Trails in/um/bei Wernigerode

Das ist mitten in Schierke. Der Endurothon letzte Woche hatte das in die Runde integriert.

Man muss da auch mal Zielgruppe denken: Leute, die im Schierker Harzresort halt mal "dieses MTB" ausprobieren. Da ist das Ding genau richtig und kann für mehr interessieren.

Für "echte" Biker ist das auch von der Lage her völlig falsch, weil es nicht in irgendwelche Trailsysteme oder sonstwas integriert ist.

Daher nicht aufregen, sondern es als das akzeptieren, was es ist: Ein Teaser, was Biken sein kann, für Leute, die sich interessieren und mal ausprobieren wollen.
 
Ich finde es vom Prinzip her nicht doof..kann mir vorstellen das die Kids da rumhängen und sich duellieren, wer schneller ist.oder so ähnlich…wenn alle Stricke reißen,..schön bepflanzen und zum Spaziergang nutzen 🙈..kleiner Park
 
Servus zusammen,

ich war gestern mal wieder bei den Trails um Ilsenburg und hab festgestellt, dass der Trail, der etwas nördlich vom Kapitelberg-Trail liegt, scheinbar aufgegeben wurde?! (..der Trail wo oben nen alter Draht-Zaun liegt und mit der Hip aus der Rinne im mittleren Teil)
Gibt es dafür einen Grund? Fand den immer sehr spaßig zum Abschluss und mit wenig Arbeit könnte man den wieder anständig fahrbar machen auch wenn unten die Forst gewütet hat...
VG, Mirko
 
Ja, der wurde schon vor längerem platt gemacht. Ich hatte gehört, dass mit der illegalen Erweiterung im oberen Abschnitt die Forst wohl die Nase voll hatte und alles platt gemacht hat. Hören-Sagen.
 
Das Problem ist immer, wenn die Leute die Trails in die Öffentlichkeit zerren, überall Segmente anlegen und noch mehr Leute anlocken.
Solange nur die paar Einheimischen fahren, ist meist alles ok.

Des Weiteren gibt es bezüglich solcher Trails Absprachen mit dem Trailpark … nur offizielle …
Es entsteht ja gerade wieder ein Neuer.
 
Zurück