Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Travel einstellen: was passiert wenn ich das Federbein(Luft) drehe, ohne dass eine Pumpe dran steckt?

Wollte von 180 auf 170 traveln, also jeweils 10 Umdrehungen nach links. Lande aber auf der Luftseite bei jetzt 167cm Federweg statt 170!?
Drehen ohne angesteckte Pumpe: Es passiert wohl nichts

Falls du den Federweg geändert hast oder die Pumpe einfach nur dran hattest: Mit angeschlossener Pumpe die Gabel auseinander ziehen und dann in diesem Zustand die Pumpe abdrehen, sonst bleibt sie tiefer im Federweg.

Gabel ist drin im Last :)
ein kleiner Appetizer ;) schon Cool wie das alles passt, ohne unterlegen oder so ...:daumen:

FA503AB5-9378-4F0F-93DB-F35A453BE22D.jpeg

Moin,
Bin ja erst seit Kurzem Flashbesitzer, habe nun aber ein Problem und brauche Eure Einschätzung. Kurz gesagt, die Dämpfung scheint ausgefallen zu sein, die Gabel federt unkontrolliert aus. Zudem ist bei einigen Einschlägen ein metallisches Klacken zu hören, das ich im ersten Moment für einen all zu lockeren Steuersatz hielt. Irgendeine Idee? Fall fürs Einschicken? Ich schraub das Ding auch auf, wenn in Heimarbeit was möglich ist.

Moin,
Bin ja erst seit Kurzem Flashbesitzer, habe nun aber ein Problem und brauche Eure Einschätzung. Kurz gesagt, die Dämpfung scheint ausgefallen zu sein, die Gabel federt unkontrolliert aus. Zudem ist bei einigen Einschlägen ein metallisches Klacken zu hören, das ich im ersten Moment für einen all zu lockeren Steuersatz hielt. Irgendeine Idee? Fall fürs Einschicken? Ich schraub das Ding auch auf, wenn in Heimarbeit was möglich ist.
Umgehend Intend anmailen.
Die sollten das kurzfristig zu deiner Zufriedenheit regeln können.
Lg

war bei mir so ähnlich. die Mutter die die Shimpakete zusammenhält hatte kein Loctide. und sich etwas gelockert.
im ergebnis hatte ich gefühlt keine Zugstufe mehr.
Wurde von intend schnell behoben.

sollten sie sagen das du das einschicken sollst - die schicken die an dem Tag zurück an dem sie sie bekommen. schneller geht nicht.

sollte es das gleiche sein wie bei mir - die lockere Mutter - das kann man in 10min selber machen.

aber rede mal mit den jungs.

Eine Verständnisfrage meinerseits zur Setup-Empfehlung seitens Intend:

Ist die circa Angabe zum Startwert bei der Edge mit 1 PSI/kg Körpergewicht auf das Adamskostüm bezogen, oder aber auf den fahrfertigen Zustand (inkl. Montur, Rucksack etc)?

Ich fahre aktuell sehr gut mit PSI entsprechend fahrfertigem Gewicht, wobei ich hier aber nur 2 Klicks LSC von offen fahre.
Bei einem Druck entsprechend dem nackigen Gewicht wäre ich eher mit 4-6 Klicks LSC von offen unterwegs, hätte aber m.E.n. zu viel SAG.

die sind da immer dran, wenn die Gabeln frisch geliefert werden. dient dazu die Leitungsführung zu fixieren und den Kleber ordentlich anzupressen, damit die Dinger dann ordentlich halten 👌
genauso isses :daumen:

Kann auch sein, dass Intend die wieder weg macht wenn die Gabel/Rohr vor dem Versand schon paar Tage bei denen Lag und dort fixiert war :ka:

Ist die circa Angabe zum Startwert bei der Edge mit 1 PSI/kg Körpergewicht auf das Adamskostüm bezogen, oder aber auf den fahrfertigen Zustand (inkl. Montur, Rucksack etc)?
ich würde hier natürlich immer vom fahrfertigen Zustand ausgehen.

Wobei ich da nicht jedesmal aufs Gramm genau den Druck anpasse.
Mal fahr ich ohne oder mit kleinem Rucksack, mal mit dem großen und voller Trinkblase.
Da sind dann gleich mal 3 - 4 kg Unterschied drin.

Ich fahre aktuell sehr gut mit PSI entsprechend fahrfertigem Gewicht, wobei ich hier aber nur 2 Klicks LSC von offen fahre.
Bei einem Druck entsprechend dem nackigen Gewicht wäre ich eher mit 4-6 Klicks LSC von offen unterwegs, hätte aber m.E.n. zu viel SAG.

Wenn du nackt fährst dann stimmt deine Angabe, ansonsten ist immer fahrfertig inkl. Protektoren, Rucksack und Co. gemeint.

Ich fahre derzeit mit PSI entsprechend dem fahrferigen Gewicht inkl Rucksack usw. Progression mit Standardspacer reicht so mehr als aus. Druckstufe fahre ich auch lieber nur wenige Klicks geschlossen. Also ja, passt imho so am besten.

Zurück