Schnäppchenjäger-Laberthread

Die UVP lag Mitte letzter Woche noch bei 3999€. Ich wollte nämlich genau das Modell kaufen und war diesbezüglich beim Trek-Händler vor Ort. Für 3k hätte ich das sofort eingepackt!

Sogar jeder Onlineshop ist trotz "Sale" noch erheblich teurer als die neue UVP. Ob die davon überhaupt schon wissen?! Frage mich auch, wie die Fahrradläden (nicht Trek Stores) vor Ort das machen, die die Räder bereits seit Längerem im Verkaufsraum stehen und bezahlt haben.
Die trek Aufkleber von den Wänden und Fenstern kratzen, es aus dem Sortiment nehmen und den vertriebler das nächste Mal vom Hof jagen.

Die UVP lag Mitte letzter Woche noch bei 3999€. Ich wollte nämlich genau das Modell kaufen und war diesbezüglich beim Trek-Händler vor Ort. Für 3k hätte ich das sofort eingepackt!

Sogar jeder Onlineshop ist trotz "Sale" noch erheblich teurer als die neue UVP. Ob die davon überhaupt schon wissen?! Frage mich auch, wie die Fahrradläden (nicht Trek Stores) vor Ort das machen, die die Räder bereits seit Längerem im Verkaufsraum stehen und bezahlt haben.
Wenn du einen Trek Store vor Ort hast, würde ich die Tiefpreisgarantie mal ansprechen. Vielleicht kannst es dann sogar für 2699€ direkt einpacken?

Ich schätze, dass Trek sehr ähnlich wie Specialized seine Verkaufsstrategie angepasst hat. Man versucht hier offensichtlich (reine Spekulation!) mehr auf Direct Sales/Omni Channel und damit einhergehend realistische UVPs zu gehen.

Gerade eine Info von GT2-Bikes bekommen. Rahmen sind gestern dort eingetroffen und sollten im Laufe der nächste Woche bei uns sein.
Heute auch nochmal ne e-mail geschrieben.

Letzte Woche Dienstag konnte der Rahmen nicht verschickt werden weil Donnerstag Feiertag war :o

Soll aber die Tage verlässlich rausgehen und Ende der Woche bei mir sein.

Ich bleibe gespannt.

Das Witzige ist ja, dass das Rahmenset weiterhin 2699,- kostet.

2699,- SL5:

https://www.schlitzer.com/trek-checkpoint-sl-5-axs-s-trek-black-matte-carbon-smok

...

Ich schätze, dass Trek sehr ähnlich wie Specialized seine Verkaufsstrategie angepasst hat. Man versucht hier offensichtlich (reine Spekulation!) mehr auf Direct Sales/Omni Channel und damit einhergehend realistische UVPs zu gehen.

Vermute eher, dass hier für die 26er Modelle Platz gemacht wird. Das neue wird sicher wieder 3999,- als UVP haben.

Hm fast beim Checkpoint Rahmen gezuckt aber das ist wohl Quatsch die parts vom nuroad al darauf umzubauen
Keine Ahnung. Aber der Rahmen ist sehr schön verarbeitet und hübsch verziert mit den goldenen Schrauben und goldener Aufschnitt
IMG_6079.jpeg

IMG_6081.jpeg

Sollte eigentlich wieder zurück, da etwas schwerer als erhofft. Die Tochter findet den aber schöner als den blauen UP Rahmen von Open bei GT2

Aber selbst dann ist eine Anpassung der UVP ein eher ungewöhnlicher Weg, oder?

Schwierig zu beurteilen. Sollte es sich tatsächlich um eine grundsätzliche UVP-Änderung handeln, tut Trek sich damit m.E. keinen Gefallen. Die Carbon-Rahmen von Trek werden und wurden bisher - und das auch zu Recht - immer sehr gelobt, was Verarbeitungsqualität und carbon layup betrifft. Bei einer UVP von 2999,- für das Einsteigermodell wäre zu erwarten, dass das frameset auch günstiger wird. In meinen Augen eine selbstherbeigeführte Abwertung der eigenen Marke. Bei 2999,- ist man dann auch nicht meht allzuweit von Versenderbuden wie Canyon und Rose entfernt. Aber mal abwarten.

Der Preis wurde mittlerweile um 50€ angehoben. Erinnert mich stark an BD. Sobald hier was gepostet wird, schnellt der Preis auf wundersame Weise in die Höhe.
denke nicht, dass das mit hier posten zu tun hat, sondern wenn die dann auf einmal sehr schnell abfliessen - dann sehen Sie noch Platz in der Verkäufermarge... verstehe ich.

Das sind Automatismen die dann zum tragen kommen. Dynamische Preisanpassung. Das kann man vorher eingeben und dann wird das automatisch ausgeführt wenn viele kaufen/klicken oder sich die Menge reduziert oder oder oder :)

Ich habe tatsächlich 4 Kurze Hosen ( Hummvee 1 & 2) 1 x 3/4 Hummvee und 2 Lange Hummvee. Noch nie Probleme mit den Hosen gehabt, was einlaufen angeht. Im Gegenteil, bis auf das die Logos sich abwaschen, schwöre ich auf die Hosen was Qualität/Komfort/Preis-Leistung angeht und ziehe sie mittlerweile nicht nur zum Biken an! Habe mich seinerzeit damit eingedeckt, wenn sie im Angebot waren.

Zurück