Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

sofern du beabsichtigst, die Kids auch mal Lizenzrennen auf der Straße fahren zu lassen. Ich verzweifel grad etwas daran, weil es ja auf der Straße Übersetzungsbeschränkungen für die Kids gibt
Erstmal nicht.
Ziel bleibt weiterhin XCO.
Kann sich aber ändern, wenn die Kids sich anders entscheiden. Kann ich mir aktuell nur schwer vorstellen.

Das mit dem Übersetzungsverhältnis hatte ich von einem Bekannten schon mal gehört

Next Level
IMG_5978.jpeg

Musst du mal die ganzen Paletten wegbringen, mit denen deine RCZ-Bestellungen angeliefert wurden?
Die waren zuletzt eher mau. Und die DT232 Carbon Dropper haben sie mir 4 Tage nach Bestellung storniert.

Mein Lager ist momentan eh ziemlich leer. Fast alles verbaut.

Mit dem neuen Projekt gestaltet sich die Lage jetzt wieder etwas anders 😁

Beim Triathlon haben wir einfach die dicken Gänge am Schaltwerk gesperrt. Hin und wieder mussten dafür längere Schrauben eingesetzt werden.

Solche Kassetten gibts z.B. von Miche.

Das Sperren ist auf der Straße aber nicht mehr erlaubt, da es wohl Fälle gab, wo es nach der Kontrolle wieder geändert wurde.

Mich nervt das ganze Thema gerade 😅
Wenn 42-16 geht, dann müsste doch ein 36er KB mit 10-42 hinten gehen? Oder kann man das nicht so ausrechnen?

Edit:
Rahmen wurde heute versendet.
Geht dann gleich wieder retour.

Scherz🤣

Mich nervt das ganze Thema gerade 😅
Willkommen im Club... ist halt schon bissel unverständlich, wenn die Kids seit U7 MTB fahren, wo es keinen interessiert was für ne Übersetzung gefahen wird (und wie gesund das für die Kids ist).
In anderen Ländern (zB CH und F) ist die Übersetzungsbeschränkung seit 2024 komplett abgeschafft, in D nur ab der U19 (Begründung: die Hersteller liefern kaum noch passendes Material) Und die Beschränkungen gelten nur auf der Straße und nicht beim CX.

Hier mal ne schöne Übersicht dazu:

https://www.mantel.com/de/blog/ubersetzungstabelle

In anderen Ländern (zB CH und F) ist die Übersetzungsbeschränkung seit 2024 komplett abgeschafft, i
Vorreiter Deutschland hieß es mal.

Beim Fußball auch nur noch Mittelklasse. Wobei wir wohl den Preis für die Mannschaft mit den besten Frisuren gewinnen würden.

Heute 3 Stunden im Bikepark gewesen mit den beiden Großen.
1 1/2 Stunden Training mitm Verein und dann noch ein wenig Cruisen.

Und übermorgen steht hoffentlich ein Paket vor der Tür😁

Heute ist mal Wunden lecken angesagt.
Die Oma hat gestern Abend noch „operiert“ und etwas Haut weggeschnitten.
IMG_6007.jpeg

IMG_6008.jpeg

Wenn man keine Handschuhe nutzt.
Oder die Sqlab Racegriffe sind da nicht so prickelnd und ich montiere wieder die Ritchey oder ESI Grips

Zurück