Ich möchte hier 2 Produkte zeigen, von denen ich aktuell sehr begeistert bin.
Der Schwamm ist Mega. Nass machen, auswringen und den Rahmen damit abwischen.
Nach der Benutzung mit in die Waschmaschine und das Teil ist wieder sauber.
Minimaler Wasserverbrauch beim putzen, kein Spritzwasser auf irgendwelche Lager und die Kette bekommt auch nichts ab. Benötigt also auch keine extra Pflege oder ein Nachölen.
Blitzsauber
Das Antidot Kettenöl habe ich seit Herbst in Benutzung.
Vorher habe ich Wachs wie andere Öle probiert.
Silvia Heißwachs war gefühlt nach jeder Tour mit etwas Spritzwasser aus der Kette. Nachtropfen hat dann meist auch nur für 1-2 Touren gehalten. Aber alles 1a sauber.
Gleiches mit Optimize.
Squirt ist am schlechtesten gewesen.
Flower Power schmiert mit am besten, hat aber auch immer sehr viel Dreck insbesondere an den Schaltröllchen angesammelt.
Das Antidot schmiert sehr gut, hält trockenen und zieht sehr wenig Dreck an. Auch bei Nässe hervorragend wie in Freising.
So Gras zieht es immer in die Schaltröllchen, auch bei Verwendung von Wachs.
Bei extremen Bedingungen wie in OGH in März kommt alles an seine Grenzen. Den Matsch/Lehm und das Gras zieht es überall rein und man muss dann eh den ganzen Antrieb reinigen.
KEINE Schleichwerbung oder sonstiges. Keine Links, etc.
Nur meine Beobachtungen und Empfehlungen. Ich habe nichts davon.
Der Schwamm ist Mega. Nass machen, auswringen und den Rahmen damit abwischen.
Nach der Benutzung mit in die Waschmaschine und das Teil ist wieder sauber.
Minimaler Wasserverbrauch beim putzen, kein Spritzwasser auf irgendwelche Lager und die Kette bekommt auch nichts ab. Benötigt also auch keine extra Pflege oder ein Nachölen.
Blitzsauber
Das Antidot Kettenöl habe ich seit Herbst in Benutzung.
Vorher habe ich Wachs wie andere Öle probiert.
Silvia Heißwachs war gefühlt nach jeder Tour mit etwas Spritzwasser aus der Kette. Nachtropfen hat dann meist auch nur für 1-2 Touren gehalten. Aber alles 1a sauber.
Gleiches mit Optimize.
Squirt ist am schlechtesten gewesen.
Flower Power schmiert mit am besten, hat aber auch immer sehr viel Dreck insbesondere an den Schaltröllchen angesammelt.
Das Antidot schmiert sehr gut, hält trockenen und zieht sehr wenig Dreck an. Auch bei Nässe hervorragend wie in Freising.
So Gras zieht es immer in die Schaltröllchen, auch bei Verwendung von Wachs.
Bei extremen Bedingungen wie in OGH in März kommt alles an seine Grenzen. Den Matsch/Lehm und das Gras zieht es überall rein und man muss dann eh den ganzen Antrieb reinigen.
KEINE Schleichwerbung oder sonstiges. Keine Links, etc.
Nur meine Beobachtungen und Empfehlungen. Ich habe nichts davon.