War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Heute mal wieder 2h mit dem Marin unterwegs. Vor der eigentlichen Tour ein Besuch bei lieben Menschen, die nicht vergessen werden.

c1.jpg


c2.jpg


c3.jpg


Dann weiter, Frischluft und Sonne schnappen - wobei die Tageszeit ( kurz vor Mittag ) natürlich eher ungünstig war. Nach hinten raus wurds ganz schön heiss unter dem Helm.

Spaß gemacht hats trotzdem.

c4.jpg
c5.jpg
c6.jpg
c7.jpg
c8.jpg
 
Wochenendbesuch und dabei gleich mal gestern die Gelegenheit genutzt eine Runde über die Odenwälder Höhen zu drehen.

Nach einem ausgedehnten Frühstück ging es los, Rucksäcke mir Proviant gefüllt und ab die Post...



Leider ist es so, wenn man im Tal wohnt muss man immer erst mal den Berg hoch und so lief schon nach kürzester Zeit der Schweiß.





Irgendwann dann mal den anvisierten Aussichtspunkt erreicht und erst mal ausgiebig Rast gemacht.



Die Klassiker.:



 
Die Woche hatten wir hier immer wieder Regen und Sonne im Wechsel.
Heute mal eine längere Regenpause von 11 bis 16Uhr und die hab ich für eine Runde um den Schweriner Innen und Aussensee genutzt.
In den Wälder war es schon stark schlammig. Dafür sind die Sandwege, wo man sonst im Sommer nur schwer durch kommt, aktuell super zu befahren.







Konnte auch gleich noch die neue (gebraucht gekaufte) Oberrohrtasche ausprobieren.
Für solche kurzen Touren reicht eigentlich die Satteltasche, die ich sonst dran hab.
Aber wenn es demnächste wieder ein paar Tage aufs Fischland geht, ist die perfekt.
Sitzt seht gut und fest und stört auch beim Fahren kaum. Nur im Wiegetritt merkt man sie ein wenig.
 
#abendrunde gestern

Es ergab sich dann doch endlich mal wieder ein kleines Zeitfenster, wenn auch leider erst ab 20:54 Uhr. Definitiv zu spät, um ohne Licht rumzufahren. Tat aber trotzdem gut.
Bräuchte mal irgendwas schönes von Lupine, das ich in wenigen Sekunden mit einigen Handgriffen von Rad zu Rad schrauben kann. Oder meine Cateye reaktivieren 😃😃😃
Wollte Klimakatastrophe und Hitzesommer auch mal auskosten, wurde natürlich von einem Regenschauer überrascht, der laut Wetter App nicht angekündigt war. Aber die Meteorologen heutzutage haben ja auch viel wichtigere Aufgaben, als das aktuelle Wetter zu bestimmen.

IMG_5782.jpeg


IMG_5783.jpeg


IMG_5784.jpeg


Das schönste Foto von der Heimfahrt:
IMG_5785.jpeg


Musste so lachen, weil das genau der Weg war, den ich vor Urzeiten mal mit einem Kumpel nach dem feucht-fröhlichen Geburtstag meiner Klassenkameradin Sina ohne Licht abgefahren bin. Das waren noch Zeiten. Ist verjährt, daher kann ich das hier posten.

Im Gegensatz zu damals blieb ich gestern auch sauber:
IMG_5786.jpeg


Sport frei!
 
IMG_6261.jpeg


Heute morgen früh raus um mit der Kühle des Morgen loszukommen. Mit dem Hund durch die schlafende Stadt.
IMG_6246.jpeg


Die Reste der Nacht am Wegesrand. Mal weniger, mal mehr.

IMG_6247.jpeg


München halt, no comment.

IMG_6252.jpeg


So leer wird man den Flaucher heute nicht mehr sehen, obwohl schon mit dem ersten Grill jemand unterwegs ist. In München wird mit dem Grill Revier markiert.

IMG_6253.jpeg


Wir setzen unsere Fahrt fort und lassen die Stadt hinter uns.
IMG_6264.jpeg


Er schafft es mit Leichtigkeit, ich nie.

IMG_6268.jpeg


Zwischendurch etwas Grünes, mangels Wiener.

IMG_6280.jpeg


Was G'scheits gabs natürlich auch.

IMG_6283.jpg


Er hat den ersten Nackert'n erspäht, oder war's doch....

IMG_6292.jpg


Jäger, kein Voyeur.

IMG_6293.jpg


Ja, ohne Zweifel es wird heute schön und voll.

IMG_6296.jpg


Den Isartrail haben wir noch fast für uns.

IMG_6298.jpg


Auf dem Heimweg - die Langschläfer sind jetzt auch unterwegs.

IMG_6299.jpg


Stillleben am Strassenrand.

IMG_6301.jpg


Dem reicht's für heute.
 

Anhänge

  • IMG_6253.jpeg
    IMG_6253.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_6253.jpeg
    IMG_6253.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_6247.jpeg
    IMG_6247.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_6280.jpeg
    IMG_6280.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_6276.jpg
    IMG_6276.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Heute das Bike zum ersten Mal in seinem natürlichen Habitat genutzt. Gelb und Blau passt irgendwie. Also, ab in die Wildnis.
IMG_6737.jpeg

IMG_6740.jpeg
IMG_6745.jpeg
Aber so ganz ohne Wege geht’s dann auch nicht. Also zurück auf die Waldautobahn.
IMG_6793.jpeg

Und glücklicherweise kommt da ein ausgewiesener Trail. Jetzt kann ich zeigen, was ich drauf habe. 😁
IMG_9603.jpeg
IMG_9604.jpeg
IMG_6790.jpeg

Ein moderneres Bike wäre jetzt sicherlich besser. So ganz wohl ist mir mit dem Material hier nicht. Also, zurück zum See und dann auf dem Heimweg noch ein Foto für die Galerie.
IMG_6781.jpeg
IMG_6770.jpeg

Da höre ich ein Klackern am Vorderrad. Leider kein Ast, der sich verfangen hat sondern die Speiche. Einen Ersatznippel habe ich natürlich nicht dabei, aber wenigstens einen Speichenschlüssel. Die nächste Stadt ist leider eine Autostunde entfernt. So muss ich mir irgendwie weiterhelfen.
IMG_6795.jpeg
IMG_6796.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Saaler Bodden mit Zeesenboot


Wiesenweg zwischen Wustrow und Niehagen auf Fischland


Der Rufer von Gerhard Marcks in Niehagen


Bibersteig im Darßer Wald


... war ganz schön sandig/staubig auf den Trails


UFO-Sichtung am Weststrand :o,
nein war ein Frisbee vom Strand


Lieblingsbank am Hohen Ufer bei Wustrow

Beste Urlaubsgrüße
kalihalde
 
Zurück