XCO Pro Talk

Vorgestern einer der Anfahrer des Siegers, gestern Sieg auf einer Tour Etappe. Für das Team ist das mehr wert als jeder Sieg bei einem MTB Rennen. Man kann es sich versuchen schön zu reden, aber MTB ist für MvdP nur ein Hobby, etwas, dass er sich dem Team gegenüber einfach mal rausnimmt, weil er Bock drauf hat.

Vorgestern einer der Anfahrer des Siegers, gestern Sieg auf einer Tour Etappe. Für das Team ist das mehr wert als jeder Sieg bei einem MTB Rennen. Man kann es sich versuchen schön zu reden, aber MTB ist für MvdP nur ein Hobby, etwas, dass er sich dem Team gegenüber einfach mal rausnimmt, weil er Bock drauf hat.
Zusätzlich heute, und evtl. sogar bis einschließlich Mittwoch, in gelb.
Da kämst mit dem Gesamtweltcup Sieg oder Weltmeistertitel im MTB nicht auf die gleiche PR die sie jetzt in ein paar Tagen haben.

Zusätzlich heute, und evtl. sogar bis einschließlich Mittwoch, in gelb.
Da kämst mit dem Gesamtweltcup Sieg oder Weltmeistertitel im MTB nicht auf die gleiche PR die sie jetzt in ein paar Tagen haben.
Dass in Sachen Aufmerksamkeit vor allem der XCO-Sport von MVDP profitiert und nicht umgekehrt, da sind wir uns ja vermutlich eh alle einig 😎

Eieiei… kleiner als alles doppelt- dreifach und mehrfach abzuräumen gehts heute scheinbar nicht mehr 🤦🏻‍♂️

Ein Titel oder auch nur eine Medaille in einer Disziplin wäre schon ein Riesen-Erfolg.

nachdem jasper gestern bitter abgeräumt wurde, vielleicht darf er jetzt machen was er will bei der tour. die neue teamstrategie wird spannend.

Darf der Name nicht mehr genannt werden?
Ist ja etwas aus dem Zusammenhang

Aber „er“ muss auch noch ein paar Tage achtsam sein.
Schon krass, die ganzen Stürze aktuell. Und auch viele wären bisher locker vermeidbar gewesen.

Den RR Aufbau für meine Kinder habe ich jetzt nach 2050 verschoben, wenn die wahrscheinlich eh nicht mehr fahren.

Auch bei der Bahn DM gab es einen heftigen Unfall am Sonntag der zum Abbruch geführt hat.

nachdem jasper gestern bitter abgeräumt wurde, vielleicht darf er jetzt machen was er will bei der tour. die neue teamstrategie wird spannend.
Sie haben ja immer noch Groves dabei. Auch wenn er selbst mit van der Poel als möglichem Anfahrer kaum Chancen gegen Merlier und Milan haben dürfte.

Schon krass, die ganzen Stürze aktuell.
Und das wird immer gesagt, MTB fahren sei so gefährlich.
Und auch viele wären bisher locker vermeidbar gewesen.
Wenn nicht gerade bei über 50 km/h ein Reifen platzt, ist doch eigentlich jeder Sturz vermeidbar. Dann müsste aber jemand zurückziehen. Das gibt's halt im Profisport nicht.
Den RR Aufbau für meine Kinder habe ich jetzt nach 2050 verschoben, wenn die wahrscheinlich eh nicht mehr fahren.
Ich habe meins auch wieder verkauft, nachdem ich fast von einem LKW in den Graben gedrängt wurde. Da fahre ich lieber im Wald, wo ich es meist selbst in der Hand habe.

nachdem ich fast von einem LKW in den Graben gedrängt wurde
Das ist es ja. Wie gefährlich das Rennradfahren im Rahmen einer Veranstaltung ist, hat man zu einem großen Teil selbst in der Hand (wenn man nicht gerade voll abgeschossen wird). Das Training ist jedoch aufgrund des PKW/LKW-Verkehrs sicher viel gefährlicher, ohne dass man darauf Einfluss hat.
Rennradfahren ist meiner Meinung gefährlicher als MTB, außer man fährt immer weite Strecken auf öffentlicher Straße zum Trail.

Das ist es ja. Wie gefährlich das Rennradfahren im Rahmen einer Veranstaltung ist, hat man zu einem großen Teil selbst in der Hand (wenn man nicht gerade voll abgeschossen wird). Das Training ist jedoch aufgrund des PKW/LKW-Verkehrs sicher viel gefährlicher, ohne dass man darauf Einfluss hat.
Rennradfahren ist meiner Meinung gefährlicher als MTB, außer man fährt immer weite Strecken auf öffentlicher Straße zum Trail.
Da stimme ich vollumfänglich zu. Mich nervt das Fahren auf öffentlichen Straßen mittlerweile aus vielen Gründen sehr, aber auch die offensichtliche Gefährlichkeit trägt dazu bei.
Was ich dennoch erstaunlich finde, ist die schiere Menge an Menschen - auch bei uns im Verein - für die Gravel oder gar MTB niemals eine Option sein können. Ist wohl alles sehr subjektiv.

Same here - Straßenrad wurde auch schon vor einigen Jahren verkauft, weil der Verkehr immer irrer wird 🤪😬🤡

Dass stattdessen ein Gravelbike in den Stall kam, war die beste Entscheidung. Eine schönere Ergänzung zum MTB kann ich mir kaum vorstellen.

Ausnahme Sonn- und Feiertags bei schönem Wetter - da flüchte ich tatsächlich an manchen Hotspots vor den Elektro-Torkelkäfern 🔋🪫wieder auf die Landstraße 🙈

on topic - will Pidcock eigentlich die XCO-WM fahren? Bin gerade zu faul zum Suchen….

vdP und Pidcock bei der WM wäre schon geil. Koretzky wäre nach dem Manöver von Pidcock bei Olympia sicher auch "on fire".

Bei MVDP bleib ich dabei - da glaube ich es erst wenn er tatsächlich in die Startbox rollt.
Und dann wird man sehen ob er den Startloop überlebt, oder ob er ins Ziel kommt 😇

Pidcock ist dann natürlich Topfavorit. Muss man bis dahin sehen wer von den arrivierten Piloten gegen Ende der Saison noch was im Tank hat, bzw. wer auf die WM gepeakt hat.

Nino Schurter auch jetzt wieder bei der SM nach eigener Aussage gröbere Probleme mit der Schnauferei:eek:
Bei Jolanda Neff scheint es langsam besser zu werden.
Früher sind doch die Leute in die Schweiz zum Luft-Kuren gefahren...:confused:

Ganz schlechter Artikel. Der Titel ist doch nur Clickbait. Hatherly selber sagt lediglich, dass Olympiasiege auf der Straße und dem Mtb eine Traumkarriere wäre. An sich sagt er nur, dass er sich als Sportler weiterentwickeln will und glaubt, in Zukunft auf der Straße vorne mitfahren zu können. Den Beweis ist er uns dann schuldig, aber überheblich finde ich das nicht.

Nino Schurter auch jetzt wieder bei der SM nach eigener Aussage gröbere Probleme mit der Schnauferei:eek:
Bei Jolanda Neff scheint es langsam besser zu werden.
Früher sind doch die Leute in die Schweiz zum Luft-Kuren gefahren...:confused:
Schurter macht S&M und hat Probleme mit der Sauferei? Oder brauch ich ne Lupe/Brille

Zurück