Schwarzwa.biker
Kurzmarathonfan
Hi

Ja, ich habe an dem WE im Mittelschwarzwald bei einem Race zugeschaut, und dort wars auch sehr anspruchsvoll auf Waldtrails und auf den Wiesenparcoursbereichen.
Ja, die Strecke in Gränichen ist wirklich nicht einfach.

Aber immerhin.
Sehr schön.

Du meinst, dass es bei den Rennserien in eurer Gegend nicht so hochkarätig besetzt ist von den Teilnehmern her, oder ?
Die Schweizer haben schon ein hohes Level in allen Altersklassen.
Außerdem scheint MTB dort fast ein Volkssport zu sein, da z.B. bei manchen MTB-Marathons in der CH bezogen auf die Einwohnerzahl. rund 35-40 fach mehr Kinder und Jugendliche bei Kurzmarathons mitfahren, als bei uns in Baden-Württemberg. Vermutlich wirds bei euch in Bayern etwa ähnlich sein wie hier.

Das Foto mit deiner jüngsten Tochter zeigt schön, dass man Panzersperren gut auch als Race-Absperrungsgrundlage und als Pausen-Sitzbank verwenden kann.

Und es zeigt auch, wie sehr sich die Kiesgrube in den letzten 7 oder 8 Jahren, als ich das letzte Mal dort war, verändert hat.
Grüße
Schwarzwaldbiker
Am letzten September Wochenende waren wir in Gränichen.
Dort haben wir wieder eine Menge an Erfahrungen gesammelt.

Die Strecke war konditionell nicht einfach und aufgrund des Regeneetters in den Vortagen auch fahrtechnisch nicht ganz einfach, sehr schmierig.
Ja, ich habe an dem WE im Mittelschwarzwald bei einem Race zugeschaut, und dort wars auch sehr anspruchsvoll auf Waldtrails und auf den Wiesenparcoursbereichen.
Aber auch bei trockenen Verhältnissen wäre es nicht einfach geworden.
Ja, die Strecke in Gränichen ist wirklich nicht einfach.
Luisa ist sehr vorsichtig beim Technikwettbewerb und schafft dort noch nicht wirklich viel. Aber immerhin auf den Transporter und wieder runter ist ihr gelungen

Im Rennen lief es dann richtig gut nach einem sehr vorsichtigen Start.
Platz 4

In der Tageswertung reichte es leider nicht mehr für den 5. Platz und das Podest, da der Technikwettbewerb mit 75% stärker bewertet wird.
Gesamt dann auf 8
Aber immerhin.

Emil zeigte wieder eine gute Leistung und holte 32 Punkte in der Technik. Platz 9
Im Rennen erzielte er einen 11. Platz.
Am Start gab er gleich Vollgas. Aber die an der Spitze ebenso.
Sehr schön.

Und so leicht wie hier bei den Rennen, kommt man dann leider nicht nach vorne
Du meinst, dass es bei den Rennserien in eurer Gegend nicht so hochkarätig besetzt ist von den Teilnehmern her, oder ?

Die Schweizer haben schon ein hohes Level in allen Altersklassen.
Außerdem scheint MTB dort fast ein Volkssport zu sein, da z.B. bei manchen MTB-Marathons in der CH bezogen auf die Einwohnerzahl. rund 35-40 fach mehr Kinder und Jugendliche bei Kurzmarathons mitfahren, als bei uns in Baden-Württemberg. Vermutlich wirds bei euch in Bayern etwa ähnlich sein wie hier.

Zwischendurch gab es dann ein kleines U5 Race
Fortsetzung folgt…

Das Foto mit deiner jüngsten Tochter zeigt schön, dass man Panzersperren gut auch als Race-Absperrungsgrundlage und als Pausen-Sitzbank verwenden kann.

Und es zeigt auch, wie sehr sich die Kiesgrube in den letzten 7 oder 8 Jahren, als ich das letzte Mal dort war, verändert hat.
Grüße

Schwarzwaldbiker
- das klingt echt sehr unschön.
) Wurzeln schon recht tricky aussieht.