Nein, ein Shim war da nicht montiert, im Klemmbereich sind ganz normal 25,4mm...könnte ein Roox sein (Enden gerändelt) aber für den braucht man normal einen Shim.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, ein Shim war da nicht montiert, im Klemmbereich sind ganz normal 25,4mm...könnte ein Roox sein (Enden gerändelt) aber für den braucht man normal einen Shim.
Bei welchen gebrauchten Sachen ist der Preis denn, im Vergleich zu dem was vor einem oder zwei Jahren gezahlt wurde, stabil geblieben oder gar gestiegen? Mir fällt hier nichts ein.Das kommt aber ganz stark drauf an was du verkaufen möchtest.![]()
... wie beispielsweise?Sammlerzeug hält den Wert bzw. steigt weiterhin ...
CQP Kurbeln aus Stahl und Ti. Grafton Geraffel. Syncros Starrgabeln. Bonti Starrgabeln. Merlin Teile aus bis 96. Nur um ein paar zu nennen.... wie beispielsweise?
Vielleicht Titanal, die haben bei RooX fertigen lassen....könnte ein Roox sein (Enden gerändelt) aber für den braucht man normal einen Shim.
IRD nicht zu vergessen.CQP Kurbeln aus Stahl und Ti. Grafton Geraffel. Syncros Starrgabeln. Bonti Starrgabeln. Merlin Teile aus bis 96. Nur um ein paar zu nennen.
Dann müsste innen eine Naht zu spüren sein?! War das nicht so bei Titanal?Vielleicht Titanal, die haben bei RooX fertigen lassen.
Ok, danke!CQP Kurbeln aus Stahl und Ti. Grafton Geraffel. Syncros Starrgabeln. Bonti Starrgabeln. Merlin Teile aus bis 96. Nur um ein paar zu nennen.
Danke Dir auch!Cook Bros., Yeti, Chris King, CQP, handmade Rahmen von Brodie, Rocky,etc.
Seltenes begehrtes Zeug halt.
Da steigen die Preise weiterhin.
Mittelklasse und darunter wirst du nicht mehr los.
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man sich damit die Bude vollrammelt.
Aber ich drehe mich im Kreis…
Gruß, Oppa
In den Sphären bewege ich mich bisher kaum, deshalb danke für die Info!IRD nicht zu vergessen.
Da sind die Preise quasi explodiert…![]()
Dann müsste innen eine Naht zu spüren sein?! War das nicht so bei Titanal?
Also, bei mir ist keine Naht zu erfühlen…
Titanal wäre natürlich auch mal ne Nummer!
Bei einem Rahmen ist das ja schon so ne Sache, (Wegen der Bruchgefahr)
…aber bei einem Lenker??
Ich tippe auf Aluminium
An den Stellen, wo die Eloxat-schicht Abgekrazt ist, sieht es auch eher nach Aluminium aus…

Auch da kommt es drauf an, welches Teil du vor dir hast.Habe lange nach einer Cook Bros. Dog Bone Kurbel gesucht und musste feststellen, dass selbst so eine schöne blaue ein paar Wochen angeboten wurde, obwohl die mir preislich nicht überzogen erschien. Auch wurde die, die ich gekauft habe, kontinuierlich im Preis gesenkt. Die Chris King Steuersätze sinken meinem (!) Eindruck nach auch eher. Aber anscheinend trügt mich mein Eindruck (was mich am Ende freut!).
Bei den anderen Sachen kann ich mir gar kein Bild machen.
Okay, das könnte es natürlich sein.Äh, zu schnell geantwortet. Ich meinte natürlich, dass RooX für Hagan gefertigt hat und dann natürlich Alu. Hatte auch mal so einen Flatbar in schwarz hier. Statt der Roox üblichen 22,2mm zur Mitte hin und der Notwendigkeit nach einem Shim, war der Lenker mittig 25,4mm, sah sonst aber genauso aus wie ein RooX FPS Flatbar.
Hier noch im verbauten Zustand:
![]()
...wenn das so ein Roox Lenker ist und du eine Preiseinschätzung willst , sage ich mal max. 20€ , da leicht aber ohne Logos.eure Einschätzung
Sammeln und Fahren hat sich einfach noch deutlicher getrennt. Historisch relevante, seltene Teile steigen im Preis, alles was am Ende "nur" gefahren wird fällt. Das schließt jetzt natürlich nicht aus, dass man auch historisch wertvolle Sachen fahren kann.
Am Beispiel, ein Adoit in Gator und Topzustand wirst du auch heute noch hervorragend verkaufen können. Aber die Zeit wo für aufgebohrte, ausgelutschte Attitude 3000€ gezahlt wurden sind wohl vorbei.
Den oben genannten 1 1/8" King mit Logo betrifft das anders. Der ist defakto fast Massenware und vor allem in einem Segment wo kaum einer ernsthaft sammelt - Youngtimer. Das kann sich auch noch ändern, aber ob dann so viel Geld wie bei den frühen MTB ausgegeben wird - ich bezweifle es.
Jetzt bin ich gespannt, (wie neu) Marin Pine FRS.
(Ja das ist das Bike welches in "Habe was Gefunden..." auch gepostet wurde)