Schnäppchenjäger-Laberthread

Während Corona wurden die Preise massiv angehoben bei fast allen Herstellern

Ja, bezweifelt natürlich keiner. Aber Trek war noch nie sonderlich billig.

Zum Vergleich: Checkpoint SL 6 2021, also 2020 erschienen, noch vor Corona, ausgestattet mit GRX 810, hatte eine UVP von 3899,-.

Also teurer als das aktuelle Checkpoint SL5 mit neuer UVP von 2999,-.

Hat gestern jemand bei YT zugeschlagen?
Hab bisher noch keine Auftragsbestätigung erhalten und heute wieder zum offiziellen Preis gelistet....
Irgendwie seltsam...

Bei Zalando Lounge gibt es gerade wieder Poc Helme sehr stark reduziert. Bspw. Tectal Race Mips von 259 € auf 65 € (Allerdings nur S 50-56cm)

Es gibt diverse Modelle und Größen. Man muss sich einen Account erstellen um die Angebote sehen zu können. Kann ich allerdings nur jedem empfehlen, weil es dort oftmals sehr starke Rabattactionen gibt von wirklich qualitativen Marken gibt.

Anhang anzeigen 2190034

Ist das eine neue Methode die Leute solang wie möglich in der App zu halten in der Hoffnung sie kaufen was anderes, egal was? Denn ich find nirgends einen Suchen Button und muss mich überall durchwischen und tippen um einen bestimmten Artikel oder die Kategorie zu finden.

Falls jemand nen Händler weiß, der das 2030er Frameset in M verfügbar hat, und einen guten Preis macht, gerne melden.
Bei statera leider nur in S und ML verfügbar, aber nicht in M 😕

Keine Ahnung ob ich hier grade ein Wurmloch gefunden habe, aber YT haut einige Modelle mit 50% raus. Decoy Sn für 3,2K

https://www.yt-industries.com/Sale/Drops-of-the-Month/?p=2

Vorher ein Decoy SN, Bestätigung kam auch paar Minuten später.

Dann warte ich nochmal bis morgen und frag dann am Montag ggf. mal nach....
https://www.yt-industries.com/E-MTB/All-E-MTB/

Der Fazua Antrieb soll doch erhebliche Probleme bei der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit haben.
Wie seht ihr das?

Ich hab ein Jeffsy Primus gekauft und schnell schnell mit Paypal bezahlt (damit sie es sich nicht anders überlegen) 😛
Hatte es auch im Warenkorb, finde die Ausstattung aber einfach zu schlecht, sogar für den Preis. Dazu noch schwer und zuwenig Federweg für unseren Einsatzzweck.
Habe einige gute Sachen im Gebrauchtmarkt im Visier, darum schlussendlich nicht bestellt.

Rock Shox Lyrik Ultimate 29 Grün * bei Magiac Offroad für 539€ und nen 10% Gutschein gibt es noch heute.

Die Lyrik war leider doch kein Schnäppchen für mich. Neben der Tatsache, dass es eine Charger 3.0 und nicht wie beschrieben eine Charger 3.1 ist (was sich mit wenig Aufwand hätte beheben lassen), kommt sie mit dem eBike Schaft. 1.8 Zoll? Den bekomme ich jedenfalls nicht zerstörungsfrei in meinen Rahmen.
Wenn die Gabel jemand haben möchte, kann er oder sie sie gerne bekommen. Hat 485 € gekostet, für den Preis plus Porto gebe ich sie natürlich wieder ab.
Sonst geht sie zurück.

Die Lyrik war leider doch kein Schnäppchen für mich. Neben der Tatsache, dass es eine Charger 3.0 und nicht wie beschrieben eine Charger 3.1 ist (was sich mit wenig Aufwand hätte beheben lassen), kommt sie mit dem eBike Schaft. 1.8 Zoll? Den bekomme ich jedenfalls nicht zerstörungsfrei in meinen Rahmen.
Wenn die Gabel jemand haben möchte, kann er oder sie sie gerne bekommen. Hat 485 € gekostet, für den Preis plus Porto gebe ich sie natürlich wieder ab.
Sonst geht sie zurück.
Puh das ist doof. Und definitiv zu viel Geld für ne Ebike version. Würde ich retournieren, da wird sich sehr unwahrscheinlich jemand finden.

Zurück