Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

Anzeige

Re: Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System
Was mich stört ist das Rütteln.
Also eine Folge von kleinen harten Schläge.
Bei mir sind es auch primär Bremswellen, die auf Dauer meine Hand überlasten durch die Schläge beim Rütteln in die Hand.

Was für mich da essenziell ist, sind dicke und weiche Griffe, bspw von PNW. Erst neulich wieder gemerkt in Leoganger Bremswellen, als welche von SQLab dran hatte. Viel mehr gespürt. Gleich gewechselt.

Bei mir sind es auch primär Bremswellen, die auf Dauer meine Hand überlasten durch die Schläge beim Rütteln in die Hand.

Was für mich da essenziell ist, sind dicke und weiche Griffe, bspw von PNW. Erst neulich wieder gemerkt in Leoganger Bremswellen, als welche von SQLab dran hatte. Viel mehr gespürt. Gleich gewechselt.
Eben, gibt mehr als nur die Federelemente des Fahrwerks, die zur Federung und Dämpfung beitragen. Vor allem Reifen, natürlich Griffe und auch der Lenker. Nicht zu vergessen der Rahmen selbst, siehe etwa die Flex-Streben als Gelenk-Ersatz bei vielen XC-Bikes. Das ist bei Downhill-orientierteren Rahmen natürlich weniger, kann aber trotzdem von Bike zu Bike unterschiedlich sein.

Zurück