Liteviller BLABLA...

Ich wundere mich gerade ein wenig über die Mengen die dort versteigert werden, oder kann es auch sein das nicht bei jeder Auktion alle weggehen? Wieviele sind denn dort bisher weggegangen... schon krass.
Wäre schon irgendwie toll man ein offizielles Wort von Liteville dazu zu hören, und vor allem auch wie es mal weitergeht oder weitergehen soll.. Syntace selbst sind ja gerade mit neuem Shop und verstärkter Präsenz bei Instagram "neuer" am Start.
 
Moin,
Kann nur die anderen bestätigen, die Naben hatten bei mir viel zu viel Spiel. Unbedingt den MikroAdjust sauber einstellen, dauert ja auch nur 1-2min.

Hab heute das 303MK1 mal artgerecht bewegt und richtig das Bike gefeiert 🤩. Super effizient bergauf und geiles Handling bergab. Das Rad baut sehr kompakt auf, hab nur mal in Torbole drauf gesessen und wusste nicht mehr genau welche Größe. Hatte beim 601 M, beim Gravel ebenso.

Mit 1,75m Körperlänge und einer Schrittlänge von 84cm dachte ich erst M ist zu klein. Die NGS 2 fährt echt weit raus, musste erstmal messen ob die über dem min Insert ist, passt aber und 21,6cm Einschub ist echt viel!

Hab jetzt aber den Vorbau von 40mm auf 50mm getauscht. Werde den Sattel noch etwas weiter nach hinten verschieben und dann geht es richtig gut. Super verspielt, leicht zu Händeln, man steht für 29“/29“ richtig gut im Bike und hat immer gut Druck auf dem Vorderreifen.

Also MTB kann Liteville (Gravel auch ☺️)

Grüße
 
Oh tatsächlich. Sonst hatte ich immer 24 Aetikel pro Seite und jetzt sind es 48.

Wie groß ist denn das Lager 😳
Tja, früher haben die Kunden Wochen oder Monate auf den neuen Rahmen oder später, das Komplettrad gewartet. Das machen nicht alle mit, also produziert man auf Halde. Finde den Bestand nicht übermäßig groß, wenn man bedenkt wo die Räder überall verkauft wurden.
 
Ziemlich schade, dass sie offenbar keine Einigung mit dem Insolvenzverwalter hinbekommen haben, um die Lagerbestände aus dem Pierer-Vertrieb zurückzuholen. So gelten die Marken bei vielen Händlern aktuell als heiße Kartoffel – keiner will sie anfassen.

Wenn die ganze „Verramschung“ über Auktionen erstmal durch ist (oder vielleicht schon parallel), könnten sie eventuell ein, zwei neue Modelle vorbereiten und 2026 wieder in Produktion und in den Handel bringen. Aber realistisch betrachtet ist die Saison 2025 damit gelaufen.

Trotz allem: Beides sind eigentlich solide Marken mit guter Basis – das kann sich mittelfristig schon wieder erholen. Was aber wirklich schwer nachvollziehbar ist, ist das Verhalten des Insolvenzverwalters – aus Händlersicht fast schon asozial.

https://www.ride-mtb.com/de/news/syntace-und-liteville-wollen-mutterkonzern-verlassen
 
Ich verstehe nicht. Syntace gehört doch zu Pierers Privatvermögen und hat mit Pierer Mobility nichts zu tun?

Ist der Markt schon mit LV Bikes gesättigt. Sprich, macht es Sinn, mit zu steigern?
 
In den letzten Auktionen sind die Bikes die ich beobachtet hatte im Schnitt etwa 50–60 % unter UVP (inkl. Auktionsgebühr und MwSt) weggegangen.
Aus meiner Sicht ein fairer Preis, aber auch nicht der Mega-Schnapper des Jahres.

Gerade wenn man bedenkt, dass der Liteville-UVP im Vergleich zu anderen Marken mit ähnlicher Ausstattung schon eher im Mondpreis-Segment liegt.
 
Zurück