@cappulino
Danke für deinen kritischen Beitrag
Was kann ein Gravel, was die jetzigen Räder nicht können?
Nichts.
Grave(Allroad)l war letztes Jahr schon mal ein Thema. Glaube ich habe da am Nachmittag viel TdF mit den Kids geschaut und die fanden das Rennen unddie Räder recht spannend und die Geschwindigkeit die man meint mit Leichtigkeit zu erreichen.
Wir haben im Herbst dann auch 2 Gravelbikes im Laden probiert und wir uns gemeinsam für die Fullys entschieden.
Außerdem sind unsere HTs ja meist leichter als viele Gravelbikes im Einsteigerbereich.
Einerseits war mehr Federweg und technischeres Gelände angedacht und umgesetzt
Ja.
Wir waren 2x auf einem Bikegelände und beim Schnuppertraining im neuen Verein im Bikepark in Ogau.
So Graveltouren wie letztes Jahre fahre ich gar nicht mehr mit den Kids. Es wird versucht, so viele Trails wie möglich anzufahren.
Die Wochenenden sind im Moment voll mit Rennen. Eventuell schaffen wir es jetzt in den Ferien mal in den Bikepark oder auf eine längere Trailtour.
Bei zu schönem und warmen Wetter zieht es die aber eher zum Baden.
und jetzt zeigt der Kompass in die komplett andere Richtung?
Nein. Hatte wegen einem Gravel/Allroad erst wieder überlegt wie ich die Angebote bei GT2 gesehen habe. Fast zeitgleich kam dann die Mail vom Verein zwecks RR Training. Das ist nur 1x die Woche zusätzlich zum MTB Training.
Das wäre dann ein Grund mehr, da die Benutzung steigt, ein Open oder was auch immer zuzulegen.
Die Kasse wird leer, der Keller voll ..
Genau. Deshalb bin ich auch am zögern und habe noch nicht zugeschlagen.
Und klar, schaue ich dann wieder nach Premium(Krankheit die unheilbar ist)
Aber im Bereich 1000-1200€ habe ich bisher selbst gebraucht nicht wirklich was gefunden.
Das hier gefällt mir noch mit am besten
https://www.staterabikes.de/p/bmc-roadmachine-al-x-one-ST13094
die Motivation der Kids groß genug ist
Aktuell sehr. Die hatten glaube bisher noch nie so viel Spaß.
Die bauen immer einen Parcours im Garten oder auch sich in der Umgebung was zum Spielen mit dem Rad wie gestern Abend
Ist nichts dolles, aber sie haben nach Bikespaß gesucht.
Hatte den Sohn neue
Reifen aufgezogen und dann musste er noch mal los.
Die kleinste hat dann auch gefragt, ob ich ihr auf dem Laufrad auch neue schnellere
Reifen aufgezogen habe

Die Notlüge war dann ein Jahr und die hat sich gefreut wie noch mal was und ist los mit Mach 3