YT Izzo Core 4 2025: Topaktuelles Komponenten-Feuerwerk

Nischen Bike Kategorie, kannste alles schon mit Down Country Bike. :awesome:

Ne gefällt, schöne Formsprache.

Wahrscheinlich die Leute, die schon in der Schweiz sind oder sich demnächst dorthin aufmachen werden. Aber das ist jetzt politisch..
sagt er und fährt bestimmt einen BMW für 80k.....
ohje was ist das wieder für ne Aussage....!!!
6K für diese Ausstattung ist mal definitiv eine Ansage.
Wo kriegt man schon ein Bike mit Factory Gabel und Dämpfer, Carbon Laufräder, elektronische Schaltung, Carbon Kurbel usw. für den Preis?

Präzises Handling und geringes Gewicht bei kurzem Hub? Dann wohl eher das Transition Spur mit 2kg weniger.

Wo kommen die >1.5kg Übergewicht her? kann ja nicht nur an den Minions liegen. Die Gabel hat federleichte 1.8kg, 1500g Läufräder, die restlichen Komponenten ebenfalls Carbon oder HighEnd soweit das Auge reicht. Bleifarbe auf dem Rahmen?

Um 6k bekommst ein aktuelles Epic 8 Evo Pro…

Sorry, aber da kauft man sich net um 6k ein altes YT!

Wenn man in der Eisdiele protzen will ja. Ich würde nach meinen Erfahrungen mit Jeffsy und Capra und danach anderen Rädern mit mehr Bling Bling Faktor definitv ein YT kaufen.
Fahren sich allesamt immer sehr gut und funktionieren in Gegensatz sorgenfrei. Alleine die Zughüllen am Rallon für die Dropper zu tauschen hat genügt um schnell in den Keller zu rennen und meinem 5 Jahre alten Jeffsy ein Küsschen zu geben.

Bei welchem Preis denn?

Hat die Reifenkombi eigentlich einen besonderen Grund? DHR II vorne wie hinten, vorne aber EXO statt EXO+?
Die Kombi passt für nen Trailbike, welches auch hin und wieder etwas fordernder bewegt werden soll, wie A….auf Eimer. Was die Papierkarkasse aber an der Front angeht, bin ich auch deiner Meinung, da sollte eine EXO+ drauf.
Die 36 statt der 34 ist auch die bessere Wahl. Generell finde ich diese Federwegsklasse perfekt für Trail- bis leichte Endurotouren.

P.S. Der Lenkwinkel könnte nen ticken flacher sein. 🤘😎

13,9 kg in Größe S mit den Komponenten? Ist der Rahmen mit Blei gefüllt?
Oder ist die Di2 XT wirklich so schwer? :D
Wobei der Preis wirklich heißt ist.

Die Kombi passt für nen Trailbike, welches auch hin und wieder etwas fordernder bewegt werden soll, wie A….auf Eimer. Was die Papierkarkasse aber an der Front angeht, bin ich auch deiner Meinung, da sollte eine EXO+ drauf.
Die 36 statt der 34 ist auch die bessere Wahl. Generell finde ich diese Federwegsklasse perfekt für Trail- bis leichte Endurotouren.

P.S. Der Lenkwinkel könnte nen ticken flacher sein. 🤘😎

Wir beide verstehen unter dem Begriff Enduro anscheinend ganz andere Dinge😄

Wir beide verstehen unter dem Begriff Enduro anscheinend ganz andere Dinge😄
Mag sein, aber als jemand der viel auf einem Enduro-Hardtail unterwegs ist, ist ein Fully in der oben genannten Federwegsklasse für Hometrails und ich bitte zu beachten - leichten - Endurotouren ausreichend 🤘😎 da brauch es kein 160+ Federweg.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bike ist der Knaller. Ist die Farbe nicht so etwas wie 'Sand' ?

Einerseits wundere ich mich schon ein wenig über das Gewicht. Andererseits ist das eine Aufmachung als leichtes Enduro mit ner schweren Fox36 ... aber was ist da noch so schwer?

Zurück