Downhill-WM 2025 – Champéry: Henri Kiefer ist Vizeweltmeister!

Anzeige

Re: Downhill-WM 2025 – Champéry: Henri Kiefer ist Vizeweltmeister!
Verdient!

Bei Henri konnte man über den gesamten Lauf sehen, dass er attackiert und volle Energie in seinen Lauf gelegt hat. Er war, wie er selbst sagt, in jedem Moment da. Alle Favoriten nach ihm hatten Momente, in denen sie nicht ganz konzentriert waren oder nicht voll attackiert hatten. Da konnte man sehen, wie die Zeit liegenblieb. Das war auf dieser Strecke ganz einfach zu erkennen. Nur Ronan, Andi, und Jackson sahen für mich ähnlich aus. Andi dann jedoch mit Pech, vielleicht ein Konzentrationsfehler.

War jedenfalls ein geiles Rennen und Henri hat richtig Cojones gezeigt. Ich wünsche ihm, dass er dieses Selbstbewusstsein jetzt konserviert.

Von mir aus können die Weltmeisterschaften für die nächsten 5 Jahre auch in Champery stattfinden. Die Strecke ist absolut würdig.

Mega!

Kenn mich nicht so mit den Statistiken aus, aber ist das nicht das beste World Champs Ergebnis eines Deutschen bisher? Laut meiner ersten kurzen Recherche wohl schon.

Aber auch falls ich mich täusche, Wahnsinns-Lauf!!!
Bei den Kommentatoren fiel mehrmals dass es die erste Medaille für einen deutschen Mann ist.
Nina Hoffmann wurde ebenfalls schon Vize-Weltmeisterin.

Wahnsinnsentwicklung, man sieht, wie professionell bei canyon gearbeitet wird, Barel hat es drauf. Freut mich mega, dass sie an ihn geglaubt haben. Ich gätte diese Saison so nicht vorausgesehen, jetzt ist er ja schon ne Legende in Deutschland, das ist verrückt! Geiler Typ!
Was für ein Podium mit Dunne und Goldstone.... fucken legends.

Pierron hatte wirklich Pech.
Bruni hat mich überrascht... hätte nicht gedacht, dass ihm der Zweitkampf so an die Nerven geht.
Was Goldstone macht, ist Wahnsinn! Wenn ich ihn fahren seh, weiss ich: er bringt die Mama home. Der hat so krass attackiert. Er hat die lines die nur er fahren kann. Das ist so krass.

Stark, Henri. Normalerweise freut es mich immer, wenn sich Goldstone mit seiner unbekümmerten, anti-rivalry Art in andere Sphären katapultiert. Gestern war der erste Tag, an dem ich mich gewünscht hätte, dass Goldstone auf der 2 landet. Ich hätte es Dir so gewünscht!

Aber Du hast noch ein paar Jahr vor Dir, und ich denke, Du hast jetzt Blut geleckt. ich bin gespannt, was noch kommt...

Pierron hatte wirklich Pech.
Bruni hat mich überrascht... hätte nicht gedacht, dass ihm der Zweitkampf so an die Nerven geht.
Was Goldstone macht, ist Wahnsinn! Wenn ich ihn fahren seh, weiss ich: er bringt die Mama home. Der hat so krass attackiert. Er hat die lines die nur er fahren kann. Das ist so krass.
Bei wyntv hat Bruni gesagt das er Probleme mit der Gabel hatte und die nicht mehr richtig gearbeitet hat, er hat dann trotzdem gepusht und dann eben gestürzt

Ich weiß nicht ob du die Interviews von ihm und JG beim letzten WC gesehen hast. Dummerweise kamen die vor der Übertragung des Damenfinales. Da wurden beide abwechselnd mit ihren Antworten eingeblendet.
Ich hab es zufällig gesehen, und das war schon erstaunlich welche Aussagen Loic Bruni da getätigt hat. U.a.:
"Im Fittnesstudio denk ich an ihn und trainiere dann härter"
"Der junge, gehypte schnelle Fahrer, aber ich bin auch nicht langsam"
"Immer wenn ich ihn seh, ruf ich ihm was zu, damit er darüber nachdenken muss."
usw. usf.
Im Gegensatz zu ihm waren die Antworten von Jackson Goldstone meinem Eindruck nach viel souveräner.

Schon klar, dass das nicht 100% auf die Goldwaage zu legen ist, aber wie gesagt empfand ich die Aussagen von LB schon echt überraschend unsouverän.

Ich denke man kann das die Discovery+ noch nachschauen. Kommt irgendwann bevor das Damenfinale startet.

Zurück