 Alu, neu)
Da die Nippel auf Grund der gespannten Speichen eigentlich keinen Bewegungsspielraum haben dürften, sollten diese nicht klappern können. Es ist wirklich mehr anzunehmen, dass das Geräusch in Form von losem Material in der Felge verursacht wird. Zumindest schlussfolgernd von dem, was du hier schreibst.Es klingt eher so als wäre hinter allen! Nippeln was lose, daher die Frage ob es eine Nippel-Kombo gibt die dies verursacht/bei der es "normal" ist dass was lose ist?
(Kenn mich mit Laufradbau 0 aus, verzeiht die naive Frage..)
Die Evo SL EG35 ist schön breit und verdammt robust - dass du sie nicht klein bekommst überrascht mich nicht. =)
Ich würde dir zur FR541 raten, die sollte doch eine recht gravierende Verbesserung zur bisherigen Felge darstellen und gibt es in allen Lochzahlen.
Was die Einspeichung anbelangt: 2fach Kreuzung ist da ziemlich fehl am Platz. Du selbst bist ja auch nicht gerade ein Streichholzmännchen und dann auch noch mit zusätzlichem Motor --> da wäre 3fach doch um einiges sinnvoller.
Vg
Hexe
Eigentlich suche ich nur eine Nabe und zwar:
12x100+12x142
Eher 6-Loch statt CL
Eher Zahnscheibe statt Sperrklinke
24L vorne 28L hinten
Eher J-Bend statt SP
HG Freilauf
Preislich so auf 350/105-Niveau
Bisher kam die 350 dem recht nahe, allerdings nur noch mit CL. Shimano ist zu vergessen, da immer CL. Was bleibt noch (außer Aliexpress)?
Völlig normalInteressant
Aales richtig gemacht! Schöner Laufradsatz!Warum nicht?
1) Laufradgröße?
29
2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden?
2,3-2,5”
3) Welches Reifensystem soll genutzt werden? "Normaler" Reifen mit Schlauch https://www.amazon.de/Schwalbe-Fahr...d-Reifenheber/dp/B0BPJRHG6F/?tag=fh-ma-001-21? Tubeless mit Latexmilch? Geklebte Schlauchreifen?
Tubeless
4) Bitte den Einsatzbereich und Fahrstil so genau wie möglich beschreiben.
Hauptsächlich Bikepark wie z.b Leogang, Schladming usw.
5) Körpergewicht des Fahrers/der Fahrerin? 82 kg.
6) Bisher hatte ich folgende Laufräder: Mit denen hatte ich folgende Probleme:
Newmen EG 30 mit Hope Pro 5 Naben und Sapim Race Speichen. 28 Loch Felgen
Hintere Felge hat eine große Delle welche nicht mehr Fahrbar ist
7) Budget - was darf's kosten?
Um die 600€
8) Wo soll gekauft werden?
Bin ich flexibel. Nur kein Selbstaufbau. Evtl. auch umspeichen des aktuellen LRS
9) Stabilität - Gewicht - Preis - unbedingte Zuverlässigkeit - Steifigkeit - Optik
11) Bisher im Rennen sind bei mir folgende Laufradsätze:
Newmen Beskar Strong/DH Custom Aufbau mit Pro 5 Naben
Am liebsten wieder Silberne Felgen wie aktuell
Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Danke für die schnelle Antwort.
Ja mein Fehler handelt sich um Newmen Evolution SL EG30. Wann genau sie beim Fahren die Delle bekommen haben kann ich nicht genau sagen, Sturz gab es aufjedenfall keinen. Zuvor hatte ich Ethirteen TRS Plus welche nach einem Enduro Rennen dann auch nicht mehr brauchbar wahren.
Das Rad wird mittlerweile eigentlich nur noch im Park bewegt sollte jedoch auch die ein oder andere See Umrundung oder Eisdielenfahrt abkönnen.
Hätte jetzt im Bikemarkt auch einen Race Face Next R31 LRS gefunden wobei mir die Vault Nabe sehr gefallen würde. Glaube jedoch das dieser für meinen Einsatz nicht der richtige ist oder?
mfg
Marcel