Scott Classic Galerie

Weil er mir das Rad als fahrbereit verkaufen wollte und extra das Vorderrad nicht richtig in die ausfallenden eingespannt hat, damit die Gabel nicht auf dem Reifen schleift.
Das ist keine coole Art und Weise und deshalb wollte ich einen Rabatt.
Tut mir leid, aber das verstehe ich nun nicht, dir war doch völlig klar dass das Rad nicht fahrbereit ist, ….?!?!

Tut mir leid, aber das verstehe ich nun nicht, dir war doch völlig klar dass das Rad nicht fahrbereit ist, ….?!?!
Also für mich bedeutet Fahrbereit, dass ich damit wenigstens 5km nach Hause Radeln kann.
Wenn dir bei der Probefahrt dann das Vorderrad in die ausfallenden fällt und sich das Rad gar nicht mehr drehen lässt, ist es nicht Fahrbereit!
Das einiges dran gemacht werden muss war mir natürlich klar.

Noch zu Erläuterung ich habe das Rad bei einem An und Verkauf gekauft.
Der Besitzer des Ladens sagte mir er hat das Rad bei einer Kellerauflösung gekauft wo es eins unter 20 war.
Ist mein Ansatz nach einem Rabatt zu fragen weil ich nun schieben musste so verwerflich?

Du hast halt unter den tausenden Achtzig-Euro-Rädern, die zum Verkauf stehen, für den Gravelaufbau eines derjenigen erwischt, die in Einzelteilen viele Zehner mehr bringen.

Zumindest finanziell hast du jemandem, der im übertragenen Sinn schon am Boden lag, noch eins mitgegeben.

Naja, stellen wir uns mal vor, das Rad hätte eine unbedarfte Person erworben und sich auf die Aussage "fahrbereit" verlassen...und sich dann damit auf dem Heimweg fett auf die Fresse gelegt...weil Vorderrad rausgefallen oder plötzlich blockiert...
Da darf man schon etwas angepisst sein und dies auch sagen...arglistig verschwiegener Mangel und ggfs. fahrlässige Körperverletzung...

Noch zum Thema: Hat jemand eine Idee woher man die Decals des 1994 Superamerican herbkommen könnte?

1754406862535.png

Danke und Gruß Matti

Zurück