Hananas
▓▒░ trust in stëël ░▒▓
3h pro Tag? Mein Neid ist dir sicher, so viel Zeit hätte ich auch gern dafür.Ich fahr' MTB

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
3h pro Tag? Mein Neid ist dir sicher, so viel Zeit hätte ich auch gern dafür.Ich fahr' MTB
Wow, Zone 2 für 3,5 h ist heftig. Da fließen ein paar Watt in die Pedale...Ich fahr' MTB, hauptsächlich in Zone 2. Kalorienverbrauch ca. 600 - 700 kcal pro Stunde.
Hä? also wenn ich laut meiner Garmin app geh, habe ich 5 Zonen. Zone 2 ist bei mir der Bereich "Leicht" - 60-70% der max. Herzfrequenz.Wow, Zone 2 für 3,5 h ist heftig. Da fließen ein paar Watt in die Pedale...
Ich glaube du bist in der Zone verrutscht. Oder du vertauscht aerobe und anaerob?Zone 2 sind entsprechend 206-229 W. HF sind in Z2 142-160 bpm.
Ja, glaube ich auch.Ich glaube du bist in der Zone verrutscht.
Die Watt die fließen mögen ok sein - die KH die fließen, oder halt irgendwann nicht mehr sind eher das Problem.Wow, Zone 2 für 3,5 h ist heftig. Da fließen ein paar Watt in die Pedale...
Da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Mein Trainingsplan basiert tatsächlich auf dem 4 Zonen Modell (nach HF) und nicht am 6 Zonen Modell (nach Watt). Hätte ich auch dran denken können...Bei der Leistung unterteilt wahoo bei mir in 6 Zonen: Zone2 ist per gängiger Definition unter der aeroben Schwelle oder irgendwo bei 60-70% der HFmax.
3h pro Tag? Mein Neid ist dir sicher, so viel Zeit hätte ich auch gern dafür.![]()
Ich auch...Wenn ich mein Idealgewicht hätte, dann hätte ich eine FTP von über 5 w/kg
Ich auch...naja 4. Und was ist schon "Idealgewicht". Also nach welchem Maßstab? Rein nach BMI?
Ach egal
So bleibt es halt bei 2,5W/kg
Ich bin ja nur einer und meine Laune ist gut.2,5 w/kg..., kein Wunder dass ihr da so schlechte Laune habt.
Ich bin ja nur einer und meine Laune ist gut.
Fand's einfach witzig diesen hypothetischen Wert zu nennen.
Ansonsten bin ich ja hier um Unterstützung zu finden bei dem Unterfangen dauerhaft einen ziemlich großen Ranzen zu verlieren.
Egal. Ich freu mich für dich! Meine beste Form hatte ich übrigens bei 178cm und 91kg und knapp unter 9% KFA zum Sportabi.
So schwer ist das zu vergleichen nicht war?
Aber gut. Lach halt über 2,5W/kg... Sympatisch ...
Küsschen!
Ich fühle mich etwas angesprochen und möchte was klarstellen. Ganz ehrlich, ich sorge mich um Dich. Ich trau Dir die Disziplin zu, Deinen Plan durchzuziehen und schnell bei 5% KFA zu landen. Das muss aber nicht heißen, dass Dir das gut tut. Schau Dir mal nur die Kurve Deiner letzten 45 Tage an; Dein Körper kämpft gegen Dich an. Pass bitte einfach auf Dich auch. Nicht für uns - für Dich. Meine Empfehlung wäre, dass Du da Druck rausnimmst.Ihr bezieht sich auf alle schlecht Gelaunten mit niedrigen W/kg-Werten hier im Thread, die meinen sich über meinen Trainigsplan lustig machen zu müssen.
Natürlich mach' ich mich nicht über Leute mit niedrigen W/kg-Werten lustig. Jeder hat andere Voraussetzungen, und VO2Max ist genetisch determiniert und nur begrenzt trainierbar.
Ich fühle mich etwas angesprochen und möchte was klarstellen. Ganz ehrlich, ich sorge mich um Dich. Ich trau Dir die Disziplin zu, Deinen Plan durchzuziehen und schnell bei 5% KFA zu landen. Das muss aber nicht heißen, dass Dir das gut tut. Schau Dir mal nur die Kurve Deiner letzten 45 Tage an; Dein Körper kämft gegen Dich an. Pass bitte einfach auf Dich auch. Nicht für uns - für Dich. Meine Empfehlung wäre, dass Du da Druck rausnimmst.
So oder so, alles gute Dir. Ist schon auch inspirierend, dass jemand so hart gegen seine alten Gewohnheiten vorgeht.
DAS habe ich nie impliziert und auch noch bei niemandem sonst rauslesen können.die meinen sich über meinen Trainigsplan lustig machen zu müssen.
dann müsste gefühlt jeder, der in Gym geht, und sich abends 500g Spachtelmasse rein schaufelt, schlecht schlafenLaut Studien kann die Schlafqualität leiden, wenn man Milchprodukte vor dem Schlafengehen konsumiert.