4 Mini-Akku-Kompressoren im Test: Elektrische Mini-Pumpen für die Trikottasche

Anzeige

Re: 4 Mini-Akku-Kompressoren im Test: Elektrische Mini-Pumpen für die Trikottasche
Mit Hass oder Frust hat das gar nix zu tun, aber ich darf zu dem Thema genauso eine Meinung haben wie auch Du. Ich käme auch nicht auf die Idee mit jemandem einen Streit deswegen anzufangen. Trotz allem habe ich einen Standpunkt dazu und das darf bei solchen Themen doch auch durchaus diskutiert werden. Kontroverse Diskussionen scheint man aber inzwischen verlernt zu haben.
Packmaß finde ich persönlich allerdings ziemlich irrelevant als Begründung.

Und fürs Protokoll, ich habe kein Auto, sondern fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln;)
die Meinung langweilt halt iwann unter dem hundertsten Thema.
Beschweren sich reine Ebiker unter Bio Bike Vorstellungen das das Teil keinen Motor hat ?
Und das jedes mal.
Verstehe nicht warum man unter jedem Thema, das einen selbst eh nicht interessiert, immer eine Grundsatzdiskussion starten muss ? Mit Kontroverse Diskussion hat das doch nichts zu tun, Argumente kommen ja keine.

außer "alle faul, außer mir, ich bin so geil" .

Zuletzt bearbeitet:
Und weil du das irrelevant findest, sind alle anderen faul oder bequem?
Es ist nur eine Meinung. Und wenn sie Dir nicht passt, sei es Dir gegönnt. Meine Meinung dazu ändert sich trotzdem nicht.
Und der überwiegende Teil, der die Pumpen kauft tut das meiner Meinung nach nicht aufgrund des Packmaßes. Wenn es für Dich anders ist, ok. Dann freu Dich drüber und Ärger Dich nicht über den unbekannten Typen im Internet, der anderer Meinung ist.

Opinions are like Assholes - everybody has one

Und jetzt geh ich erstmal meine Di2 laden bevor ich es vergesse.

sicher nicht, war einfach 100% Bullshit der urspr. Post.
Aber netter Versuch wenn man sonst keine Argumente hat.
Du willst hier verzapfen, dass Du mit einem E Bike, das mit 250 Watt unterstützt, den gleichen physischen Aufwand bei Deinen Touren hast wie jemand, der die Touren mit einem normalen Bike fährt? Da frage ich mich schon, wer hier Bullshit schreibt, um mal Deinen ach so tollen Kraftausdruck zu übernehmen.

Und der überwiegende Teil, der die Pumpen kauft tut das meiner Meinung nach nicht aufgrund des Packmaßes.
Trotzdem würde der überwiegende Teil das NICHT kaufen, wenn das Ding die Ausmaße eines Schuhkartons hätte.

OT:
Für mich persönlich ist das der Hauptgrund warum mich das Teil reizt. Bei mir würde es besser in mein Gerödel passen als die Pumpe. Und die ist eh schon so klein wie möglich.
Als ich das letzte Mal am Ende einer langen Tour und in der sengenden Sonne nen Platten hatte und einen 29er 2.4er Reifen aufpumpen musst, hätte ich wahrscheinlich jeden Preis gezahlt um in der Sekunde so ein Akkuteil in der Hand zu haben.

die Meinung langweilt halt iwann unter dem hundertsten Thema.
Beschweren sich reine Ebiker unter Bio Bike Vorstellungen das das Teil keinen Motor hat ?
Und das jedes mal.
Verstehe nicht warum man unter jedem Thema, das einen selbst eh nicht interessiert, immer eine Grundsatzdiskussion starten muss ? Mit Kontroverse Diskussion hat das doch nichts zu tun, Argumente kommen ja keine.

E-Bike und bio Bike? Da weiß man schon wie weit es mit der Bildung bei dir ist. Und das hier ist das MTB-News Forum wenn hier mal wieder eine E-MTB untergejubelt wird dann werden dort die Kommentare blockiert weil man nicht hören will, dass der rotz hier nix verloren hat.
Und wenn dich Meinungen von anderen Nerven dann les es einfach nicht. Aber klar, jammern weil andere Leute eine andere Meinung haben und nicht du den Diktator spielen darfst und alle Meinungen, die dir nicht passen gleich verbieten kannst ist ja mal wieder typisch.

Du willst hier verzapfen, dass Du mit einem E Bike, das mit 250 Watt unterstützt, den gleichen physischen Aufwand bei Deinen Touren hast wie jemand, der die Touren mit einem normalen Bike fährt? Da frage ich mich schon, wer hier Bullshit schreibt, um mal Deinen ach so tollen Kraftausdruck zu übernehmen.
lese meinen Text genau, das habe ich nicht behauptet, deine Aussage passt nicht zu dem was ich geschrieben habe. Oder du bist einfach dumm, und verstehst es nicht, das weiß ich nicht genau.

Macht euch doch ein Thema für solche Grundsatzdiskussionen.

Du willst hier verzapfen, dass Du mit einem E Bike, das mit 250 Watt unterstützt, den gleichen physischen Aufwand bei Deinen Touren hast wie jemand, der die Touren mit einem normalen Bike fährt?
Kann es sein das du nicht gelesen hast was er geschreiben hat?
Es war nicht die rede davon das jemand die gleiche Tour mit und ohne unterstützung fährt:
gefahrene Strecke ist dann halt das 3 fache.

und nun schluss mit dem offtopic müll.

Also ich als Biobiker stelle mir das so vor:
ICH trete mit 250 Watt und eiere den Berg hoch.
Der E-Biker tritt mit 250 Watt und schießt den Berg hoch. Hat ja dann in Summe 500 Watt.
Da müsste das doch gleich anstrengend sein, oder hab ich nen Denkfehler?

Der E-Biker tritt mit 250 Watt und schießt den Berg hoch. Hat ja dann in Summe 500 Watt.
genau so ist es, einziger Unterschied ist evtl. die Ausdauer, Uphill ist halt doch schneller vorbei. Der Trainingseffekt ist aber der gleiche, man fährt den Uphill ja öfter. Bringt auch viel fürs reine Verbrenner biken.

egal, da eh komplett Offtopic.

So ne Pumpe wird auf jeden Fall angeschafft, keine sperrige pumpe mehr in Bikepark mit einpacken, mini Teil in Koffer und gut ist. Und für Tagestouren auch top. BIetet sich an da meine Standpumpe langsam den Geist aufgibt. Ich sehe das auch als Vollersatz für eine große Pumpe, nicht nur für unterwegs.

Oder spricht da etwas dagegen ?

prinzipiell ja. Die Karren sind mal ganz gerne bleischwer mit merwürdigen Reifen und Sitzpositionen, dh da geht was verlustig. Die merkwürdigen Tragweisen der Helme sieht auch nicht zu ärrrow aus.

Trainiere öfters mit Ebikern, die entweder hier vorbeipendeln oder zB am Gerdasee ohne Ebike nicht mehr fahren können. Das macht beim Intervall fahren echt Laune und was für ne Überraschung, man kann auch top miteinander auskommen

genau so ist es, einziger Unterschied ist evtl. die Ausdauer, Uphill ist halt doch schneller vorbei. Der Trainingseffekt ist aber der gleiche, man fährt den Uphill ja öfter. Bringt auch viel fürs reine Verbrenner biken.

egal, da eh komplett Offtopic.

So ne Pumpe wird auf jeden Fall angeschafft, keine sperrige pumpe mehr in Bikepark mit einpacken, mini Teil in Koffer und gut ist. Und für Tagestouren auch top. BIetet sich an da meine Standpumpe langsam den Geist aufgibt. Ich sehe das auch als Vollersatz für eine große Pumpe, nicht nur für unterwegs.

ja klar. Die große Fumpa. Damit kannst du sogar tubeless montieren

Wenn am Ende dann auch beide für die gleiche Zeitdauer t fahren, haben sie am Ende die gleiche Energie aufgebracht. Korrekt.

Aber das ist manchen halt zu komplex ;)

Damit kannst du sogar tubeless montieren
ist da eher ein Glückspiel, und ich hab gerade schon eine Pumpe mit großem Volumen.
Alleine hab ich mit der E-Pumpe sicher bessere Chancen einen Reifen tubeless zu montieren. Mit Standpumpe braucht man da schon 2 Leute bei widerspenstigen Reifen. Klappt dann hin und wieder trotzdem nicht und man muss mit dem Kompressor ran.

ist da eher ein Glückspiel, und ich hab gerade schon eine Pumpe mit großem Volumen.
Alleine hab ich mit der E-Pumpe sicher bessere Chancen einen Reifen tubeless zu montieren. Mit Standpumpe braucht man da schon 2 Leute bei widerspenstigen Reifen. Klappt dann hin und wieder trotzdem nicht und man muss mit dem Kompressor ran.
anderes Thema in der Tat. Ich hatte noch nie ein Problem, immer alleine, früher nur mit Stanpumpe. Highlight der Widerspenstigkeit waren Kaiser Apex und ein DH Schlappen... Aber notfalls auf einer Seite mit Schlauch montieren hat echt immer geklappt.
Kenne 2 Promechaniker, die teilweise nur Fumpas mit bei Kirmesrennen hatten (wenn nicht soooo wichtig)

anderes Thema in der Tat. Ich hatte noch nie ein Problem, immer alleine, früher nur mit Stanpumpe. Highlight der Widerspenstigkeit waren Kaiser Apex und ein DH Schlappen... Aber notfalls auf einer Seite mit Schlauch montieren hat echt immer geklappt.
Kenne 2 Promechaniker, die teilweise nur Fumpas mit bei Kirmesrennen hatten (wenn nicht soooo wichtig)
ich hatte da mit div. Felgen/Reifen Kombis schon meine Probleme. Conti Krypto DH auf Reserve HD30 war so einer, da war selbst zu dritt nichts zu machen ohne Kompressor.

sag an ,ich bin gespannt.

Hier geht es doch nicht mal um Ebikes, mit dem Thema bist du Held (mMn Idiot) angekommen
Da ich, um bei deinem Wortschatz zu bleiben, nicht so dumm bin wie du und weiß, das ein E-Bike eine Elektromotorrad ist (Definitionen lesen ist schon schwer, sieht man ja an dir) kann es überhaupt nicht sein das ich von E-Bikes geschrieben hab.
Und nein, am Gashahn ziehen verbraucht sicher keine Energie im Vergleich zum selber hoch treten.

Da ich, um bei deinem Wortschatz zu bleiben, nicht so dumm bin wie du und weiß, das ein E-Bike eine Elektromotorrad ist (Definitionen lesen ist schon schwer, sieht man ja an dir) kann es überhaupt nicht sein das ich von E-Bikes geschrieben hab.
Und nein, am Gashahn ziehen verbraucht sicher keine Energie im Vergleich zum selber hoch treten.
ok! -> hoffnungsloser Fall, viel Spaß noch bei deinem fight gegen was auch immer. So abzugehen wegen einem Wort, um dann wieder ein neues fass aufzumachen.. Wie wäre es mal mit Argumenten ?

Theoretisch ja, aber die 1000fachen Belastungsspitzen sind mit E ganz anders. Ist für den Körper eine ganz andere Belastungsart. Kann man im Endeffekt nichtmal rechnerisch miteinander vergleichen, wegen der Beschleunigunsunkonstenten Wattleistung. Man ist halt anders dann zum Schluß platt.

G.:)

Richtig. Aber er muss nur die halbe Zeit treten in Deinem Fall. Mit der gleichen Leistung, mit der Du trittst. Also vollbringt er weniger Arbeit.
Im übrigen bestätigt Deine Geschichte eine Ansicht von mir: E Biker wollen immer schneller sein als die anderen, ohne dafür den vollen Einsatz an Arbeit bringen zu wollen.

Richtig. Aber er muss nur die halbe Zeit treten in Deinem Fall. Mit der gleichen Leistung, mit der Du trittst. Also vollbringt er weniger Arbeit.
Im übrigen bestätigt Deine Geschichte eine Ansicht von mir: E Biker wollen immer schneller sein als die anderen, ohne dafür den vollen Einsatz an Arbeit bringen zu wollen.
Ich verdien auch zwei A... voll Geld und arbeite viel weniger als andere. Ohne E

Meine Cycplus AS2 Pro ist vor paar Tagen gekommen. Erste Tests, laut aber funktionell.

Wie du schreibst ist mein Einsatzzweck im Bikeurlaub wo morgens die 0,1bar vielleicht nachdrücken willst oder wenn am Bikespot angekommen bist kurz prüfen.
Einfach sauber aufsetzten, kein Hebel oder Schrauben, das nachkorrigieren geht in wenigen Sekunden und hast gleich den korrekten Druck wenn es davor mit deinem (digitalen) Druckprüfer gegengecheckt hast.
Innerhalb von vielleicht 5-10 Sekunden durch nur aufdrücken den Druck wie ich es möchte. Keine Hebel von Pumpenköpfen, kein Druckprüfer wo danach wieder ablässt. Theoretisch kann dabei sogar das Bike am Haken im Bikeraum hängen.

Hatte mir erst die Topeak Turbo Morph digital gekauft um mir den Druckprüfer zu sparen in solchen Fällen, die geht nun wieder weg. Das Bike muss wo stehen/angelehnt, die Pumpe sauber platziert am Boden, kurze Leitung etc..
Ich mag Gadgets die mir das Handling erleichtern.

Nutz die Ignore Funktion. Es sind wiederkehrend die gleichen Nutzer die nichts anderes machen als alles, wirklich alles, komplett alles, total alles, ohne Ausnahme alles, was im News Bereich kommt schlecht reden.
Lebensinhalt, nichts ist gut, alles ist schlecht und alle sollen an meine negativen Lebensgrundeinstellung teil haben.
Durftest ja dies nun selbst erleben.

Zurück