Zeigt her die "Gravel Bikes"

@Hasenscharte81 sehr gut gesehen ;-) - fairerweise habe ich mich nicht 100% an die Farbgebung gehalten. Das Gold sieht mit dem Titan einfach besser aus als das Gelb und bei mir ist es auch mehr ein Sunset X-Wing - d.h. es ist kein dunkles rot geworden. Das hätte wahrscheinlich bei einem schwarzen Bike gut ausgesehen

Tja, das ist wahrscheinlich der merkwürdigste Build den ich bisher hingelegt habe. Vorne 3,5cm runter gegenüber der Serienausstattung und hinten von Sitzwinkel 73,9° auf 75,6°. Geo von Nuroad M —> Backroad ff S

Die Kupplung ist für den Single Trailer. Es kommen noch SPD-SL Pedale drauf, Sattelstütze noch ca. 1,5cm höher. Rahmentasche und Oberrohrtasche und zu guter letzt 650B 2,1“ TB und 2,2“ RK, ersterer in schwarz letzterer in tan 😂🤦

Ah, den Wishbone und die Schutzbleche habe ich unterschlagen….

Anhänge

• IMG_7505.jpeg
    IMG_7505.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 490
Tja, das ist wahrscheinlich der merkwürdigste Build den ich bisher hingelegt habe. Vorne 3,5cm runter gegenüber der Serienausstattung und hinten von Sitzwinkel 73,9° auf 75,6°. Geo von Nuroad M —> Backroad ff S

Die Kupplung ist für den Single Trailer. Es kommen noch SPD-SL Pedale drauf, Sattelstütze noch ca. 1,5cm höher. Rahmentasche und Oberrohrtasche und zu guter letzt 650B 2,1“ TB und 2,2“ RK, ersterer in schwarz letzterer in tan 😂🤦

Und warum dann nicht eine Rahmengröße kleiner :confused:

Ist das die originale Sattelstütze?
Oft hadere ich ja auch mit den vom Hersteller verwendeten Setbackstützen, bzw. tausche diese aus. Muss mit dem Sattel maximal nach vorne.

Und warum dann nicht eine Rahmengröße kleiner :confused:

In kurz: hinterher ist man immer schlauer.

In Lang: mit der Zeit habe ich gemerkt, dass mein Nacken entspannter ist, wenn ich vorne etwas tiefer Sitze. Und ich bekomme mehr Leistung aufs Pedal und hab weniger Ermüdung in der Hüfte wenn ich auch hinten etwas weiter nach vorne Sitze. Das bekomme ich mit der originalen Sattelstütze so gerade hin. Dann ist der Sattel aber wirklich ein Schlag vorne. Und ich würde eben gern den Wishbone fahren können. Naja und den Single Trailer soll man halt nur an einer Alu Stütze fahren. Und da hab ich gedacht, drehe ich doch einfach mal eine 20 mm Set Back Stütze nach vorne. Das ist aber nicht die Originalstütze.

, ohne zu merken, wie beknackt das Ganze aussieht.

Glückwunsch. :D

Ja…die Optik ist ech mt hart. Hab ja nichts mit der Style Polizei am Hut, aber das war ich hier zusammengebastelt habe finde ich auch mehr als grenzwertig. Aber es passt und funktioniert. Und ich kann endlich den Wishbone montieren und damit Arschrakete plus 2 zusätzliche Trinkflaschen fahren.

https://www.topeak.com/de/de/product/1424-BACKLOADER-WISHBONE

Ach so. Vorher ging das alles optisch angenehmer mit einer S14. Aber da bekomme ich den Single Trailer nicht ran.

Falls hier jemand eine Alu und oder Carbon Sattelstütze mit erträglicher Optik und mindesten 10mm forward Offset kennt immer her damit!

Zurück