Neues Atherton A.150M Enduro-Bike: Mehr Agilität dank Mullet-Setup

1763036814713.jpeg

STEEZE! 👌

alleine die Produktbilder:love:
Da können sich einige Hersteller ein Vorbild nehmen...
Super geile Kiste
Ja genau , dunkle Fahrräder vor dunklem Hintergrund das macht echt voll Sinn
Ein Typ der so schlecht gelaunt dreinblick als ob er dir gleich ein in die Fresse hauen will
:spinner:
Das Bike sieht gut aus aber wo kann man sowas kaufen hier in Deutschland oder wie läuft das dann mit Reklamationen?

Einfach schön Räder! Aber preislich halt schon sehr ambitioniert, oder? £9,199 für eine Ausstattung mit Sram X0 Eagle, Hayes Dominion A4 und Stans Alu-LRS? Puh ....

Einfach schön Räder! Aber preislich halt schon sehr ambitioniert, oder? £9,199 für eine Ausstattung mit Sram X0 Eagle, Hayes Dominion A4 und Stans Alu-LRS? Puh ....
Naja, da ist ja auch noch n Fox Factory Fahrwerk drin und man kann aus den 22 Größen wählen. X0 und Dominion sind jetzt auch nicht der letzte Rotz. LRS: hab ich selber jetzt keine Erfahrung, komme aber mit Alu grundsätzlich besser klar. Find die Preise jetzt nicht so dramatisch für das was man bekommt.

Naja, da ist ja auch noch n Fox Factory Fahrwerk drin und man kann aus den 22 Größen wählen. X0 und Dominion sind jetzt auch nicht der letzte Rotz. LRS: hab ich selber jetzt keine Erfahrung, komme aber mit Alu grundsätzlich besser klar. Find die Preise jetzt nicht so dramatisch für das was man bekommt.

Ne, Rotz natürlich nicht, gutes funktionelles Zeug. Aber für >10.000,-€ würde ich schon auch bei den Komponenten über Gabel&Dämpfer hinaus Zeug aus dem obersten Regalfach erwarten.

Bedenke aber dass noch 19% Steuer und Versandkosten dazukommen, leider.
Trotzdem super Bikes. Konnte das A 150 29-er in Lenzerheide testen, wurde ein teurer Testride 😅.

Muss man das mit dem "Mehr" an Agilität einfach glauben oder gibt's dafür Belege?
Glauben muss man dazu nix. Ist Physik.
Außerdem: Mindestens genauso relevant sind wie üblich bei echten Mullet-Bikes vs. 29":
Mehr "Arsch-Freiheit", kein bescheuerter Knick im Sattelrohr, also Sattelstützen mit 200+mm sind kein Problem (willkommen in 2025) und Langbeiner wie ich sitzen auch besser bergauf, ohne einen tatsächlich zu flachen Sattelstützenwinkel (durch den Knick).

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich, bauen einen xxl Rahmen für große Fahrer und dann mit einer Mullet Ausführung....was.soll das? ..ich bin als großer Fahrer froh darüber dass es 29# gibt...da macht 27,5 überhaupt keinen Sinn.
Verstehe die Geometrie Logik nicht ....eher vorne 32 und hinten 29 würde für mich Sinn ergeben....und Gewicht ist auch ein Geheimniss....schätze mal viel zu schwer für optimales Bergerlebnis.....
LG Roman

Also ehrlich, bauen einen xxl Rahmen für große Fahrer und dann mit einer Mullet Ausführung....was.soll das? ..ich bin als großer Fahrer froh darüber dass es 29# gibt...da macht 27,5 überhaupt keinen Sinn.
Verstehe die Geometrie Logik nicht ....eher vorne 32 und hinten 29 würde für mich Sinn ergeben....und Gewicht ist auch ein Geheimniss....schätze mal viel zu schwer für optimales Bergerlebnis.....
LG Roman
Dann Kauf doch die full 29" Variante, wo ist jetzt das Problem ?

Zurück