Neue Fox Podium Upside-Down-Federgabel im Test: Die Welt steht Kopf

Anzeige

Re: Neue Fox Podium Upside-Down-Federgabel im Test: Die Welt steht Kopf
Die beste Gabel kombiniert mit der schlechtesten Bremse. Wie passt das zusammen?
Die Magura vorne an der Intend muss ja mehr schmerzen als das Schutzblech aus Post #259 😅

Das erzähle ich ihm seit Jahren das die Bremse an der Gabel gar nicht geht, also die Bremse sowieso nicht 😂

Ein gutes Bsp. für den Begriff: Oxymoron.

Aber egal, letztendlich haben wir alle ja „ bevorzugte Marken“ wäre ja sonst auch langweilig 🤘😎

Billig und aus Plastik? :lol:

Hey Leute, mit einer Magura gewinnt man Worldcups... wie ohne geht seht ihr ja!
Bremsen... pah, wozu unnötiges Gewicht und Geld für Deko ;)

Boah, mit einer Shimano hast du jetzt mehr ins Klo gegriffen als ich mit meiner "Billig-Bremse"!
Pass auf dass keiner der Hope, Intend und sonstige Fräsbremsenfraktion dich steinigen 🫢 :lol:
Oder meinst du mit WC was anderes? :awesome:

Steinigen muss man nicht. Will nur eine funktionierende Bremse ohne shimanos druckpunktwandwern mit allen verfügbaren Ersatzteilen.
Daher hope

Er zieht die Tauchrohre ja nicht auseinander, was u.U. auf eine fehlerhafte Montage des VR hinweisen würde, sonder hält das eine TRohr fest und drückt das andere in Fahrtrichtung. Sprich: es soll zeigen dass die Tauchrohre in Fahrtrichtung verzogen sein sollen bzw. nicht parallel stehen. So sehe ich die Sache 🤔 🤷🏻‍♂️

Vorsicht mit solchen Aussagen! Von Intend-Fanboys wurde ich dafür schon gerügt, denn das war für mich der Grund für Fox38 und gegen Intend. Nur stößt die Meinung im Mainstream nicht auf Gegenliebe;)

Aber das Fox eine so schwere USD Gabel baut und noch für das Geld... Da rennen doch jetzt alle Intend die Türen ein und kaufen lieber dort. Außer vielleicht die Hardcore-Übergewicht-E-Bike-Fraktion mit 150kg+ Systemgewicht.
Fox hat 2 Einsteller mehr -> ist also besser. Fox UVP ist ja auch nicht in Stein gemeißelt, bei Intend schon.

Steinigen muss man nicht. Will nur eine funktionierende Bremse ohne shimanos druckpunktwandwern mit allen verfügbaren Ersatzteilen.
Daher hope
Ich bin ja auch Hope-Fan,
aber eine Bremse die "Hoffnung" heisst... ich weiss ja nicht!? ;)
Spass beiseite, die finde ich auch mega, ebenso den Preis.
Aber die MT5 Pro fand ich persönlich etwas schicker, hat mich immer gut begleitet und Preislich unschlagbar!
Solange da nicht SRAM draufsteht bin ich bei euch 🤟

Ich bin ja auch Hope-Fan,
aber eine Bremse die "Hoffnung" heisst... ich weiss ja nicht!? ;)
Spass beiseite, die finde ich auch mega, ebenso den Preis.
Aber die MT5 Pro fand ich persönlich etwas schicker, hat mich immer gut begleitet und Preislich unschlagbar!
Solange da nicht SRAM draufsteht bin ich bei euch 🤟

Ist halt geil,dass man alle Ersatzteile bekommt und habe für den bike urlaub immer 1 leverblade dabei,ehe ich im urlaub einen deore hebel beim lokalen bike Shop für 50 tacken kaufen darf. So bereits geschehen in Ligure. Triviale Sturz,aber keinen ersatzhebel bzw Kleinteile zur Hand.
Und der Hebel geht ja am häufigsten kaputt bei einem sturz

Super spannend. Saint beste, 15 Jahre gleicher Druckpunkt, Magura keine Abfahrt lang. Hope läuft.
Egal, Intend hat auch 2,6kg Gabel jetzt

Haben die wahrscheinlich nur gemacht, um die Nachfrage nach 38er Gabeln zu stillen. Mit der
FLASH bis 190mm und 2,4 kg ist man für freeride gut genug bedient.

Und einige kommen auch mit der edge bis 180 mm und 2,1 kg für das Meiste aus.

Ich denke, nur die DH Gabel hat eine wirkliche daseins Berechtigung.

Die neue Flash sicher genauso, die wird auch gutes Stück nochmal mehr Lenksteifigkeit bereitstellen. Einfach mehr Auswahl passende Gabel zu finden...

Gerade mit dem neuen Chassis, die Krone...es ist das schönste Gabelchassis am Markt neben der Vaia

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn das mit den unterschiedlichen CSU’s schon wieder auf sich? Bei der Podium steht auf der Fox’schen Internetseite was von Steuerrohren und Optik… was ist denn “some bikes”?
Bei der 36/38 steht bei Fox direkt nichts und es gibt so auf die Schnelle auch nix zum Auswaehlen. Wobei da draussen steht das hier und da in der Produktbeschreibung.

IMG_2638.jpegIMG_2640.jpegIMG_2641.png

Gibt es solche Info was man will/braucht/muss von Fox, oder vom entsprechenden Rahmenbauer oder ist das ein episches Frag Mama/Frag Papa Spiel?

Oder jemand das reell aussieht? Ist eins von beiden wieder so ein wilder Off-Standard? Hatte uns nicht RockShox auch mit der Zeb damals was jenseits von 1.5”untergejubelt, was da draussen wahrscheinlich bis heute ein mal an nem Prototypen rumoxidiert?

Bin schon wieder verwirrt… oder einfach mittlerweile zu alt fuer den Sch**ß.

Rein von den Features her ist, bis auf das Gewicht natürlich, die PUSH das interessanteste Produkt:

Modularer Aufbau, sodass man beide achsmasse verbauen kann
die ausfallenden lassen sich fürs wechseln des offset und der laufradgrösse tauschen
und der fender Lässt sich sehr durchdacht im klassischen Look anstatt MX Optik montieren.

Die neue Flash sicher genauso, die wird auch gutes Stück nochmal mehr Lenksteifigkeit bereitstellen. Einfach mehr Auswahl passende Gabel zu finden...

Gerade mit dem neuen Chassis, die Krone...es ist das schönste Gabelchassis am Markt neben der Vaia

Meinst Du jetzt die Flash, die vor nem knappen jahr mit der aktualisierten silbernen krone gekommen ist oder die Hulk mit 38mm Tauchrohren, die vor ein paar Tagen vorgestellt worden ist?

Was hat denn das mit den unterschiedlichen CSU’s schon wieder auf sich? Bei der Podium steht auf der Fox’schen Internetseite was von Steuerrohren und Optik… was ist denn “some bikes”?
Bei der 36/38 steht bei Fox direkt nichts und es gibt so auf die Schnelle auch nix zum Auswaehlen. Wobei da draussen steht das hier und da in der Produktbeschreibung.

Anhang anzeigen 2190111Anhang anzeigen 2190112Anhang anzeigen 2190114

Gibt es solche Info was man will/braucht/muss von Fox, oder vom entsprechenden Rahmenbauer oder ist das ein episches Frag Mama/Frag Papa Spiel?

Oder jemand das reell aussieht? Ist eins von beiden wieder so ein wilder Off-Standard? Hatte uns nicht RockShox auch mit der Zeb damals was jenseits von 1.5”untergejubelt, was da draussen wahrscheinlich bis heute ein mal an nem Prototypen rumoxidiert?

Bin schon wieder verwirrt… oder einfach mittlerweile zu alt fuer den Sch**ß.
That's the difference
Screenshot_20250627-224722.png

Meinst Du jetzt die Flash, die vor nem knappen jahr mit der aktualisierten silbernen krone gekommen ist oder die Hulk mit 38mm Tauchrohren, die vor ein paar Tagen vorgestellt worden ist?
Die neue Krone ist halbes Jahr alt. Die Flash (als Blackline) ist super sexy, die neue und auch Infinity WC sind optisch für mich aber nochmal geiler, abgesehen vom gold der Carbon Variante.

1 Frage, warum bekommen die top Athleten keine Podium 😆

Zuletzt bearbeitet:
Zurück