Fox Float X2

Moin,
Wollte meinen siffenden X2 auf Garantie einschicken… Pustekuchen!
Der wurde am 27.03 vom Händler neu eingebaut, da der alte, aufgrund keine Wartung innerhalb 12 Monate, nicht mehr geserviced wurde.
Wie lange gilt da die Garantie?
6 oder 12 Monate?

„Hallo,

bitte beachten Sie, dass der gesamter Standort FOX Factory Deutschland zum 30. September 2025 endgültig geschlossen wird.

Leider ist es derzeit nicht mehr möglich Servicearbeiten oder Reklamationen aufzunehmen und zu bearbeiten, da nicht gewährleistet ist, ob die eventuell benötigten Teile für eine Reparatur noch im Sortiment vorrätig sind.
Sobald die Übergangsphase zwischen FOX Factory GmbH und Cosmic Sports vollzogen ist, können Service und Reklamationen bei Cosmic Sports wieder angefragt werden.

Ihr Fox Factory Team“
 
Moin,
Wollte meinen siffenden X2 auf Garantie einschicken… Pustekuchen!
Der wurde am 27.03 vom Händler neu eingebaut, da der alte, aufgrund keine Wartung innerhalb 12 Monate, nicht mehr geserviced wurde.
Wie lange gilt da die Garantie?
6 oder 12 Monate?

„Hallo,

bitte beachten Sie, dass der gesamter Standort FOX Factory Deutschland zum 30. September 2025 endgültig geschlossen wird.

Leider ist es derzeit nicht mehr möglich Servicearbeiten oder Reklamationen aufzunehmen und zu bearbeiten, da nicht gewährleistet ist, ob die eventuell benötigten Teile für eine Reparatur noch im Sortiment vorrätig sind.
Sobald die Übergangsphase zwischen FOX Factory GmbH und Cosmic Sports vollzogen ist, können Service und Reklamationen bei Cosmic Sports wieder angefragt werden.

Ihr Fox Factory Team“
Ab 1. September läuft das über Cosmic Sport. Die haben alles übernommen und sitzen in der Nachbarschaft. Wahrscheinlich läuft die Anmeldung usw wie gehabt.
 
ich hab bei fox auf gerade einen dämpfer zum service. termin 14.08.. ich hatte dazu noch eine rückfrage. udn dann diese Antwort heute bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie darüber informieren, dass unser Betrieb zum 30.09.2025 endgültig geschlossen wird.
Kundenanfragen im Bereich Customer Support und Sales werden noch bis 15.08.2025 beantwortet. Danach wenden Sie sich bitte direkt an Cosmic Sports.

Wir danken Ihnen herzlich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fox Factory Team

versenden sollte ich den Dämpfer aber noch an Fox Hohfröschen. Wer macht das jetzt?
 
ich hab bei fox auf gerade einen dämpfer zum service. termin 14.08.. ich hatte dazu noch eine rückfrage. udn dann diese Antwort heute bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie darüber informieren, dass unser Betrieb zum 30.09.2025 endgültig geschlossen wird.
Kundenanfragen im Bereich Customer Support und Sales werden noch bis 15.08.2025 beantwortet. Danach wenden Sie sich bitte direkt an Cosmic Sports.

Wir danken Ihnen herzlich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fox Factory Team

versenden sollte ich den Dämpfer aber noch an Fox Hohfröschen. Wer macht das jetzt?
Wenn ich recht informiert bin, hat Cosmic nebenan in Pirmasens oder so einen eigenen Laden eröffnet, welcher ab dem 1. september die Abwicklung übernehmen soll.
Dort sind wohl auch einige Mitarbeiter von Fox samt Geräten und Maschinen gewandert.
Deine Sachen werden daher sicher weitergegeben.
 
Wenn ich recht informiert bin, hat Cosmic nebenan in Pirmasens oder so einen eigenen Laden eröffnet, welcher ab dem 1. september die Abwicklung übernehmen soll.
Dort sind wohl auch einige Mitarbeiter von Fox samt Geräten und Maschinen gewandert.
Deine Sachen werden daher sicher weitergegeben.

und Cosmic kann sowas nicht auf der eigenen Webseite kommunizieren?
 
Frag doch einfach mal nach?

nein, wozu, die übernehmen das Business und gute Kundenkommunikation geht anders :) (z.B. das sie schon frühzeitig ne eigene Webseite mit Status-Infos/Fortschritt für die Übernahme von Fox Service und Garantie-Bearbeitung bauen, den weiteren Verlauf bzw. Fortschitt kommunizieren, ab wann sie am Start sind, wann man Termine buchen kann etc., ggf. Schwierigkeiten etc.)
 
jetzt habe ich mich doch noch an Cosmic Sports gewandt und diese Antwort erhalten:

Hallo Herr XYZ,

Wann wurde der Dämpfer zu Fox geschickt? Aufgrund der Schließung werden hier seit einiges Zeit keine Pakete angenommen.

Viele Grüße


Was ist da denn los?! Ich hab den Termin vor 1,5 Monaten über Fox offiziell gebucht, eine RMA Nr. bekommen, ein Versandlabel erhalten, bei DHL Tracking den Eingang bei Fox einen Tag vor gebuchten Termin bestätigt bekommen. Jetzt wird mir erzählt es wird seit einiger Zeit keine Pakete angenommen?! Wo ist mein Zeug?
 
Wirklich alles sehr seltsam! Bei mir auch absolut problemlos und schnell gegangen mit meinem Dämpfer. Kann mich diesbezüglich nicht beschweren. Aber so würde ich natürlich auch Druck machen dort...so kann man nicht mit dem Kunden umgehen. Klare Kommunikation gehört da genauso dazu wie die Qualität der Arbeit am Produkt...auch wenn da gerade Stress ist.
 
ich befürchte halt das der Dämpfer dann einfach weg ist. nachdem die retoure durch Fox beauftragt habe, sind die ja erst mal in der Verantwortung der Sache nachzugehen. Hab dem Herrn gestern noch den Beleg für die Ablieferung zukommen lassen, aber keine Reaktion bis jetzt. Ab 14 Uhr ist das Servicetelefon besetzt, da ruf ich dann mal an. Ist ja nicht so dass wir hier irgendwelche cent artikel sprechen... und solche Aussagen machen einen dann schon nervös.
 
Wirklich alles sehr seltsam! Bei mir auch absolut problemlos und schnell gegangen mit meinem Dämpfer. Kann mich diesbezüglich nicht beschweren. Aber so würde ich natürlich auch Druck machen dort...so kann man nicht mit dem Kunden umgehen. Klare Kommunikation gehört da genauso dazu wie die Qualität der Arbeit am Produkt...auch wenn da gerade Stress ist.
Die Ankündigung hat es sowohl von Fox, als auch von Cosmic gegeben, sogar im Forum.
Aktuell scheint man 1 Monat vor dem Zeitplan zu liegen.
 
Also jetzt haben sie den Vogel abgeschossen. Obwohl ich einen Termin gemacht hab, das ganze Prozedere durchgemacht hab, kam heute unangekündigt mein Paket zurück. Ohne dass irgendwas gemacht wurde, nur mit diesem Zettel hingerotzt.

Das ist doch eine absolute Frechheit!
 

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