• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Schwerer Sturz: Fabien Barel verletzt sich bei Training

Nochmal, während Profis trainieren, testen sie auch. Und während sie testen, trainieren sie. Ich weiß, absolute mindblowing
Und noch verrückter, völlig egal was es vom beiden war, blöd das es überhaupt passiert ist, und am Ende nur wichtig das er gesund wirdy dann kann er wieder beim testen trainieren, oder eben andersherum
beides ist bei denen Arbeitszeit ;)

Und das ist schon krass wenn man bedenkt der Kerl hat einfach Mal 10 WM Titel in der Tasche, aber auch e.t. ist am Ende nur ein Mensch

geht mir nah sowas. sind alle drei in meinem alter. könnten auf diesem hohen niveau noch fahren aber der körper zieht die grenze. muss man immer im hinterkopf haben.

hatte einen Ohnmachts-Crash im September in den Dolomiten. Regen setzte nach Mittag ein, gar nicht mal stark, aber es reichte um auf 'ner feuchten Wurzel wegzurutschen. Hab keine Erinnerung an den Sturz, mein buddie erzählte mir, ca 1 Minute bewußtlos, danach desorientiert für ca 15 Minuten, dann setzte mein Bewußtsein wieder ein. Nur Rippenprellung, sonst nix. Mein IXS Trigger X (Jet Helm) hat mich gerettet. Eine Halbschale hätte es nicht getan. Tragt maximalen Schutz wenn möglich. Und kontrolliert den Speed. Ich war beim Sturz nicht fokussiert auf das Terrain und die veränderten Bedingungen, hielt meinen Speed vom trockenen Vormittag. Ein simpler Fehler.

Silva , ein unbekannter Jerome , Barel und immer natürlich ein dramatisches Bild vom Krankenbett in den sozialen Medien.
Wird das eine neue DokuSoap Serie ? Die Frage geht auch an die Verunfallten. Schlagzeilen stehen heutzutage oben an oder ?
So war und ist das eben.
Es ist eben die neue Medienwelt bzw das Internet und hier vor allem die soziale Medien die so etwas fördert.

Und wenn man dafür Spenden oder gefällt mir bzw likes erhalten kann...

Jedes Medium bzw jedes Medium im Internet braucht Inhalte, neudeutsch content, also wird präsentiert und von den Medien genommen was möglich ist.

Und der Konsument, der Medienkonsument, der Follower, der Watcher, the viewer etc nimmt es dankbar an und schaut zu.

Das ist weder unangenehm noch unmoralisch sondern mittlerweile Alltag und völlig normal.

Ich finde diese Krankenbett-Fotos auch immer etwas unangenehm.
Mit erzwungenem Grinsen und/oder Daumen hoch obwohl alles scheiße ist und wirklich gar nichts ok.
Auf der Autobahn ist Gaffen verboten.

Alles Gute an alle Verletzten auf der Welt.
Nunja, es zeigt der Welt da draußen zumindest daß da wer kämpft und sich nicht unterkriegen lassen will :ka:

Es wurde hier ja schon gesagt, dennoch bin ich mir nicht zu schade es zu wiederholen:
Unfälle passieren besonders gern auf vermeintlich einfachen Streckenabschnitten gepaart mit eingeschränkter Aufmerksamkeit.

Ich selbst hab mir vor Jahren bei sowas nen Tossy 3 zugezogen.

Zurück