Bike der Woche powered by bike-components: Stooge MK7 von IBC-User HabeDEhre

Die reiben sich (/wir reiben uns) noch die Augen ob der Faszination vieler hier für Omas Nachkriegs-Tiefeinsteiger mit Stollenreifen, der dynamisch wie Plattentektonik aussieht.
Aber so ist das halt mit dem Geschmack :ka: Stooge (oder ähnlich aussehende Räder) kriegt mich so gar nicht.
Aber Glückwunsch zum BdW und weiterhin viel Spaß mit dem Rad.
Du bist auch nicht auf meiner Ignore Liste:)

Ich finde es auch absolut in Ordnung, wenn jemandem ein Rad nicht gefällt und er das trotzdem ohne persönliche Beleidigungen kundtut. Deswegen ist das ja auch völlig in Ordnung, wenn einen das Rad nicht abholt. Die Beschreibung finde ich übrigens auch sehr treffsicher und poetisch korrekt. :D

Glückwunsch Tom, schickes Rad! :daumen:

Grüße von der Vorlage, haha! ;)
IMG_8826.jpeg

Hast recht, Stooge fahren macht einfach Bock. Nur dem hier
"...gibt das Rad jede Wurzel und jede Bodenwelle ungefiltert an den Fahrer weiter."
würd ich nicht ohne weiteres zustimmen, für ein rigid Bike filtert das Rad doch gut was weg!

Glückwunsch Tom und Grüße vom Haupt-Stoogefluencer

Ich lass mal die Bullshit Bingo aus meinem BdW Artikel hier
  • Die Stahlheinis voten wieder für das Bike der Woche
  • Gott ist das Ding hässlich (Kotz-Smiley einfügen)
  • Was ist mit der Gabel, warum is die so verbogen
  • Das flext doch wie Sau

Zitate von Andrew James Stevenson aka Mr. Stooge​

It all started with a question to myself: „What would a great Trail Bike be like, if bicycle suspension had never been invented?
So yeah, this bike is the king of a parallell universe where Charlie Kelly is the President of the USA and the Repack has been turned into an Olympic sport and nobody wastes any time or money changing shock bushes, sliders and bearings. Its a utopia, of sorts.“

würd ich nicht ohne weiteres zustimmen, für ein rigid Bike filtert das Rad doch gut was weg!
na gut, ganz ohne Rad nackig über den Trail zu rollen wär natürlich nochmal direkter ;)
Es macht schon einen großen Unterschied, ob ich mich mit Hardtail/Fully über nen wurzligen Trail rolle, oder nem rigid Bike. Klar flexen Gabel/Lenker/Rahmen ein wenig und die dicken Reifen Dämpfen gut was weg. "Ungefiltert" ist vielleicht das falsche Wort, aber im Kontext glaub verständlich was ich meine

Gratuliere, ein hübsches Rad hast du da kreiert 👍
Das Foto mit der Hinterradbremse - wie ein Stillleben.

Hast du ein schönes Foto in SS-Ausstattung?
Und wie geht das, mit welchem Innenlager, bei einer 30mm-Achse und BSA?

Den Lenker in Schwarz finde ich zur Dropper und Pedalen optisch ausgeglichener.

Stooge hat ein 73mm Tretlager da ist ein EBB mit BSA Gewinde verbaut
Du schraubst das Tretlager in das EBB und durch das verdrehen des EBB spannst du die Kette
Bild von meinem
Anhang anzeigen 2272601
ah easy, da war ich wohl vom low-tec-style überwältigt und ging nicht vom EBB aus und hab’s voll übersehen.
Dabei sorge ich mich bei meinen Rad mit EBB immer um die Optik, weil es ja schon etwas klunky ist.

Danke für die Bilder, hab‘ ich nun was fürn Spint.

Zurück