Bester Marathon Reifen

• Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am
Mich würde ein Vergleich zwischen Dubnital 29 x 2,4 Race Rapid und Wolfpack Speed 29 x 2,4 interessieren.
Insbesondere tatsächliche Breite und Fahrverhalten. Danke euch....

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Erschreckend leicht. Race Rapid

1000034273.jpg

Beim Fummeln der bessere Eindruck. Mit 687g auch top: trail Rapid
1000034275.jpg

Welchen teste ich denn zuerst?

Aspen ST 2,4 170 heute nochmal das Testsegment gefahren. Flott. Und fett

1000034268.jpg

Edit: vorm Messchieber ist auch ein Querschnitt, den ich ewig rumfahre.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ein Vergleich zwischen Dubnital 29 x 2,4 Race Rapid und Wolfpack Speed 29 x 2,4 interessieren.
Insbesondere tatsächliche Breite und Fahrverhalten. Danke euch....
Die haben vom Profil wenig miteinander zu tun, WP hat ja ne Nassmische, die sicher kein Rollwunder ist. Keine Ahnung ob irgendeiner der Dubbies so schlecht rollt.
Der Rick 2,4 speedgrip ist dem Speed ähnlich (aber 100g schwerer +-), kann mMn aber auch alles besser als der Speed.

Heute eine Runde (50/1250)
im gemischten Gelände mit kurzen Stückchen auf Asphalt/ Beton gefahren.
Der Dubnital 2,4 Race Rapid vorne und hinten funktioniert bei meinen 67kg mit 1,2bar perfekt.
Diese Kombination kann "fast alles" deutlich besser als Race King/ Cross King.
20250419_160010.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend leicht. Race Rapid

Anhang anzeigen 2142872
Beim Fummeln der bessere Eindruck. Mit 687g auch top: trail Rapid
Anhang anzeigen 2142873
Welchen teste ich denn zuerst?

Aspen ST 2,4 170 heute nochmal das Testsegment gefahren. Flott. Und fett

Anhang anzeigen 2142874
Edit: vorm Messchieber ist auch ein Querschnitt, den ich ewig rumfahre.

Ich bin empört das du für vorn keinen Trino bestellt hast! Dubi Trail Rapid zuerst wäre mein Wunsch ;) .

Nach meinem letzten Beitrag habe ich mir meine Reifen genau angesehen und auch 1x Rapid Race und 1x Race Grip statt 2x Rapid Race bekommen! Auf der Verpackung steht für beides Rapid Race.

Ich frage mich, ob ich jetzt einfach den Grip vorne montieren oder es zurückschicken soll.

Die „Grip“-Version ist 8 g schwerer, und selbst mit geschlossenen Augen kann ich keinen Unterschied erkennen. Erst bei genauerem Hinsehen sind die strukturierten Bereiche unter dem Profil und an den Seitenwänden bei der „Grip“-Version etwas stärker strukturiert.

Continental_Compound_overview.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie breit sind denn nun die Dubnital 2.4 auf ner 30er Felge?
Würd ich gern wissen bevor ich bestelle, unter 60mm will ich ihn glaub nicht? Hab hier schon zu viele verschieden Angaben gelesen glaub von 55-60mm.

Ist der Dubnital auf Asphalt spürbar leiser geworden als der alte RK? Das ist das Einzige was mich stört. Nächsten Monat sind die Reifen runter. Wenn der Rollwiderstand ähnlich niedrig ist, klingt das nach dem perfekten Reifen fürs DownGravel.

Zurück