Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich mach mir nun selbst am meisten Druck km zu schrubben, aber aktuell bin ich bei 20km pro Fahrt und hab Freudentränen in den Augen deswegen.
Junge, lass es langsam angehen und - genau richtig - freu Dich an dem was geht und an Deinem tollen Rad :) Alles Gute und welcome back

Hallo liebe Gravel Gemeinde, nach Jahrzehnten auf dem MTB Fully hat mich der Gravelvirus doch noch gepackt im zarten Alter von 60+.
Hier mein neu aufgebautes, gebrauchtes britische Stahlrad Ragley Trig Adventure Größe Large.

Umbauten:
Genetic Digest Dropbar Lenker
e*thirteen xcx Laufradsatz 28
Vittoria Mezcal 700x44c Reifen
34er Kettenblatt
11- 46 Kasette
KMC 112 Glieder 12 fach Kette
Shimano XT Flat Pedale
Canyon Dropper Post
Selle Italia Gel Flow Man Sattel
SP Connect SPC Handyhalter

Ich lese schon einige Zeit in der Gravelbike Abteilung mit und habe mich von den vielen verschiedenen Auslegungen des Begriffes Gravelbike sehr inspirieren lassen.

Viele Grüße
Robert

Anhänge

• PXL_20251016_125622919.jpg
    PXL_20251016_125622919.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gravel Gemeinde, nach Jahrzehnten auf dem MTB Fully hat mich der Gravelvirus doch noch gepackt im zarten Alter von 60+.
Hier mein neu aufgebautes, gebrauchtes britische Stahlrad Ragley Trig Adventure Größe Large.

Umbauten:
Genetic Digest Dropbar Lenker
e*thirteen xcx Laufradsatz 28
Vittoria Mezcal 700x44c Reifen
34 Kettenblatt
11- 46 Kasette
KMC 112 Glieder 12 fach Kette
Shimano XT Flat Pedale
Canyon Dropper Post
Selle Italia Gel Flow Man Sattel
SP Connect SPC Handyhalter

Ich lese schon einige Zeit in der Gravelbike Abteilung mit und habe mich von den vielen verschiedenen Auslegungen des Begriffes Gravelbike sehr inspirieren lassen.

Viele Grüße
Robert
Es ist nie zu spät etwas Neues zu probieren...!
Schönes Bike, viel Spaß damit!
Bin gespannt wie Du auf Dauer mit der Übersetzung klarkommst. 11/34 ist schon recht kurz übersetzt. Auf der Strasse bergab wird vermutlich schwierig zu treten sein.

Es ist nie zu spät etwas Neues zu probieren...!
Schönes Bike, viel Spaß damit!
Bin gespannt wie Du auf Dauer mit der Übersetzung klarkommst. 11/34 ist schon recht kurz übersetzt. Auf der Strasse bergab wird vermutlich schwierig zu treten sein.
Ja, das wird spannend ob die Übersetzung zu kurz ist oder für meinen Fahrstil passt.
Am MTB Fully hab ich 28 oval/11.
Das langt mir für die Ebene.
Bergab lass ich es Laufen.
Hab noch ein 36er und 40er Kettenblatt parat, wenn's zu sehr Hamsterrad wird 😉.
Danke für Deine Anregung und Gedanken!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann ist die folie durch. Frag mich bitte nicht, woher ich das weiß. 🙈
Das ist leider so.

Ich war erschrocken, wie schnell das Durchscheuern robuster Aufkleber bei leichten SKS Raceblade Schutzblechen am Renner ging. Seither fixiere ich die Halterungen fest mit Tape, um die Bewegungen zu minimieren.

Aber, wie will man das bei Gepäck machen?

3M Stoßstangen Folie extra Dick. Das dürfte Recht lange wiederstehen. Hab das bei den SKS Schutzblechen aller Art, an allen Rädern und bin zufrieden.

An der Plaste Stütze, wo die Deuter Rackete anliegt, habe ich ESI Silikon Tape dran, da ist auch über Tausende Kilometer keinerlei Verschleiß festzustellen. Schaut halt nicht schön aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück