Lago di Garda...

Nicht repräsentiv (Woche nach den Pfingstferien)
Tour Malga Vis / Mt. Cadri - 0 andere Biker
Tour von Tiarno di Sotto - 0 andere Biker
Mt. Misone (leider Wanderung ohne Bike) - 0 andere Biker
Pietra Murata Ausflug zum Weingut - ca. 5-10 auf der Hinfahrt
Pregasina: Man konnte hochrollen ohne abzusteigen oder von hinten umgefahren zu werden :D:D:D - kaum Gespanne unterwegs

Nur weil die Surfer vor dem Krieg bei Flaute auch mal aufs MTB steigen wollten, ist der Gardasee so gehypt worden, schickes Ambiente, aber es gibt mindestens 100 andere Gebiete, wo man genau so gut oder besser mit dem MTB fahren kann. Zu voll? Ein paar Kilometer Richtung Süden, Valestino, Iseo See etc..., schon ist man wieder alleine.

Die Gabel :love:

in meinen letzten 26 Jahren Lagourlaub konnte ich 3 Hotelinhaber kennenlernen, mittlerweile gute Freunde.
Alle 3 beklagen sich nicht über eine "stark" rückläufige Auslastung, stellen aber fest, dass es tendenziell ruhiger wird
Wundert dich das wirklich....die meisten haben in den letzten Jahren das Preis-Leistung-Verhältnis in den Hintergrund gestellt.

Aussichtsfelsen aufm weg zum Altissimo?
20250502_164710.jpg
Richtig erkannt
👌

Wundert dich das wirklich....die meisten haben in den letzten Jahren das Preis-Leistung-Verhältnis in den Hintergrund gestellt.
Glaub bei den meisten hockt mittlerweile auch die Kohle nicht mehr so locker.
Wie noch vor n paar Jahren dank unserer Politik ohne da jetzt ne Diskussion aufzumachen....
Merks ja an mir und im Bekannten Kreis .

Glaub bei den meisten hockt mittlerweile auch die Kohle nicht mehr so locker.
Wie noch vor n paar Jahren dank unserer Politik ohne da jetzt ne Diskussion aufzumachen....
Merks ja an mir und im Bekannten Kreis .
Glaub nicht dass es an der Politik liegt.
Wenn ich in Österreich zb.
19.— für ne Portion Käsespatzen zahlen soll, oder 17.— für ne Pizza Magherita , dann überleg ich es mir halt zweimal 🤷‍♂️

Ganz ehrlich... ich finde die Preise am See noch OK. Eine gute Pizza bekommt man für 12-15€ - zu Hause 2€ mehr. DZ Villa Stella günstiger als alle Unterkünfte unterwegs (egal ob Hütte oder Hotel - sicher man kann unterwegs auch biwaken) und der Aperol kostet zu Hause gleichviel, allerdings ohne Garda-Flair ;)

...und zu den "alten Zeiten"...OK, da war ich zwar mit PS unterwegs...die waren wohl früher überall anders.
Die Welt dreht sich halt weiter und alles hat seine Zeit. :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich... ich finde die Preise am See noch OK. Eine gute Pizza bekommt man für 12-15€ - zu Hause 2€ mehr. DZ Villa Stella günstiger als alle Unterkünfte unterwegs (egal ob Hütte oder Hotel - sicher man kann unterwegs auch biwaken) und der Aperol kostet zu Hause gleichviel, allerdings ohne Garda-Flair ;)
Villa Stella ????
Da wohne ich seit xy Jahren.

...und zu den "alten Zeiten"...OK, da war ich zwar mit PS unterwegs...die waren wohl früher überall anders.
Die Welt dreht sich halt weiter und alles hat seine Zeit. :bier:
Naja, APEROL 😂😂😂😂

Ist das mit dem Stella ernst gemeint - 150€ die Nacht im DZ - war ja schon lange nicht mehr in Torbole, sind das jetzt günstige Preise😳?
Kenne nur Finale, 50€.

Oder dafür: Kommst nach 6 Tagen Dolo-Transalp vorgestern am Lago an, Tretlager mittlerweile komplett hin und du willst versuchen, am Freitag ohne Frühstück den frühen Zug ab Rovereto zu erwischen, damit du gut durchkommst.

IMG_4139.JPEG

IMG_4326.JPEG

Also um halb 6 schnell noch zum Stefano aka the Lab, mit dem Bike rein in den Laden, blabla, Reparatur und in 5 Minuten bist du von .... "no, non ho tempo, troppo tardi"... bei "okay, mezz'ora" gelandet :)

IMG_4321.JPEG

IMG_4323.JPEG

Grazie mille, Stefano :)!! Amo il lago e il Lab :love:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück