Atherton AM170m mein Update Schredd + Gasgas ECC

Für das Bike habe ich mir jetzt den neuen DHX2 gekauft als Testobjekt:
WhatsApp Bild 2025-05-08 um 08.09.21_09879c94.jpg

WhatsApp Bild 2025-05-08 um 08.09.21_fab57b78.jpg

Dämpfer hat erstmal die Aftermarket Tunes: CL70 RL60 Rezi B80
Diese sind schonmal Linear, was ich besser finde, als den Vorgespannten RM Tune aus dem alten DHX2, den ich immer direkt gegen einen linearen Rebound umgebaut habe.

Alternativ hätte ich auch noch eine mattschwarze Eibach feder da, diese gibt es in 500lb leider nur in kurz, da gefällt mir die längere H&R besser. Die 100gr sind mir da nicht so wichtig.

Zudem ist es jetzt tatsächlich ausnahmsweise sogar mal fast komplett foliert, zu mindest die Carbonrohre.
Kettenstrebenschutz ist VHS Slapper Tape 3.0 zurechtgeschnitten. Unten diesmal nur mittig.

WhatsApp Bild 2025-05-08 um 16.24.05_af190024.jpg

WhatsApp Bild 2025-05-08 um 16.24.05_fb8aa739.jpg

Meine 38 Battleship Grey habe ich mal wieder reaktiviert mit Grip X2 Kartusche. Schwarze Einsteller natürlich, wie es sich für eine LTD Gabel gehört.

Da das Steuerrohr jetzt 10mm kürzer ist, ist der Spacer-Turm jetzt etwas kriminell geworden.
Der war vorher aufgrund des langen Reachs auch schon gar nicht so klein. Hab es jetzt erstmal fürs Aufbauen so gelassen und schaue mal, wenn man mal so auf dem Bike stehen und sitzen kann, wie es sich anfühlt.
Mit dem Klemmbaren Spacer gan unten, kann ich das auch etwas einfacher umbauen, ohne das ich wieder den Steuersatz einstellen muss.

WhatsApp Bild 2025-05-08 um 16.24.05_203f0fa5.jpg

Cockpit ist wieder der Nukeproof 40mm drauf mit Renthal Fatbar 31,8 Aluenker mit 40mm Rise und 800mm Breite. Der Vorbau gefällt mir optisch gut, da er auch eine breite Lenkerklemmung von 54mm hat, knackt aber leider. Da tue ich mich schwer, was schönes zu finden in 31,8. Werde jetzt aber erst mal verschiedene längen probieren.

WhatsApp Bild 2025-05-08 um 16.24.05_5c775f23.jpg

Der Vorbau gefällt mir optisch gut, da er auch eine breite Lenkerklemmung von 54mm hat, knackt aber leider. Da tue ich mich schwer, was schönes zu finden in 31,8.
Genau das selbe Problem habe ich aktuell auch. Habe auch den Horizon mit 35 mm Länge verbaut. Dass es der Vorbau sein könnte, hab ich bis jetzt ignoriert. Wann genau knackt der bei dir und kannst du das im Stand reproduzieren?

Trotz Feiertag hätte man Urlaub nehmen müssen, um da vernünftig hinzukommen. Also war ich raus. Aber interessiert war ich. Die Videos sehen ja auch nach Spaß und Action aus.

Genau das selbe Problem habe ich aktuell auch. Habe auch den Horizon mit 35 mm Länge verbaut. Dass es der Vorbau sein könnte, hab ich bis jetzt ignoriert. Wann genau knackt der bei dir und kannst du das im Stand reproduzieren?
Bei mir reicht es schon, einfach nur auf den lenker zu drücken um die Gabel einzufedern im Stand und auch nochmal, wenn man wieder am Lenker zieht um mit schwung, das VR anzuheben.

Hatte schon paar sachen probiert: Aintisize Paste auf die Klemmung; Klemmung oben auch mit Spalt montiert. Hat immer nur kurzfristig was gebracht.

Bremsen sind montiert: Trickstuff Maxima mit Diretissima Hebel. Bin ich bisher leider so zuwenig gefahren, Druckpunkt ist durch die geringere mechanische Übersetzung aber etwas straffer.

WhatsApp Bild 2025-05-08 um 16.24.06_f7759a89.jpg

Adapter bin ich auch noch nicht so schlüssig: habe jetzt Hope verbaut, da muss ich aber bisschen unterlegen, sonst schleifen die Scheiben oben am Sattel.
Will aber welche mit 4 Schrauben.

WhatsApp Bild 2025-05-08 um 16.24.07_4aa5275b.jpg

Zurück