Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schöner AufbauHeute kamen die letzten Teile.. fertig mit dem Stumpy Evo Aufbau.
Vorerst werd ich den originalen Genie mal fahren, werde aber dann wieder meinen DHX Live Valve Coil montieren.
Anhang anzeigen 2218993Anhang anzeigen 2218994Anhang anzeigen 2218995Anhang anzeigen 2218996Anhang anzeigen 2218997
Ja, man hat nochmal deutlich mehr Kettenspannung und Stabilität im Käfig, ohne Nachteile zu haben – außer ein Loch in der Geldbörse.Schöner Aufbau
Wie ist der Fraezen Käfigmerkt man da nen Unterschied?
Dafür hat bei dem (geilen ) aufbau aber nicht nur der Schaltkäfig gesorgtaußer ein Loch in der Geldbörse.
Das stimmt zum Teil. Wobei ich 90% von meinem Levo SL übernommen habe.Dafür hat bei dem (geilen ) aufbau aber nicht nur der Schaltkäfig gesorgt![]()
Ich habe meines ja erst aufgebaut, und bei mir war dort kein Spiel – zumindest kein merkliches.Mal eine Frage an die Stumpy 15 Besitzer. Ist euch dieses Spiel in der oberen Lagerschale vom Steuersatz schon aufgefallen?
Muss man sich da Sorgen machen?
Kommt drauf an, welches? Das SJ 15 Pro, Modelljahr 2025, oder das 15 Evo Pro, MJ 2026?Hi zusammen,
bekomme nächste Woche mein Stumpy 15 Pro.
Bin aktuell am überlegen, die easy-frame Rahmenschutzfolie zu ordern.
Würdet ihr die Lackierung eher als matt oder glänzend ansehen. Bin mir da aktuell nicht ganz sicher und daher auch unsicher welche Folie ich bestellen soll.
Danke vorab!
Vielen Dank für die schnelle und klare Hilfe!Ko
Kommt drauf an, welches? Das SJ 15 Pro, Modelljahr 2025, oder das 15 Evo Pro, MJ 2026?
Das 2025 ist matt – „Satin“ steht bei Specialized immer für matt. Und das 2026 Pro ist Gloss Carbon oder Satin Teal Tint.
Die Folie ist gut, hab die dieses Mal auch. Für Satin nimmst matt und für Gloss etc. nimmst du Glanz.
Hier mal ein Detailbild der matten Folie auf einen Satin-Rahmen:
Anhang anzeigen 2219664
Ich kam super klar, habe aber früher beruflich auch mal Autos foliert, daher fällt mir das leicht. Die Folie lässt sich ähnlich wie RideWrap verarbeiten. Wichtig: möglichst nass auftragen, bei Bedarf wieder abziehen, nass machen und neu positionieren. Rahmen fettfrei halten, Folie und Rahmen nass spülen, dann auflegen und anrakeln. Tipp: Mit Gummihandschuhen arbeiten oder Finger mit dem gleichen Mittel nass machen, um keine Spuren zu hinterlassen.Vielen Dank für die schnelle und klare Hilfe!
Ich bekomme das SJ Pro MJ2025…dann kann ich mir gleich die matte Folie bestellen
Bist du mit der easy-frame Folie gut klar gekommen oder war es eher ein Kampf bis alles fertig war?
Sind Unterlegscheiben am Hinterbau eigentlich genrell vorgesehen oder ist das nur notwendig, wenn die Abnutzung der Scheibe Hinweise liefert, dass man die Bremse etwas anheben sollte?
Dann wird es mir wohl nicht ganz so leicht von der Hand gehen…vielen Dank für die wertvollen Tipps!Ich kam super klar, habe aber früher beruflich auch mal Autos foliert, daher fällt mir das leicht. Die Folie lässt sich ähnlich wie RideWrap verarbeiten. Wichtig: möglichst nass auftragen, bei Bedarf wieder abziehen, nass machen und neu positionieren. Rahmen fettfrei halten, Folie und Rahmen nass spülen, dann auflegen und anrakeln. Tipp: Mit Gummihandschuhen arbeiten oder Finger mit dem gleichen Mittel nass machen, um keine Spuren zu hinterlassen.
Die Bremsaufnahme ist PM8, also 200 mm, aber ich fahre 203 mm-Scheiben. Da müssen dann natürlich kleine 1,5 mm-Passcheiben drunter. Selbes natürlich auch vorne an der Gabel.Sind Unterlegscheiben am Hinterbau eigentlich genrell vorgesehen oder ist das nur notwendig, wenn die Abnutzung der Scheibe Hinweise liefert, dass man die Bremse etwas anheben sollte?
Danke für die Erklärung! Dachte es wären hinten 180er Scheiben, auf dem Foto sehen sie für meine müden Augen so klein ausDie Bremsaufnahme ist PM8, also 200 mm, aber ich fahre 203 mm-Scheiben. Da müssen dann natürlich kleine 1,5 mm-Passcheiben drunter. Selbes natürlich auch vorne an der Gabel.