Zeig was Du hast! - Teil 2

Oh, fein:daumen: Das ist Arctic Fire Black, oder? Und manuelle Pinion - hast Du noch ein Bild von links?
Danke.
Ich habe mich gegen Smartshift entschieden und normale manuelle Pinion genommen. Vorerst mit Drehgriff, später Umbau auf Hilite Trigger (liegt alles schon hier).
Farbe ist Arctic Purple.

Anhänge

• IMG_20250418_124034.jpg
    IMG_20250418_124034.jpg
    2 MB · Aufrufe: 341
...
Ich habe mich gegen Smartshift entschieden und normale manuelle Pinion genommen. Vorerst mit Drehgriff, später Umbau auf Hilite Trigger (liegt alles schon hier).
...
Hört sich sehr interessant an. Bitte unbedingt berichten! Kannte bisher nur die Sachen aus dem Pinion-Trigger-Projekt-Faden und war gedanklich bisher beim PinShim...
Update: Ich habe mir ein Funktionsmuster zusammengebastelt mit einem entsprechenden Gewicht zum zurückstellen des zweiten Schaltzugs. Es hat an sich geklappt, aber die Bedienkraft war deutlich jenseits von dem, was mein Daumen auf Dauer aushält und drücken kann. Daher Idee verworfen!

Ich habe ich mir jetzt einen PinShim KV8 besorgt.
Nach ein paar Einsätzen habe ich den stolzen Preis schon fast wieder vergessen. Endlich ist der Drehgriff weg und schalten macht jederzeit Spaß. Was für ein Upgrade!
Insgesamt macht sowohl der Schalthebel, als auch die Mechanik im Getriebe einen äußerst präzisen und robusten Eindruck.

Ne, hatte nicht wirklich einen bestimmten Grund. Wollte nur hinten 27,5" und vollen Federweg. 😉

Hab mich natürlich auch für 27,5 hinten entschieden ;)
Aber da die letzen fast 9 Jahre der 10te Gang mein unangefochtener Bergabgang war und nach unten immer ein Tikken hätte leichter gehen können, war 39 hinten fest verplant.
Bin gespannt wie langsam ich jetzt bergauf fahren kann :D

G.:)

Hab das auch durch Zufall gesehen, man sieht auch den Rahmen vom @RazeBoD. Allerdings super dunkel das sie Farbe nicht zur Geltung kommt bei ihm, meins sieht aber, wie in Love auch, wie ne Melone aus

Zurück