Zeigt her die "Gravel Bikes"

Rose Backroad nachdem sie mir vor ein paar Wochen mein treues Atlas gestohlen haben...
1000047117.jpg

Wäre bei Austattung und Farbe derzeit auch mein Favorit. Rein interessehalber: Wie kommst du mit dem Sattel zurecht?

Der der Sockel für den Umwerfer vorn ist nicht mehr mit dabei oder hast du den abgebaut?

Den original Sattel habe ich gleich gegen den WTB Gravelier getauscht. Ich konnte bisher nur eine sehr kurze Proberunde drehen und empfand ihn als unauffällig. Am MTB habe ich eInen WTB SL8. Beide haben eine stark flexende Sattelschale was ich als sehr angenehm empfinde und sind für ihr Gewicht ordentlich gepolstert.

Umwefer Sockel habe ich entfernt und die Schrauben mit passenden Unterlegescheiben wieder montiert.

Anhänge

• IMG_20250526_193547055.jpg
    IMG_20250526_193547055.jpg
    826,7 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
@uphillking: Hab heute auch die erste 74km Runde mit dem Gravellier gedreht. Mir gefällt der Sattel. Die kurze Bauform und die glatte Oberfläche machen es bergab super einfach mit dem Hintern ggf. hinter den Sattel zu kommen. Die Sitzposition ist klar definiert, gefällt mir auch sehr. Mein Hintern rebelliert noch etwas, allerdings kommen ich vom Volt, der ist von der Polsterung eher ein Opasattel :D Bisl eingewöhnen, dann lüppt das. Von SQLab kenne ich das auch, da sagt der Hintern dann auch erstmal NEIN, nach einigen Touren, möchte man nicht mehr weg vom Sattel.

Weil Bilder:
1.jpg

Zurück