Hab mir für schlappe 250 Euro einen BC Flint Rahmen im Angebot geschossen. In hoffentlich schönem Dunkelviolett - da finde ich es schwierig die tatsächliche Farbe zu erkennen. Aber Schwarz war mir zu langweilig und Grün war's irgendwie nicht.
Der Plan: daraus ein treues, schnelles, unkompliziertes Pendelrad zaubern. Die neue "alte" Ultegra-Gruppe darf nochmal ran, zusammen mit ein paar Teilen aus der Grabbelkiste. Wird sicher kein Showbike, aber dafür fährt’s (hoffentlich) jeden Tag wie ne Eins!
Achtung: Das Ganze wird ein Aufbau-Thread der gemütlichen Sorte – nichts für Freunde des Sofort-Fertig-Werdens. Alle Teile die noch fehlen werden so nach und nach die nächsten Wochen/Monate besorgt
Der Plan: daraus ein treues, schnelles, unkompliziertes Pendelrad zaubern. Die neue "alte" Ultegra-Gruppe darf nochmal ran, zusammen mit ein paar Teilen aus der Grabbelkiste. Wird sicher kein Showbike, aber dafür fährt’s (hoffentlich) jeden Tag wie ne Eins!
Achtung: Das Ganze wird ein Aufbau-Thread der gemütlichen Sorte – nichts für Freunde des Sofort-Fertig-Werdens. Alle Teile die noch fehlen werden so nach und nach die nächsten Wochen/Monate besorgt

Bauteil | Bezeichnung | Gewicht |
---|---|---|
Rahmen | BC - Flint (L) | 1975g |
Gabel | Carbonda - CFO-505 | |
Gabel Expander | Rose - Alu Pro Black | 68g |
Vorbau | Cane Creek - GXC 31,8 mm | +/- 6° silber 90 mm | |
Steuerlager | Cane Creek - ZS44 EC44 | 100g |
Tretlager | Shimano - BSA68 - SM-BBR60 | 77g |
Kurbel | Shimano - Ultegra FC-R8000 50/34 175mm | 686g |
Kassette | ||
Kette | ||
Bremsen | ||