Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da bin ich auch gespannt. Am liebsten würde ich vorhandene Ekar-Räder elektrifizieren......Die Funk Ekar nennt sich Super Record 13 x
https://www.rennrad-news.de/news/campagnolo-super-record-13-x-gravel-info-preise/
Preise halt jenseits von Gut und Böse
Mal schauen was nur der Hebel und das Schaltwerk kosten wird
Wieviel Abstand es vom oberem Schaltröllchen zur Kassette hat, kann man auf dem Bild nicht erkennen. Wenn du aber ohne großen Widerstand/Geräusche/Haken zwischen den beiden größten Ritzeln umschalten kannst und es sonst keine Schaltprobeleme gibt, dann denke ich, dass die Kettenlänge ok ist.Habe Mal die GT Kassette 11-48 und das GT Schaltwerk mit vorhandener Kette montiert.
Ist die Kette zu kurz? Schaltet bei einer heutigen Probefahrt gut.
Anhang anzeigen 2270306
Ich habe die Komponenten grade beim Franzosen gefunden, alles zusammen so um die 1400,- Euronen ohne BatterieMal schauen was nur der Hebel und das Schaltwerk kosten wird
Puh.....Campa war ja vieles - aber nie billig. Trotzdem: um meine Ekar damit zu eltrifizieren, müsste ich EUR 1.150 auf den Tisch legen. Alleine der Schaltwerksakku muss sep. gekauft werden (85 EUR ). Jo, das wird jedenfalls kein Spontankauf......Mhm.....hat schon jemand seine Ekar drahtlos gemacht ?
Bezüglich Preise, ich kann das ja verstehen. “BIllig" ist es sicher nicht.Puh.....Campa war ja vieles - aber nie billig. Trotzdem: um meine Ekar damit zu eltrifizieren, müsste ich EUR 1.150 auf den Tisch legen. Alleine der Schaltwerksakku muss sep. gekauft werden (85 EUR ). Jo, das wird jedenfalls kein Spontankauf......![]()
Das ist genau nicht die Frage. Oder prüfst du vor deinem möglichen Konsumverhalten auch, wieviel Mafia-Beteiligung in einem europäischen Produktherstellungsprozess ist oder wieviel menschenunwürdiges Verhalten gegenüber Mitarbeitern zur Diskussion stehen usw. Du weißt vermutlich auch nicht, wieviel chinesischer Schweiß in italienischen Produkten steckt. Da gibt’s interessante Dokus über die italienische Textilindustrie: In Italien produziert, von vielen flinken chinesischen Kinderhändchen.Die Frage ist immer, will ich die Produktion in Fernost unterstützen oder ist es mir wichtig, dass die Wertschöpfung so nah wie möglich bei mir in der Umgebung liegt?
Nur zur Einordnung: Er wollte gar nicht die große Mafia-und-Kinderhände-Debatte starten.Das ist genau nicht die Frage. Oder prüfst du vor deinem möglichen Konsumverhalten auch, wieviel Mafia-Beteiligung in einem europäischen Produktherstellungsprozess ist oder wieviel menschenunwürdiges Verhalten gegenüber Mitarbeitern zur Diskussion stehen usw. Du weißt vermutlich auch nicht, wieviel chinesischer Schweiß in italienischen Produkten steckt. Da gibt’s interessante Dokus über die italienische Textilindustrie: In Italien produziert, von vielen flinken chinesischen Kinderhändchen.
Deine gut gemeinte gewollte Unterstützung endet lokal oder maximal regional. Sobald etwas von weiter weg kommt, fehlen dir schlicht die Möglichkeiten, alle Herstellungsprozesse zu durchschauen. Nicht immer ist gut, was von nah kommt und muss man einen Kulturkampf vom Zaun brechen. Manchmal kann man auch einfach nur etwas kaufen, weil man es haben möchte. Ist dann wurscht, ob Campa draufsteht oder Shimano.
Damit war zu rechnen, dass „ER“ gleich seinen Anwalt sprechen läßt.Nur zur Einordnung: Er wollte gar nicht (…) er mag’s halt
Wenn Shitmano drauf steht will ich das sicher nicht. Aber Spaß bei Seite...Das ist genau nicht die Frage. Oder prüfst du vor deinem möglichen Konsumverhalten auch, wieviel Mafia-Beteiligung in einem europäischen Produktherstellungsprozess ist oder wieviel menschenunwürdiges Verhalten gegenüber Mitarbeitern zur Diskussion stehen usw. Du weißt vermutlich auch nicht, wieviel chinesischer Schweiß in italienischen Produkten steckt. Da gibt’s interessante Dokus über die italienische Textilindustrie: In Italien produziert, von vielen flinken chinesischen Kinderhändchen.
Deine gut gemeinte gewollte Unterstützung endet lokal oder maximal regional. Sobald etwas von weiter weg kommt, fehlen dir schlicht die Möglichkeiten, alle Herstellungsprozesse zu durchschauen. Nicht immer ist gut, was von nah kommt und muss man einen Kulturkampf vom Zaun brechen. Manchmal kann man auch einfach nur etwas kaufen, weil man es haben möchte. Ist dann wurscht, ob Campa draufsteht oder Shimano.
Dachte das sei wegen dem Bericht hier schon bekannt: https://www.rennrad-news.de/news/ca...medium=footer&utm_campaign=related-other-siteCampagnolo hat Mühe - https://www.bikeradar.com/news/campagnolo-job-cuts-2025