Ich bin mit meiner Era 2.1 am Nicolai G1 einfach nicht warm geworden, das Ding war schon gut, aber mir irgendwie einfach zu straff egal was ich gemacht hab. Hatte immer wieder mal ne
Edge oder Flash im Warenkorb aber habs dann immer wieder doch nicht gemacht weil kein Mudguard (in schön) geht und ohne Mudguard gehts auch nicht. Aber als ich
@MB-Locke ihm seine
Edge proberollen und befingern durfte wars soweit und ich hab entschieden auf den Mudguard zu pfeifen... und hab mir so ne B-Stock-
Edge mit "falschem" Ausfallende geschossen. Wohl die letzte, denn danach war alles out of stock.
Was soll ich sagen, das Teil ist phänomenal. Meine bisherige Referenz, die knapp 3kg schwere Zeb mit MST-Kartusche, kalibrierten Buchsen und Vorsprung Smashpot geht schon auch wirklich richtig gut, aber ich hatte noch keine Gabel die mich so schnell und gleichzeitig so kontrolliert fahren gelassen und dabei die Hände komplett geschont hat. Irres Teil. Bin gestern ne Runde mit der getunten Zeb gefahren und heute die gleiche Runde nochmal mit der
Edge, und die
Edge siegt ganz klar. Das Foto ist nach einer Senke auf einem unserer Vereinstrails entstanden, da gehts ca. 6-7m tief relativ steil runter und die Abfahrt ist übersäht mit Bremslöchern. Unten muss man relativ schnell ne leichte Rechtskurve fahren, man (ich) kann die Bremse also nicht komplett offen lassen um nicht zu schnell zu werden, sonst kriegt man die Kurve nicht und fliegt mit 40 Sachen ins Gebüsch (been there, done that, got the titanium implants). Die Era hat meine Hände da zu Hackfleisch verarbeitet, die getunte Zeb verarbeitet die Löcher schon etwas besser, aber die
Edge bewegt sich da in einer komplett eigenen Liga. Das Foto ist nach der ersten Durchfahrt durch die Senke entstanden, vor gut einer Woche, und ich musste erst mal anhalten, zurückgehen und gucken ob die Trailbaucrew die Bremslöcher aufgefüllt und glattgezogen hat...
Bin Fan. Und scheiß auf den Mudguard.