def. nicht!evtl zu wenig Federvorspanng ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
def. nicht!evtl zu wenig Federvorspanng ?
Bei mir sind es auch primär Bremswellen, die auf Dauer meine Hand überlasten durch die Schläge beim Rütteln in die Hand.Was mich stört ist das Rütteln.
Also eine Folge von kleinen harten Schläge.
Eben, gibt mehr als nur die Federelemente des Fahrwerks, die zur Federung und Dämpfung beitragen. Vor allem Reifen, natürlich Griffe und auch der Lenker. Nicht zu vergessen der Rahmen selbst, siehe etwa die Flex-Streben als Gelenk-Ersatz bei vielen XC-Bikes. Das ist bei Downhill-orientierteren Rahmen natürlich weniger, kann aber trotzdem von Bike zu Bike unterschiedlich sein.Bei mir sind es auch primär Bremswellen, die auf Dauer meine Hand überlasten durch die Schläge beim Rütteln in die Hand.
Was für mich da essenziell ist, sind dicke und weiche Griffe, bspw von PNW. Erst neulich wieder gemerkt in Leoganger Bremswellen, als welche von SQLab dran hatte. Viel mehr gespürt. Gleich gewechselt.
brauchst ne neue Topcap und ein neues UnterteilHat jemand von Euch Erfahrung mit dem Smashpot-Umbau von einer ZEB 180mm auf FOX 38 180mm gemacht? Werden dafür neue Teile benötigt oder passt das zufällig alles von den Längen und den Gewinden.
Hätte eine wenn ich ne 50er finde ;-) bzw. kann ich ja dann gegenfinanzierenBin auf der Suche nach einer 55lbs Feder...falls jemand noch eine übrig hat, gerne PM.
Würde es ungern einzeln verkaufenBräuchte leider nur die Feder
Versteh ich ;-)Würde es ungern einzeln verkaufen
Oh bevor er weg ist, könntest du mir bitte noch die Länge, den Aussendurchmesser und der Anzahl der aktiven Windungen durchgeben?Meine Smashpot 35lbs Feder ist ab sofort im Bikemarkt![]()
Oh bevor er weg ist, könntest du mir bitte noch die Länge, den Aussendurchmesser und der Anzahl der aktiven Windungen durchgeben?
Drahtdurchmesser habe ich ja schon.
Schon mal danke im voraus.
Ergibt gerechnet 38,54 lbs/inch, allerdings 250gEt voilà…hier noch alle Infos zur Feder:
Gewicht: 268g
Windungen (aktiv): 37
Drahtstärke: 4,0mm
Länge (entspannt): 40cm
Aussendurchmesser: 26mm
Ok, Danke fürs Berechnen…also scheint meine Feder auch eher eine 40lbs/Inch zu sein!?Ergibt gerechnet 38,54 lbs/inch, allerdings 250g