Sella Ronda - Wolkenstein oder Canazei

Der Lift lief schon seit dem 11. wieder.

Aber gruselig ist der Lift aus Wolkenstein raus, da liegt das Rad nur auf der Sitzfläche der Gondel. Fand ich gruselig :rolleyes:

Der Lift lief schon seit dem 11. wieder.

Aber gruselig ist der Lift aus Wolkenstein raus, da liegt das Rad nur auf der Sitzfläche der Gondel. Fand ich gruselig :rolleyes:
Das fanden wir heute auch sehr speziell. Beim Sessel auf der anderen Seite wieder zum Dantercepies hoch wird das auch so gemacht. Bikes sind aber immer heil oben angekommen.
Sella Ronda steht für Mittwoch auf dem Programm.

Jau stimmt, zum Dantercepies genauso. Scheint ja gut zu klappen, aber dennoch gewöhnungsbedürftig. Was aber viel schlimmer war als ich oben angekommen bin aus Wolksteinstein raus:

Anhänge

• IMG_7883.JPEG
    IMG_7883.JPEG
    644,5 KB · Aufrufe: 69
Habe die Runde heute im UZS gemachte. Das letzte Mal als Kind auf Ski.
Landschaftlich sicherlich die schönste Tour meines Mountainbike Lebens. Bin restlos begeistert.
Die Rodella Gondel ist die ganze Saison zu. Man fährt den Infinity Trail, der heute bei schmierigen Bedingungen gar nicht so leicht war und dann da die Gondel hoch.
Etwas unangenehm fand ich, dass die Preise in der Gegend völlig außer Kontrolle zu sein scheinen . 8€ für den Parkplatz und auf der Hütte 4€ für einen Cappuccino! In Italien! Sonst eher 1.50€.
1000034793.jpg

Landschaftlich sicherlich die schönste Tour meines Mountainbike Lebens. Bin restlos begeistert.
Die Rodella Gondel ist die ganze Saison zu. Man fährt den Infinity Trail, der heute bei schmierigen Bedingungen gar nicht so leicht war und dann da die Gondel hoch.
Etwas unangenehm fand ich, dass die Preise in der Gegend völlig außer Kontrolle zu sein scheinen . 8€ für den Parkplatz und auf der Hütte 4€ für einen Cappuccino! In Italien! Sonst eher 1.50€.
Anhang anzeigen 2204956

Val di Fassa, Val Gardena und Val Badia sind ausser Kontrolle geraten. Zu viele Touristen, zu viel Geld.
Wenn du die Dolomiten, wie sie einmal waren, erfahren willst, fahr über den passo San Pellegrino nach Canale d'Agordo.
Pizza margherita 6€.

Anhang anzeigen 2204956
8.— für nen Parkkplatz und du regst dich auf 🤷‍♂️
Genauso wegen 4.— für nen Cappucino…, das zahlst in Deutschland in jeder grösseren Stadt….
Die Preisvorstellung mancher Leute muss man nicht verstehen 🤷‍♂️

Man kann es einfach auch mal nicht normal finden, dass so Zeug überall so teuer ist. Kaffee ist in Italien Grundnahrungsmittel und kostet anderswo weniger als die Hälfte.
Warum findest du eigentlich nicht die Preisvorstellungen derer, die die Preise aufrufen so absurd, sondern von denen, die sie zahlen müssen?

Die Preisvorstellung mancher Leute muss man nicht verstehen 🤷‍♂️
Die Preisvorstellungen mancher Gastronomen muss man nicht verstehen und Gottseidank auch nicht bezahlen, wenn man vorher fragt.

Obwohl Abzocke gab es in den Dolomiten auch schon vor über 20 Jahren.

http://www.offroad-only.de/mtb_Ronda_Sella.htm runter scrollen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es einfach auch mal nicht normal finden, dass so Zeug überall so teuer ist. Kaffee ist in Italien Grundnahrungsmittel und kostet anderswo weniger als die Hälfte.
Warum findest du eigentlich nicht die Preisvorstellungen derer, die die Preise aufrufen so absurd, sondern von denen, die sie zahlen müssen?
Dass es in den Dolos teurer ist wie in der Provinz irgendwo in Italien, dürfte im Vorfeld klar sein.
Tourigebiet eben.
Deswegen reg ich mich da auch nicht auf, hab ja die Möglichkeit NICHT hinzufahren 🤷‍♂️
Du fährst doch Ski, Tagesskipass grösser 70.— Euro mittlerweile, gibt auch hier die Möglichkeit es zu akzeptieren ( sauteuer ) oder es eben sein zu lassen.

Die Preisvorstellungen mancher Gastronomen muss man nicht verstehen und Gottseidank auch nicht bezahlen, wenn man vorher fragt.

Obwohl Abzocke gab es in den Dolomiten auch schon vor über 20 Jahren.

http://www.offroad-only.de/mtb_Ronda_Sella.htm runter scrollen.
Bitte nicht den ALPENZORRO,
Der lebt in seiner eigenen Blase.
Vorher fragen…., gibt sowas wie Speisekarten die hängen meistens auch draussen.Da muss ich nicht fragen sondern lesen 🤷‍♂️

Zurück