Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

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Re: Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder
Ich trenne mich von meinem MiniMax. Kennt jemand jemanden, der eines sucht, braucht, haben will? XL in Blurple. Details und Bilder gerne via PN. Standort Stuttgart.
 
Moin ihr Landratten, das interesse an einem Bullitt ist geweckt. Das einzige was ich noch so toll finde ist die Reifenfreiheit hint (das leidige Thema...) Realitische Einschätzung: Ist bei 2.0 Zoll Reifenbreite Schluss?
 
und um das klassisch zu unterfüttern: Fotos :D .

Das erste Bullit im letzten Umbaustadium:
Anhang anzeigen 2159932

das kam das Omnium Cargo, Größe L, hier mit 27,5 Hinterrad um nen wulstigen Reifen rein zu bekommen ( Die Classic Variante hat hinten noch keine Steckachse gehabt)
Anhang anzeigen 2159934

Dann kam das Mini, Größe L, V3 mit Steckachsen:
Anhang anzeigen 2159933

und dann kann auch das aktuelle Bullit im (für mich) All-In High end Aufbau mit Pro5 27,5 HR uns Steckachsen ausfallern, Son Dynamo und anderen tollen Sachen.
Anhang anzeigen 2159931
Beim Silbernen sind das die 27,5 Ausfallenden von www.bullitt-bike.de? Wenn ja kann man die auch klassisch mit Kettenschaltung und EP8 fahren?
 
Beim Silbernen sind das die 27,5 Ausfallenden von www.bullitt-bike.de? Wenn ja kann man die auch klassisch mit Kettenschaltung und EP8 fahren?

Das sind die 27.5er ausfallenden MIT Schaltauge von SM-parts.net (hier nicht irritieren lassen, das mit dem 27,5 steht nicht im Beschreibungstext)
ausfaller
Die sind dann auch direkt mit Steckachse ( gibts auch bei Sm Parts direkt zu erwerben. )
Achse
Das ist wirklich plug and play. lediglich Schutzblechsituation ist dann ein wenig Tricky in Kombination mit Reifenbreite. Die Reifenbreite "leidet" ein wenig mit 27,5; was für mich aber irrelevant war, weil ich ja da jetzt son schnellen schrupper draufhabe mit 1.2.
Das Schutzblech vom Foto ist eigentlich das Schutzblechsetz vom Classic-omnium mit ebenfalls 27.5 HR. Die Sind zum einen über die originale Omnium Seite für (ich glaube) 45€ zu erwerben, sind super filigran und schlicht (aus Gummiplastik).
Edit: Schutzbleche
Ich mach dir gerne n paar Detailfotos wenn du magst.

Bei denen von Bullitt Bike habe ich auf Email Nachfrage nur behinderte Antworten bekommen weil ich halt keinen überteuerten Fertigaufbau von denenwollte (um das jetzt mal sehr direkt zu sagen).
 
Das sind die 27.5er ausfallenden MIT Schaltauge von SM-parts.net (hier nicht irritieren lassen, das mit dem 27,5 steht nicht im Beschreibungstext)
ausfaller
Die sind dann auch direkt mit Steckachse ( gibts auch bei Sm Parts direkt zu erwerben. )
Achse
Das ist wirklich plug and play. lediglich Schutzblechsituation ist dann ein wenig Tricky in Kombination mit Reifenbreite. Die Reifenbreite "leidet" ein wenig mit 27,5; was für mich aber irrelevant war, weil ich ja da jetzt son schnellen schrupper draufhabe mit 1.2.
Das Schutzblech vom Foto ist eigentlich das Schutzblechsetz vom Classic-omnium mit ebenfalls 27.5 HR. Die Sind zum einen über die originale Omnium Seite für (ich glaube) 45€ zu erwerben, sind super filigran und schlicht (aus Gummiplastik).
Edit: Schutzbleche
Ich mach dir gerne n paar Detailfotos wenn du magst.

Bei denen von Bullitt Bike habe ich auf Email Nachfrage nur behinderte Antworten bekommen weil ich halt keinen überteuerten Fertigaufbau von denenwollte (um das jetzt mal sehr direkt zu sagen).
Achso die Ausfallenden sind dann nur für Änderung von 135mm Schnellspanner auf Steckachse? Macht also keine Unterschied beim Laufraddurchmesser? Ich würde auch 26Zoll fahren wollte nur "irgendwie" mehr Reifenbreite erzielen. wegen Komfort.
 
Achso die Ausfallenden sind dann nur für Änderung von 135mm Schnellspanner auf Steckachse? Macht also keine Unterschied beim Laufraddurchmesser? Ich würde auch 26Zoll fahren wollte nur "irgendwie" mehr Reifenbreite erzielen. wegen Komfort.

Bei mir steckt noch ein Maxxis Larsen TT in 26x1,9 im Bullitt. Der ist inklusive Stollen 46mm breit. Arg viel mehr geht nicht. Kann später vielleicht noch ein Foto nachreichen.

Edit…hui, dreckig 🤭

IMG_0758.jpeg
 
Achso die Ausfallenden sind dann nur für Änderung von 135mm Schnellspanner auf Steckachse? Macht also keine Unterschied beim Laufraddurchmesser? Ich würde auch 26Zoll fahren wollte nur "irgendwie" mehr Reifenbreite erzielen. wegen Komfort.

Jein.
Durch die steckachsenausfaller kommt das Rad schon n tacken weiter nach hinten. In Kombi mit 27,5 und schmal passt das dann.
 
Nachtrag Fotos:

Ich habe nen 1.5er Reifen drauf in 27,5.
Bisschen Luft ist hier definitiv in der Breite.

Steckachse plus 26” gibt hier sicherlich Luft für n bisschen Volumen im Reifen. Ich meine mal was von 2.2 pickup von Schwalbe gelesen zu haben. Aber das ist mehr als Hörensagen.
IMG_6318.jpeg


IMG_6317.jpeg
 
gerne.
Ich habe einen eklatanten ( für mich neben der Stetigkeit ) Faktor ganz vergessen zu erwähnen:

Die Steckachse ermöglich hier die Möglichkeit eines 12-fach Pizzatellers am Hinterrad.
Ich Verabscheue Umwerfer an der Kurbel und kann so halt 1x12 fahren und mit dem dicken Kettenblatt vorne eine doch sehr vollgastaugliche Übersetzungsbandbreite generieren.
 
Moin ihr Landratten, das interesse an einem Bullitt ist geweckt. Das einzige was ich noch so toll finde ist die Reifenfreiheit hint (das leidige Thema...) Realitische Einschätzung: Ist bei 2.0 Zoll Reifenbreite Schluss?
JA ist Schluss. Ich hatte mal ein 2017er NonEBullitt. Das hatte etwas mehr Platz, aber der 2.0er Conti Contact Urban war das Maximum.
Die eBullitt Varianten hatten dann öfters auch noch weniger Reifenfreiheit. Ins Steps von 2016 der Frau ist der 1.75er Schwalbe Marathon schon fast Maximum.
 
Weil Galerie:
IMG_3143.jpeg

Der erste ernsthafte Transport der neuesten Errungenschaft. Ein Hoch auf Jobrad und das Zweitlasti! Es werden auf jeden Fall noch einige Änderungen und Optimierungen durchgeführt werden aber jetzt heißt es erst einmal kennenlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello, bräuchte mal ne Beratung :)

haben gestern unser Yoonit verkauft, die kleine ist mittlerweile einfach zu groß und jetzt soll wieder etwas in die Richtung Long John kommen. Habe 4 Bikes auf der Kleinanzeigen Liste, hier wäre eine Einschätzung hilfreich, danke! :)

ggf etwas klein der "korb"
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/riese-mueller-load-60-lastenfahrrad/3134889456-217-6865

irgendwie spannend, auch mit riemen etc.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lastenfahrrad-butchers-bicycles-e/3058678380-217-6897

neu und guter preis
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...fahrrad-lastenfahrrad-neu/3115470391-217-7701

guter preis, AEG Motor ?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/prophete-cargo-lastenfahrrad-e-bike/3095028605-217-6140
 
Hello, bräuchte mal ne Beratung :)

haben gestern unser Yoonit verkauft, die kleine ist mittlerweile einfach zu groß und jetzt soll wieder etwas in die Richtung Long John kommen. Habe 4 Bikes auf der Kleinanzeigen Liste, hier wäre eine Einschätzung hilfreich, danke! :)

ggf etwas klein der "korb"
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irgendwie spannend, auch mit riemen etc.
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neu und guter preis
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guter preis, AEG Motor ?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/prophete-cargo-lastenfahrrad-e-bike/3095028605-217-6140
Von denen kenne ich nur das Butchers aus eigener Erfahrung. Ist meiner Meinung nach solide, aber das Fahrgefühl ist "speziell" und nicht sehr wendig. Meins wäre das gar nicht. zu den anderen kann ich nix beitragen. Das Babboe ist aber keines von denen mit dem Problem der brechenden Rahmen, oder?
 
Die Butchers & Bicycles sind ganz cool - brauchen aber erfahrungsgemäß bei uns in der Werkstatt immer mal wieder neue Federn und weitere Ersatzteile im Fahrwerk. Wie es da jetzt dann weitergeht nachdem sie im Frühjahr Insolvenz angemeldet haben weiß ich nicht, würde ich allerdings eher pessimistisch sehen.
 
Wir hatten es schon. Ich wäre bei deiner Heimtopographie nicht bei der Enviolo als Schaltung.

Load60 fänd ich cool. Das Babboe ist ja getauscht. Sollte dann eigentlich kein Ding mehr wegen Rahmenbruch sein. @friederjohannes fährt so ein Teil meine ich. Für mich wäre die Sitzposition nichts

Das Prohete hat wohl große Probleme mit Lenkungsflattern laut Cargobikeforum. Der AEG Motor soll baugleich zu einem Bafang sein
 
Ich habe noch nichts passendes gefunden...

Ideen?
Nur so spinnereien. Ggf einen bei Amazon. Vorne dann lange Schraube durch die Aufnahme von der Lenkung und das Teil mit einem Zwischenstück verbunden montiert und direkt am Lenk Gestänge fest gemacht. Aber kein Plan ob das funktioniert.
 
Grundsätzlich könnte ich mir den Selbstbau schon vorstellen aber ich habe keine Erfahrung mit den Dämpfern und entsprechend weiß ich nicht welchen Dämpfer ich konkret wählen sollte...
 
Grundsätzlich könnte ich mir den Selbstbau schon vorstellen aber ich habe keine Erfahrung mit den Dämpfern und entsprechend weiß ich nicht welchen Dämpfer ich konkret wählen sollte...
Ja das weis ich auch nicht, am Yoonit war einer verbaut, da stand keine Marke drauf. Evtl. Teste ich es einfach mal, hab das Rad mal angefragt
 
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