Mein Deluxe Ultimate Dämpfer an meinem Lux Trail ärgert mich schon seit einer Weile:
Im offenen Zustand (Remote) sind bei schnellen Stößen öftes richtige Schlaggeräusche zu hören, diese treten im gelockten Zustand allerdings nicht auf. Wenn ich das Hinterrad aus etwa 30-40cm dotzen lasse, ist im Prinzip zwischen gelockten und offenen Zustand kein Unterschied zu erkennen, es findet keine Dämpfung statt, egal in welcher Einstellung ich den Rebound habe.
Zunächst mal habe ich mir den Remote vorgenommen, bei dem die Rückstellfeder Schwergang hatte, anschließend eine kleine Wartung und da dies auch keine Verbesserung brachte letzten Endes noch eine komplette 200h Wartung, mit Ölwechsel.
Im zerlegten Zustand schien Lockout und Rebound eigentlich normal zu funktionieren (ich fand allerdings die Federkraft der Verschlusskappe/Druckstange etwas läppisch), ich habe aktuell den Druck in der IPF-Kammer im Verdacht: Bei meinem Modell soll diese mit 500 psi befüllt werden, wenn ich den Adapter samt Pumpe allerdings abdrehe entweicht ordentlich Druck sodass ich etwa letztendlich nur auf 380-400 psi komme. An der Pumpe liegt es nicht und es gibt nur diesen einen Adapter von RS
Ich bin mittlerweile etwas Ratlos und wäre über ein paar Tipps dankbar!
Im offenen Zustand (Remote) sind bei schnellen Stößen öftes richtige Schlaggeräusche zu hören, diese treten im gelockten Zustand allerdings nicht auf. Wenn ich das Hinterrad aus etwa 30-40cm dotzen lasse, ist im Prinzip zwischen gelockten und offenen Zustand kein Unterschied zu erkennen, es findet keine Dämpfung statt, egal in welcher Einstellung ich den Rebound habe.
Zunächst mal habe ich mir den Remote vorgenommen, bei dem die Rückstellfeder Schwergang hatte, anschließend eine kleine Wartung und da dies auch keine Verbesserung brachte letzten Endes noch eine komplette 200h Wartung, mit Ölwechsel.
Im zerlegten Zustand schien Lockout und Rebound eigentlich normal zu funktionieren (ich fand allerdings die Federkraft der Verschlusskappe/Druckstange etwas läppisch), ich habe aktuell den Druck in der IPF-Kammer im Verdacht: Bei meinem Modell soll diese mit 500 psi befüllt werden, wenn ich den Adapter samt Pumpe allerdings abdrehe entweicht ordentlich Druck sodass ich etwa letztendlich nur auf 380-400 psi komme. An der Pumpe liegt es nicht und es gibt nur diesen einen Adapter von RS

Ich bin mittlerweile etwas Ratlos und wäre über ein paar Tipps dankbar!