Schnäppchenjäger-Laberthread

Ja, genau!
Die Shops, die stand jetzt dabei sind, findest du hier
https://dailydeals.mtb-news.de/shops

Wir benötigen zur Integration strukturierte Produktdaten, die wir beispielsweise (nicht bei allen) über Affiliate Programme bekommen.

die drei Shops möchten wir natürlich auch gerne mit anbieten und wir sind teilweise mit diesen auch schon in Kontakt - das zählt auch zu den oben erwähnten offenen Punkten, an denen wir noch dran sind👍
Ohne die genannten Shops ist es sinnfrei. Wenn ich irgendwo bestelle werden die auf jeden Fall mit einbezogen....

Ich habe dezente Idealo-Vibes. Da werden auch nur Shops angezeigt, die mit Idealo kooperieren, vor allem Amazon, Ebay, Otto. Das günstigste Angebot dort ist dann immer noch teurer als bei den gängigen Teileshops.
Von daher kann ich mich nur anschließen, ohne Bike24, Bike-Discount und R2 ist das sinnfrei. Wenn es soweit ist, guck ich vielleicht nochmal rein.

Von daher kann ich mich nur anschließen, ohne Bike24, Bike-Discount und R2 ist das sinnfrei.
Und nur weil es Dir und ein paar anderen hier nicht in den Kram passt, ist es pauschal sinnfrei? Weshalb wird hier direkt wieder alles madig geredet, bevor es überhaupt so richtig angelaufen ist? Keiner wird gezwungen, das Tool zu nutzen. Genauso wenig wie Idealo und alle anderen Vergleichsportale.

Weil in diesem schon durch Werbung oder Beiträge finanzierten Forum sich aus der Community heraus dieser Schnäppchenfaden entwickelt hat, und jetzt der Betreiber das marktwirtschaftliche Pfund dahinter versucht nochmal zu Geld zu machen.

Kann einem gleichgültig sein, kann man aber auch kritisch sehen.
Wird denn dieser Schnäppchenfaden dann stillgelegt?
Der kann doch genauso weitergenutzt/befüllt werden.
Wo ist das Problem?

Nur Größe 40 verfügbar.

Specialized 2FO Clip 2.0 Flat-Pedal Schuh bei delta-bike
Preis: 14,90 € – vorher: 29,90 €, Ersparnis 15,00 € (50 %)

https%3A%2F%2Fwww.delta-bike.de%2Fimages%2Fimg%2Fadv%2F26248%2Fspecialized-2fo-clip-20.jpg

Preisverlauf anzeigen 📉

Nur Größe 40

Weil in diesem schon durch Werbung oder Beiträge finanzierten Forum sich aus der Community heraus dieser Schnäppchenfaden entwickelt hat, und jetzt der Betreiber das marktwirtschaftliche Pfund dahinter versucht nochmal zu Geld zu machen.
ich verstehe den Punkt und will gern ein bisschen Hintergrund dazu geben:

Wir haben in unseren redaktionellen Artikeln schon länger Preisvergleiche integriert. Dabei ist uns aufgefallen, wie stark manche Preise – teils sogar beim gleichen Shop – von einem Tag auf den anderen schwanken – hier ein Beispiel von tausenden:

1745925438233.png

Da wir die Preisdaten sowieso vorliegen hatten, haben wir uns intern erstmal eine einfache Oberfläche gebaut, um selbst einen besseren Überblick zu haben. Daraus ist ziemlich schnell eine Art kleines Hobby geworden: regelmäßig reinschauen, Schnäppchen entdecken, Deals intern weitergeben – und natürlich auch selbst das ein oder andere Teil günstiger abstauben.

1745923819354.png

Die Idee, das Ganze für alle nutzbar zu machen und hübscher aufzubereiten, lag irgendwann auf der Hand. Und wenn wir damit einerseits den Usern eine praktische Hilfe bieten und andererseits mithelfen können, die Plattform zu finanzieren, klingt das für mich nach einer echten Win-Win-Situation.

Niemand muss es nutzen – aber wer mag, kann davon profitieren.
Wenn ihr noch Ideen habt, wie wir die Plattform verbessern können oder was euch fehlt, sagt sehr gern Bescheid 👍

Das Ziel ist es, das ganze so einfach und praktisch zu machen, dass es doof wäre es nicht zu nutzen :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee, das Ganze für alle nutzbar zu machen und hübscher aufzubereiten, lag irgendwann auf der Hand. Und wenn wir damit einerseits den Usern eine praktische Hilfe bieten und andererseits mithelfen können, die Plattform zu finanzieren, klingt das für mich nach einer echten Win-Win-Situation.
Wenn das mehr ein Einnahmen auch wieder den Usern zugute kommt, was sich vielleicht in mehr unabhängigen Tests widerspiegelt, rennt ihr glaube offene Türen ein und steigert auch die eigene Reputation.

Wäre dann glaube eine Win-Win-Win-Win-Situation.

Und nur weil es Dir und ein paar anderen hier nicht in den Kram passt, ist es pauschal sinnfrei? Weshalb wird hier direkt wieder alles madig geredet, bevor es überhaupt so richtig angelaufen ist? Keiner wird gezwungen, das Tool zu nutzen. Genauso wenig wie Idealo und alle anderen Vergleichsportale.

Internet fallacy. Nicht alles ist über/für dich.
Ein Preisvergleich ohne die (aus meiner Erfahrung) regelmäßig günstigsten Shops einzubeziehen, ist für mich in der Tat sinnfrei.
Eine sachliche Meinung auf persönlicher Ebene zu kontern finde ich ebenso wenig hilfreich.

Ein Preisvergleich ohne die (aus meiner Erfahrung) regelmäßig günstigsten Shops einzubeziehen, ist für mich in der Tat sinnfrei.
Eine sachliche Meinung auf persönlicher Ebene zu kontern finde ich ebenso wenig hilfreich.
Sinnfrei, unsachlich und wenig hilfreich ist es aber auch, die Informationen einfach zu ignorieren, dass das Ganze noch nicht fertig/im Entwicklungsstadium ist, und dass man sich bemüht weitere, wichtige Shops einzubinden.

Fertig ist das Ganze bisher nicht – wir haben noch einiges auf der To-do-Liste (u.a. weitere Shops einbinden, noch flüssigere Bedienung, Finden von Angeboten weiter vereinfachen etc., Integration von Gutscheinen

die drei Shops möchten wir natürlich auch gerne mit anbieten und wir sind teilweise mit diesen auch schon in Kontakt - das zählt auch zu den oben erwähnten offenen Punkten, an denen wir noch dran sind

Die Bilder habe ich nicht mal angeschaut, nur die Beschreibung. Live hab ichs vor lauter Freude auch nicht gecheckt Erst als sie drin war... sehr ärgerlich. Da kann ich ja gleich bei RCZ mein Glück versuchen. Bin mal gespannt was sie dazu schreiben.

Jetzt nochmals 5€ weniger und für 70€ (+ Versand) zu haben:
Syntace Drehmo „Testsieger-Edition“
bei R2

Habe ich schon vor einigen Wochen bestellt und gefällt mir ganz gut, lediglich der Plastikring verkantet gelegentlich, aber um Klassen besser als der Schrott Drehmomentschlüssel, den ich von der BikeComponents Eigenmarke bestellt hatte:
1745996526435.webp

Absolut grauenvoll, die Beschriftung verblasst schon nach kurzer Zeit und die Zahlen sind so stark versetzt aufgedruckt, dass es kaum möglich ist auf einen Blick zu sehen, ob man sich jetzt bei 6 oder bei 10 nm befindet...

Dagegen ist der Syntace super ablesbar und gut zu handhaben.

Zurück