So langsam glaube ich, dass bei den Vorsprung Federn nur nachmessen auf dem Prüfstand hilft...Ok, Danke fürs Berechnen…also scheint meine Feder auch eher eine 40lbs/Inch zu sein!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So langsam glaube ich, dass bei den Vorsprung Federn nur nachmessen auf dem Prüfstand hilft...Ok, Danke fürs Berechnen…also scheint meine Feder auch eher eine 40lbs/Inch zu sein!?
5/10 mehr im Durchmesser und es passt wieder.Ergibt gerechnet 38,54 lbs/inch, allerdings 250g
So falsch sind die eigentlich nicht.So langsam glaube ich, dass bei den Vorsprung Federn nur nachmessen auf dem Prüfstand hilft...
Falls ich nachher noch Zeit finde, stelle ich mal meine Rechnung rein, ich habe mal alle Federn ausgemessen und nachgerechnet.
Es gibt doch eine Tabelle dafür, Federweg -- FahrergewichtKann man anhand des Luftdrucks feststellen, welche Federhärte man bei Coil braucht?
Ich erwäge gerade meine Fox 38 umzubauen, aber der Preis für den Smashpot und die Ungewissheit bei der Federhärte lassen mich momentan noch zögern...
Bitte seht mir nach, dass ich mich nicht durch die 40 Seiten Thread gearbeitet habe
Den Einwand verstehe ich grundsätzlich, aber...Es gibt doch eine Tabelle dafür, Federweg -- Fahrergewicht
Die Federn werden auch einer Serienstreuung unterliegen. Außerdem, wie im Folgebeitrag erwähnt, hängt viel vom Bike und Fahrweise ab.Es gibt doch eine Tabelle dafür, Federweg -- Fahrergewicht
Die Coil spricht - je nach Servicezustand der Luftfeder - z.T. deutlich besser an bzw. verkanntet/reibt weniger so dass sich das als weniger Gegegenhalt anfühlen würde und man u.U. zu einer höheren Rate greifen müsste.Federhärte umzurechnen
Super, dann sollte eine 65er Feder bei mir (Ergebnis der Vorsprung-Rechnung) auf jeden Fall auch genügen...mal gucken, wann der Finger zucktIch fuhr meine 38e FOX mit 95 lbs/" und fahre jetzt eine 45lbs Feder.
Finde ich vergleichbar.
Du meinst vermutlich psi? 45lbs/in fahre ich bei ~90kg r2r übrigens auch (in einer Fox 36).95 lbs/"