Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Ist das nur der Flowige Mittelteil oder ist der rest auch so ?
Interessante verbindung zwischen Risssattel und Walchensee über die ich noch nie nachgedacht hatte.... bzw weiß jemand wie der Weg über den Rautberg ist ?

Der Fuchsgrabentrail ist mE unlohnend, weil oben zugewachsenes S3, dann der kaputte Mittelteil, und drumrum der Treppensteig mit dem Stahlseil. Selbst zum Trailrunning ungeeignet.
Der Pfad übern Rautberg hat anfänglich einen brutal steilen, verwachsenen und feuchten Anstieg, dann holpriges, zugewachsenes Gelände - tls leicht ansteigend, schräg zum Hang. Erst ab der Hütte unterm Rautberg wirklich schön. Ist halt dann nur ein kurzes Stück.
Landschaftlich eine sehr schöne Ecke, bike- und lauftechnisch eher nix :(

PXL_20250823_144917689 Kopie.jpeg

Mal sehen ob einer drauf kommt..
seit diesem Sommer kommen da wieder mehr biker vorbei. Der Ort hat sogar einen Wikipedia eintrag.
(nicht wegen dem baum)

Anhänge

• R6II5670.JPG
    R6II5670.JPG
    922,1 KB · Aufrufe: 64
War da ewig nicht. Der Trail war sehr kaputt, als ich das letzte Mal dort war. Geht das wieder?

Ja, natürlich geht das wieder zu fahren, bis auf einem Baumstamm kurz nach der Hütte auch komplett durch. Aber das heißt Du hast die komplette Zerstörung des Mittelteils noch nicht gesehen, kurz nach dem Gegenanstieg runter zum Bach, alles planiert 😥 Zum Glück zerfällt das langsam wieder.

Ha, ja, ich war wohl im Delirium, als ich mich vom Trail rauf auf den Gipfel hoch geschleppt hatte. Dachte an dem Abzweig oder vielleicht auch etwas weiter unten.
Spielen wir mal Bilderrätsel 2.0 und ich rate mal welche Beiden stellen Du gemeint hast 😂

Bildschirmfoto 2025-10-13 um 23.02.44.png

Kann man jetzt bedenkenlos auf'm Damenrad mit Lenkerkörbchen fahren. Zumindest die Brücke ist saniert.

Zurück