Zeigt her eure Yetis!

Anhänge

• IMG_0865.jpeg
    IMG_0865.jpeg
    922,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0866.jpeg
    IMG_0866.jpeg
    933,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0868.jpeg
    IMG_0868.jpeg
    914,4 KB · Aufrufe: 19
Du hast eine Sram Schaltung ohne Wide Kurbel und das SB140 hat einen Boost Hinterbau? Dann sinds 3mm Offset. Aber muss es nicht sein.

Im Grunde musst du wissen welchen Boost-Standard deine Hinterachse hat und deine Kurbel. Dann kannst du mit dem Abstand zur Kettenstrebe dein Kettenblatt auswählen.

Aber wenn das Kettenblatt weiter rein wandert dann ist die Kettenlinie doch zu schräg wenn man runter schaltet.
Schräg ist sie immer. Du hast eine Kassette mit fixer Breite und meist ein Tretlager dass dir die Kurbelbreite vorgibt. Wenn deine Kettenstrebe es hergibt kannst du die Kettelinie da „gerade haben“ wo du sie am meisten brauchst.

habe ne 148mm Nabe mit ner normalen Standard Kurbel für 73mm Innenlager. Ich denk mal das das Blatt -3mm boost hat. Bin mir aber halt nicht sicher.
Es müsste da ja sicher auch -5mm gehen?

Also Boost mit 148mm Breite und 52mm Kettenlinie hat dann 3mm Offset. Warum möchtest du noch weiter rein? Das 30er is ja kleiner und du hast dann mehr Platz also wirds sicher passen.

Ich möchte ja nicht weiter rein. Ich wusste nur nicht welches Offset mein Kettenblatt hat weil nix drauf steht. Darum habe ich gefragt. Will nur ein 30er drauf machen mit dem gleichen Offset.
Ich denke mal mit den 3mm kommt schon hin.
Danke dir

Zurück