Nein!Magura ist ja DOT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein!Magura ist ja DOT
Weil Du beides noch daheim hast? Funktionieren wird sicherlich beides. Hier war irgendwo mal ne Gegenüberstellung mit Temperaturkurven. Ich meine, Shimano war von den dreien das dünnste, dann Royal Blood, Formula das dickflüssigste. Dass in Shimanos gerne das noch dünnere Putoline reingekippt wird, liegt nur an der Architektur der Bremse, nicht daran, dass das Öl von Haus aus besonders dickflüssig wäre.
Die TRP RS05E harmonieren hervorragend mit der Cura 4. Fahre das Ganze mit Galferbelägen.Ich fahre die Cura 4 mit Galfer Wave Scheiben (2mm). Mir ist beim Belagwechsel jetzt aufgefallen, daß die Wave Scheibe in der Mitte, also bei den Löchern deutlich mehr verschlissen ist als außen. Die neuen Beläge liegen bisher auch nur außen auf. Vermutlich ist meine Scheibe Innen schon auf Mindestmaß, messe ich später genau.
Meine Frage, kann ich die TRP RS05E mit der Cura4 fahren, Reibringbreite sieht OK aus. Was meint ihr? Danke.
Danke, fahre auch Galfer grün. Reibringbreite passt auch? Bremst nich auf den Stegen?Die TRP RS05E harmonieren hervorragend mit der Cura 4. Fahre das Ganze mit Galferbeläge.
exakt, habe zwar jetzt nur noch Formula und Magura selbst, aber in der Familie viel Shimano und ich hab noch nen Liter Shimano übrig. Das Formula Zeug in 200ml Gebinden ist ja eher ein schlechter Scherz, von daher würde ich gerne auf was anderes gehen und keine dritte Variante lagern...Weil Du beides noch daheim hast?
Kein Thema.Sorry, das war mein Fehler. Ich hatte im Kopf, dass die Magura alle DOT verwenden. Anscheinend ist das nicht so...
Ist Bullshit…Zumindest in diesem Artikel sagt Shimano, dass Magura Öl ihre Dichtungen zerstört.
https://bikerumor.com/tech-speak-brake-fluid-break-down-and-implications-for-road-disc-updated/
Hallo,
Ist dieses Set nur für den Anschluss am Hebel oder passt das auch am Sattel?
https://www.gocycle.de/a.php/shop/g...3/kw/Formula-Cura-Anschluss-Kit-Bremsleitung/
Grüßle
Wenn Du die Bremse nicht überfüllt hast, ist es unnötig ... dafür ist der Ausgleichsbehälter im Geber da.Würdet ihr vorsichtshalber am Geber eine Spritze anbringen, wenn ihr die Kolben zwecks Belagswechsels zurück drückt?
Korrekt mit der Membran.War mir eigentlich komplett sicher, aber habe trotzdem eben die Spritze drangehängt. Nachher ärgert man sich im Bikeurlaub dann nur.
Wie bei geschlossenem System unten Öl rauslaufen kann, hat mich physikalisch auch verrückt gemacht. Mit einem Strohhalm mit Finger drauf geht es ja auch. Ich denke, dass die Membran sich bewegt und deshalb Öl rauslaufen kann.