Santa Cruz Tallboy V5

Heute wieder das Tallboy ausgeführt, das Rad ist einfach genial.
Macht immer wieder Spaß!!
Jetzt mit einem 35mm Vorbau, statt dem 42,5mm Vorbau der Original war. Der Unterschied ist nicht riesig, aber mir ist es so etwas lieber.

Tallboy.jpg

PXL_20250615_085310329~3.jpg

PXL_20250615_101714124~3.jpg

Hallo,
ich habe gestern New-Bike-Day gefeiert und bin sehr angetan.
Schon vor einem guten Jahr bin ich ein Tallboy probegefahren und dachte das wäre was, um mein Occam abzulösen. Ein Tourenrad mit gut Reserven war das Ziel.
Der Hinterbau ist echt der Hammer. Bergauf schön ruhig und bergab waren z.B. viele Bremswellen einfach nicht existent. Größere Schläge gingen trotz eher viel Sag ohne Durchschlagen. Die 20mm zum Occam habe ich nicht vermisst.
Was den Vorderreifen betrifft, bin ich mir noch nicht sicher, ob da nicht lieber ein WP Enduro oder ein Nobby Nick drauf soll, da sich der Trail auf den staubigen Strecken schon grenzwertig anfühlte. Mehr soll es aber nicht. Wenn ich das Tallboy mal in Sachen Abfahrt ausreizen möchte, kommt eine schwere Maxxis-Kombo drauf.

Gestern gleich nochmals unterwegs gewesen:
Anhang anzeigen 2185256Aber leider war ich mit der Bremse extrem unzufrieden auf der Abfahrt.
In Freiburg gibt es was feines, entweder von Trickstuff oder Intend. Ich war heute in den Alpen mit ersterem unterwegs. Ich hatte es irgendwann satt, mich über Bremsen zu ärgern. Bei Preis-/Leistung finde ich noch immer die XT klasse.

Die beiden liegen nicht in meiner Preisklasse. So schick ich sie finde.

Vorhin das Bike etwas sauber gemacht, dabei üble Kratzer im Oberrohr gefunden. Der Lack am Santa ist schon empfindlich.

Weiß von euch vielleicht wer, ob der Cacade Link beim Tallboy v5 auch in Kombination mit einem Dämpfer 190x51 passt?

Danke im Voraus

verkaufe meinen Float X perfomance den ich mit dem LSC Button auf "Elite" umgebaut habe.
bin ich nur ein halbes jahr gefahren. gekauft bei MTB Classic Parts.

Bin jetzt auf SDLX Ultimate umgestiegen weil ich generell Rockshox Dämpfer fahre.

bei interesse gerne PN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück