Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Als alten ehemaligen Segelflieger freut mich natürlich, wieviele Segelflugplätze Ihr kennt. :daumen:

Es ist aber nicht der Sonderlandeplatz Dachau-Gröbenried (EDMD) an der B471.

Deshalb sei gesagt (Tipp 1), dass es sich nicht um ein Segelfluggelände (und auch nicht um einen Sonderlandeplatz) handelt.

Ich muss gestehen, dass mir im Südwesten von München kein Modellflugplatz bekannt ist. Wie auch immer, er ist es nicht.

Ich fürchte, mein Flugfeld muss man live gesehen haben. Es ist eher selten auf Karten zu finden.

Mehr Tipps später, sonst wird’s zu ultra-leicht.

Ich muss gestehen, dass mir im Südwesten von München kein Modellflugplatz bekannt ist. Wie auch immer, er ist es nicht.
Ich meine es gab da mal einen neben dem Starnberger Kreuz der A95 (schorn). da sind auch ab und an welche mit ultraleicht gestartet.

gibt halt echt paar Möglichkeiten...
1753766086839.png

Es gibt im Münchner Südwesten einen Modellflugplatz auf einer meiner Hausrunden, weiß aber nicht genau wo. Vielleicht Gauting?
Ich kenne einen Modellflugplatz an der Strecke zwischen Unering und Mamhofen, das wäre in der Nähe von Gauting.

Ich fürchte, mein Flugfeld muss man live gesehen haben. Es ist eher selten auf Karten zu finden.
Oberpfaffelbachen Oberpfaffenhofen ist es auch nicht?

Uh-oh, Radeltigers Rätsel-Dilemma: Entweder viel zu leicht oder viel zu schwer. Diesmal eher letzteres ...

Oberpäff... Obffft... Oberpffft... Oberpfaffenhofen (EDMO) ist es nicht und auch nicht Jesenwang (EDMJ).
Beide habe zudem eine befestigte Piste, auch wenn die von Oberpfaffenhofen ziemlich genau fünfmal so lang ist wie die von Jesenwang. Der gesuchte Platz hat nur diesen Grasstreifen auf dem Bild.

Auf der (Drohnen-)Karte oben ist das Flugfeld (auch) nicht. So langsam kommen mir Zweifel, ob da überhaupt noch Fluggeräte ihre Heimat haben.

ich nehme an, Moosburg ist es auch nicht🤔
Tut mir leid, es ist nicht "auf der Kippe" (so heißt der Moosburger Platz).

Ich muss gestehen, dass ich diesen Grasstreifen mit Fluggelände-Schild auch erst bei einer Ausfahrt entdeckt habe. Vermutlich ist er nur durch Zufall zu entdecken. Tourenfahrer habe noch längstens bis morgen Nachmittag Zeit, sich an den Strip zu erinnern. :p

Zurück