Erfahrungen mit Microshift Daumenschalthebeln

Hi. Ich denke mal, dass ich es hier reinstelle, da wurde mir auch am Ehesten geholfen :) :
Hätte Ggfs. noch nen Satz SL-A08 aus dem Hochregal über.
Der linke hat leichte Gebrauchsspuren (siehe Foto). Ansonsten top. Auch die Gummigriffe sind noch schön fest.
Habe bereits 2 Räder mit den Dingern laufen und ich schwöre auf die SL-A08.
Ich weiß: nachher ärgere ich mich wieder, dass ich sie weggegeben habe … :)
Ich denke 80 Euro + Versandkosten sind fair.
VG.

Anhänge

• IMG_9620.jpeg
    IMG_9620.jpeg
    350 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_9621.jpeg
    IMG_9621.jpeg
    256,3 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_9622.jpeg
    IMG_9622.jpeg
    270,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_9623.jpeg
    IMG_9623.jpeg
    262,3 KB · Aufrufe: 70
Schöne Teile, aber ist der Preis nicht etwas hoch? Habe für meine beiden T08er (T10er) in neuwertigem Zustand und für meine neuen T10er immer so 60 Euro plus Versand bekommen. Und die T Modelle sind ja teurer wie die A, wegen der abschaltbaren Indexierung. Und der Kratzer ist schon recht tief. Ob der sich rauspolieren lässt, keine Ahnung.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Würde einen 10x Road Hebel suchen, mit Flatbaraufnahme wäre super... (ohne auch gut)

ggf hat ja jemand was er loswerden möchte..

Zuletzt bearbeitet:
Fahre seit vielen Jahren an all meinen DropBar-Rädern Microshift Lernkerendschalthebel und möchte da auch nichts anderes, die gleichen Hebel als Thumb Shifter haben für mich am Flatbar/Riser vor geraumer Zeit aber leider überhaupt nicht funktioniert (Schwenkbereich, Ergonomie, Haptik). Nun hatte ich ihnen mal noch eine Chance an einem Lenker mit deutlich Backsweep gegeben, konkret einem Surly Open Bar:

IMG_4640.JPG
IMG_4662.JPG

Ging sich für mich leider auch überhaupt nicht aus, den Schwenkbereich empfand ich als noch störender als am Riser, je nach Stellung schränken sie zudem die Griffmöglichkeiten ein, haptisch reichen sie nicht an die klassischen Handschmeichler von Suntour und Shimano heran und sie sitzen mir auch schlicht zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
@Gitanes, würde es dir helfen, wenn ich dir dieses Sockelpaar zukommen lasse:
https%3A%2F%2Fgewichte.mtb-news.de%2Fimg%2F0e%2F2b%2F34%2F0e2b3404efb4b258826e983fcac7777aa46757a2%2Flarge_CIMG6189.JPG

Also nur die zwei nackten Sockel für Lenkerendschalthebel (Road) ohne Schalter wie sie hier auf der Waage zwischen den beiden Schaltern liegen?
Wenn ja, schreib mich bitte per DN an. LG, Armin.

ich hätte mind. einen rechten Lenkerendschalthebel-Sockel wenn nicht mehr rumliegen, kann das aber erst am WE checken, und bin auch interessiert an Flatbar Sockeln, nur falls sich kein direkter Partner findet der das oben von @Gitanes vorgeschlagene Angebot neue zu kaufen wahrnehmen mag...

Zuletzt bearbeitet:
So, @Gitanes hat direkt in Berlin jemanden zum Tausch gefunden. :daumen:
Feine Sache übrigens, wenn man an einen der derzeit fast nirgendwo erhältlichen SL-T08 kommen möchte.
Übrigens wird der Typ SL-A08 von Microshift nicht mehr angeboten, es gibt nur noch den auf Friktion umschaltbaren SL-T08.
Die Preise für diese Flatbar-Daumenschalter sind im Moment aber auch jenseits von Gut und Böse. :eek:

Mag jemand meine nie montierten Lenkerendschalter-Sockel einer sinnvollen Weiterverwendung zuführen?
Sollen nichts kosten!
PXL_20250618_085551227.jpg
Sind, wie schon geschrieben, nur für die Daumenschalter von 8- bis 10fach passend (Shimano 10fach-MTB passt nicht!).

So, @Gitanes hat direkt in Berlin jemanden zum Tausch gefunden. :daumen:
Feine Sache übrigens, wenn man an einen der derzeit fast nirgendwo erhältlichen SL-T08 kommen möchte.
Übrigens wird der Typ SL-A08 von Microshift nicht mehr angeboten, es gibt nur noch den auf Friktion umschaltbaren SL-T08.
Die Preise für diese Flatbar-Daumenschalter sind im Moment aber auch jenseits von Gut und Böse. :eek:

Mag jemand meine nie montierten Lenkerendschalter-Sockel einer sinnvollen Weiterverwendung zuführen?
Sollen nichts kosten!
Anhang anzeigen 2184154Sind, wie schon geschrieben, nur für die Daumenschalter von 8- bis 10fach passend (Shimano 10fach-MTB passt nicht!).
da wäre ich nicht uninteressiert. nen SL-A08 habe ich noch liegen und ein Dropbar-Aufbau bahnt sich - Dank @kairomon - gerade an 😎

Zurück