Banshee Bikes Galerie for all :-)

Uff ziemlich steiler Uphill mit durchschnittlich über 20%… keuch
Aber es hat sich gelohnt…
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Habe mal optisch umgestellt:
  • "Werkzeugkasten" weg und dafür ein 30y alter "klassischer" Getränkehalter (Alu in Titanoptik, vermutlich von meinem Titan-HT anno 97). Habe vor immer Hipbag zu fahren und auf Werkzeug am Bike zu verzichten. Mal schaun, obs so bleibt.
  • ohne Schutzbleche! ☝️
  • WP Trail/ WW jetzt in 2,4 anstatt 2,25 weil es die Trail-Karkasse beim WW nur in 2,4 gibt
  • die ursprüngliche SLX Kurbel jetzt in 175mm anstatt 170, weil das ja den Knien nicht so recht gut tun wollte (2x vor und zurück getestet. Die roten Pedale sind nur für den e-buddy mit Flatschuhen, weil ich ihn im Uphill mal "erden" wollte.
  • Kette Rainbow erkennt man kaum. Die wird wohl noch Gold (weiles schon am Neuron CF schön zu den Speichen passte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime im BP Setup mit entsprechendem LRS und vorne 165mm und hinten low.
Hat sich super flott angefühlt. Bestzeiten gab es jedoch keine.
Der Umbau ist aufwendiger als gedacht. Bin nicht sicher, ob ich das für Beerfelden jedes mal machen werde.
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Scheint übrigens ein Rentner Mobil zu sein. Habe noch ein 2. Prime in RAW gesehen und der Fahrer war noch ne Ecke älter.
 
wo siehst Du für Dich den Hauptvorteil? Bist ja bei der Gabel und der FOX 36 ja eher auf der langen Seite. Hatte den Vorteil bei kurzen Gabeln vermutet.

Sieht auf alle Fälle schick aus👍
 
Irgendjemand ist immer schneller 🤷‍♂️

War letztes Jahr mit dem Phantom dort, das ging erstaunlich gut, aber musst halt echt aufpassen oder die Strecke kennen, dann kannst auch mal irgendwo gappen etc....

Dieses Jahr war ich mit dem Titan dort und hatte tatsächlich mehr Spass, weil ich es mehr laufen lassen konnte anstatt 120% Fokus zu geben.

Ich mag meine beiden Kanadier 😍 (auch wenn an dem Bild die Hälfte der Komponenten nicht mehr aktuell ist)

 
Also ich hab jetzt die langen Dropouts in mein Prime Größe XL gebaut. Samstag früh war ich noch mit den kurzen draußen. Als ich heim kam lagen die Dinger vor der Tür. Also direkt verbaut. Am Sonntag ne schöne Runde gefahren und heute noch mal eine kleine.
Ich muss vorweg schicken dass ich jetzt über den Winter nicht so viel gefahren bin und wenn dann meistens bei Nacht und komischem Wetter. Sprich ich fahre gerade nicht so routiniert.
Mein erster Eindruck ist gut, das kann man durchaus so machen. Irgendwie kommt mir das Rad jetzt aber sogar beim geradeaus runter fahren größer vor. Vermutlich weil ich weniger vorne belasten muss für den selben Grip und deshalb weiter hinten stehe. Echt interresant. Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt wenn ich wieder mehr fahre.
Hier noch meine Gedanken dazu nachdem ich das jetzt doch schon eine Weile so fahre. Am XL Rahmen sehe ich keinen Grund die kürzeren Ausfallenden zu fahren. Passt besser so und um die Ecken komme ich so gut wie vorher. Ein etwas höherer Lenker (ich glaub das war ein 5mm Spacer mehr) erhält dich Handlichkeit beim VR entlasten.
 
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