• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Hier war es besser als angekündigt 😎
Also kurz aufs Rad ....

20251019_150905.jpg

20251019_151957.jpg

Wieso "auch"? wenn ich das richtig sehe sind das die Süchtelner Höhen - im April 23.
Damals klagte shakleton, es wäre langweilig am Niederrhein.
Ich war seit 2016 das erste Mal wieder auf den Süchtelner Höhen. Dachte dein Bild hättest Du aktuell auf einer Tour bei dir in der Gegend aufgenommen.

Gestern wars es hier auch noch schön - da waren wir mal was unbekanntes erkunden. Heide am Eifelrand...
Massig Zugvögel, Hochland Rinder, Fliegenpilze und überraschend wenig Personen unterwegs.

IMG_1313.jpg

Hier fing der Tag auch kühl und windig an. In der Nacht hatte es geregnet und in der Luft war noch viel Dunst.
Zum Nachmittag liess der Wind aber etwas nach und die Wolkendecke wurde dünner.
Heute ist International Singlespeed Day, also raus mit dem Bonti.

Erstmal noch nasskalt und viel Laub + Matsch in den Wäldern.
Rad und Fahrer sind schon nach den ersten Kilometern ingesaut.
Aber die Temperaturen sind okay und der Wind lässt weiter nach.

Dann reissen die Wolken auf und es wird nochmal richtig schön.

Rein in den Sonnenuntergang.

Nein, das Wetter ist gar nicht gut heute, ich war aber von einem Kollegen so angefixt auf biken, dass ich mein altes Sportgerät aus dem Keller geholt habe, Luft auf die Reifen, Kette geölt und ab in den Wald für ne knappe Stunde...
...das mache ich jetzt öfter.
Anhang anzeigen 2265354
Schön die Stütze rausziehen und das Sitzrohr ablüften lassen bei dem Wetter!☝️
Also nach der Tour…

Schön die Stütze rausziehen und das Sitzrohr ablüften lassen bei dem Wetter!☝️
Also nach der Tour…

Habe ich genauso gemacht, mache ich eigentlich immer so nach einer Regefahrt. Als ich den Rahmen damals gekauft habe, war das Sitzrohr am Tretlager durchgerostet. Georg Blaschke hatte das damals repariert, versiegelt und neu pulvern lassen. Von ihm habe ich auch den Hinweis bekommen, dass Wasser überall rein kann und nirgendwo raus.
Trotzdem Danke für den Hinweis :bier:

Zurück